Das is schon ne ganze Weile so, also kein Grund sich da unnötig aufzuregen... Demos sind bei MS für Goldmitglieder ne Woche früher anspielbar... ne Woche find ich auch alles andere als übermässig schlimm...
Das Game selbst hat zu unrecht einen sehr schlechten Ruf, obwohl ich da nur von der 360er Version reden kann... die Steuerung braucht ein klein bisserl eingewöhnung, aber auch nur, weil man halt nicht mehr nur nen Knopf drückt, sondern halt individuel die Bewegung der gehaltenen Gegenstände mit den Stick bestimmt (nette Idee, muss aber zugeben, dass des nich hätte sein müssen)... Davon abgesehn ist die Steuerung je nach Kamera auch nichts andres als jeder (Third-Person)Shooter und auch ich finde die Idee mit dem Inventar die eigentlich beste Idee am Spiel, nicht wie es hier teilweise als Nachteil beschrieben wird... Das das Game in der Zeit weiterläuft, macht dies nur realistischer, und ein bisserl Panik-Hetze muss halt sein, denn es is ja auch Survival... Zweieinhalb Minuspunkte würde ich geben, zum einen die echt unnötigen Level mit dem Autorennen, wie als ob jetzt jeder versucht, schnell noch bisserl an GTA anzuknüpfen (was aber leider momentan viele Versuchen, siehe Bourne Komplott), der zweite Punkt ist, das leider kaum Gruselstimmung aufkommt und der halbe Minuspunkt geht für die Grafik drauf, die von extrem gut, zu eher Mittelprächtig schwenkt (Edwards Haare sehen aus, als würde er 10 Packungen Plastikkleber reinhaun)... Aber das Spiel punktet definitv durch viele gute Ideen im Gameplay (Inventar, sehr hohe Kombinationsmöglichkeiten, etc.) und eine doch recht gute Geschichte, die zwar ein etwas stupides Ende hat, aber regelmässig mit sehr guten Cliffhangern enden und natürlich die sehr coole Idee, jedes Game mit einer (nach Wunsch auch abbrechbaren) Zusammenfassung der Ereignisse zu beginnen... Mensch, das war ja jetzt fast schon ne Review *G*