Alone in the Dark: Abschnitte lassen sich überspringen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alone in the Dark: Abschnitte lassen sich überspringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alone in the Dark: Abschnitte lassen sich überspringen
 
Ich finde die Idee auch sehr gut. Aus den Gründen die Shikamaru schon genannt hat und aus der Hoffnung das die Entwickler dem Spiel dann einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad verpassen :-)
Denn wer´s ned schafft, der kanns ja überspringen!
 
Coole Idee...wieso ist da vorher kein anderer Entwickler draufgekommen?
Lieber hüpfen als das Pad an die Wand klatschen...
 
Rofl...was ist das den für ein Quatsch?

Lest ihr auch immer erst das Ende eines Romans?

Naja, die von Nintendo neu erschlossene Zielgruppe wird diese Feature sicher dankbar nutzen.;)
 
Find ich auch ne gute Idee, die man vielleicht verbessern sollte, und auch in anderen Spielen genutzt werden sollte.
Es gab mal so ein Flugspiel, Crimson Skies, wenn man da eine Mission nach 6 oder 7 Mal versuchen nicht geschafft hat, hat das Spiel angeboten, die Mission zu überspringen.
Und so würde ich es auch machen: Nicht von vorneherein erlauben, den Teil zu überspringen, aber halt nach einer gewissen Anzahl von Versuchen!
 
alle spiele sollten so was haben;-)zb tomb raider 3 oder 2^^


so dass jeder alles sieht vom spiel
 
Was ist den das für ein Quatsch ? Wenn es zu schwer ist, soll man es lassen.
 
Gabs noch nie. ist echt interessant und dem guten Spielkonzept geschuldet.

Einfach nur sehr gut... Freu mich drauf.
 
Oder einen Loser-Modus wie bei "Ninja Gaiden", wo man dann im rosa Tuntenkostüm rumhüpfen muss :D ...
 
Obwohl ich es bedauere, ich stimme G4tes zu - man ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe. Wenn dann so, wie es Aeris85 beschrieben hat und dann aber mit Video, dass zeigt was passiert.
Shikamaru hat ja recht, mann muss es ja nicht nutzen, aber ich finde es wenig motivierend, wenn ich so und so einfach weitermachen kann.
 
Für hektor und andere Non-Gamer sicher ein tolles Feature ;), von dem ich persönlich jedoch keinen Gebrauch machen werde. Wenn man ganze Abschnitte überspringt, verpasst man doch auch Storyelemente, oder etwa nicht? Schaden kann das ganze jedenfalls nicht, man muss es schließlich nicht verwenden.
 
Naja, man MUSS es nicht nutzen......aber jedem casual-noob die Möglichkeit zu geben bis ans Ende zu springen finde ich prinzipiell auch nicht sinnvoll. Vielleicht wirklich so in dem Sinne dass man nach dem zehnten mal in den "Leicht-Modus" wechseln kann, oder von mir aus "überspringen" - dann aber nur mit einem "Makel" bis zum Ende. Was weiss ich - "Eselsohren" oder ein "rosa Häschenkostüm" oder eine Stimme alla Nelson Munz, die einen bei jedem Neustart auslacht. Nö, da geht viel Motivation verloren - allein durch den Gedanken dass ich ja eh weiter kommen werde.

Fazit: Neue Idee, trotzdem nichts für mich als "old school gamer" - am ehesten wirklich vielleicht für @hektor und ein paar casual Fuchtler - klare Absage !
 
Hat sich denn schon mal jemand darüber aufgeregt, daß man bei diversen Spielen zwischendurch den Schwierigkeitsgrad ändern kann ? Mir fällt spontan zwar nur Gears of War ein, aber solch ein Feature habe ich schon öfters bemerkt. Ich denke, Videospiele sind im besten Fall künstlerisches Entertainment. Wenn man an gewissen Frustpassagen zigmal hängenbleibt, könnte man hin und wieder ins Pad beißen. Andererseits ... hat man solche schwierigen Stellen dann endlich bewältigt, stellt einen das Erreichte auch sehr zufrieden. Das Beste wäre wirklich eine Standardabfrage seitens der Software nach dem x-ten vergeblichen Versuch.

Zu den Gelegenheitsspielern müßte man aber auch etwas Positives erwähnen. Möglicherweise sind diese für gewisse "Entschärfungen" in Video-Spielen verantwortlich, die Hardcore-Zockern übel aufstoßen; andererseits kurbeln sie mit Sicherheit die Gewinne der Software-Industrie an, was letztlich auch den HC-Gamern in Form von opulenteren Spielen zugute kommt.
 
Wie besch**** ist das denn? Da kann ich ja gleich nen "Spiel gewonnen"-Button einfügen der einen umgehend zur Endsequenz leitet. Wo ist da die Herausforderung??? Sollen sich halt auch die vielzitierten Gelegenheitsspieler mal auf den Hosenboden setzen und üben, üben, üben... Ich finds ehrlich gesagt lächerlich...
 
Wer laester soll erstmal das Orginal Probotector oder Mega Probotector ohne zu cheaten durchspielen, DANN darf man ueber Cheats (und genau das ist es eigentlich) laestern.

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ihr habt entweder alle mal ein Spiel nicht beendet, oder habt euch nur leichte Spiele gekauft. Finde das eigentlich ne gute Idee, analog zu einem leichteren Schwierigkeitsgrat.

Da faellt mir ja noch ein: Spielt ihr immer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrat und benutzt nur spiele in denen man nicht schummeln KANN (also action replay und co nicht funktionieren)? Wenn nicht habt ihr bereits moeglichkeiten euch das Leben einfacher zu machen ausgelassen, also haltet den Ball flach....
 
@ bEnF

Wenn eine Passage eines Spiels zu schwer ist, heißt es üben, üben und nochmal üben, bis man es schafft oder man lässt es sein, wo bitte schön ist in Alone in the Dark die Herausforderung, wenn man schön bequem alle Abschnitte bis zum Ende überspringen kann ?

Ach übrigens cheaten ist unter aller Kanone.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

...wo bitte schön ist in Alone in the Dark die Herausforderung, wenn man schön bequem alle Abschnitte bis zum Ende überspringen kann ?


___________________________

Die Herausforderung besteht dann eben darin, alles zu erleben (und damit meine ich eben alles, was durch ein Überspringen verpasst werden würde). ;)

Bis jetzt halte ich diese Maßnahme für ein gutes Experiment - ein Hardcore-Gamer würde sich eher die Hände abhacken als davon Gebrauch zu machen, ein Casual-Gamer hingegen kann die Frustmomente in dem Spiel reduzieren. :)

... und da das hier kein E-Sports-Game ist, muss sich ja auch niemand benachteiligt fühlen.
 
also diese funktion ist mal echt innovativ. sowas fehlt schon lange bei den games. wenn ich denke wie ich mich teilweise schon geärgert habe weil ich bei gewissen spielen einfach nicht weitergekommen bin. viele kaufen sich dann teure games die sie nie fertigspielen - sowas kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein.

die eden studios haben die zeichen der zeit erkannt und bemerkt, dass es immer mehr "casual"-gamer gibt die einfach keine ultraschweren spiele haben wollen. die wollen sich einfach am abend hinsetzen und eine stunde ein relativ einfaches spiel zocken.
 
Zurück