Alone in the Dark 5: Keine Jugendfreigabe

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alone in the Dark 5: Keine Jugendfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alone in the Dark 5: Keine Jugendfreigabe
 
War zu erwarten. Hätte mich auch gewundert wenn´s den blauen Stempel gibt.
Solange nichts geschnitten wird solls mir recht sein ;)
 
Und? Das schlimme daran ist doch eher, dass es wieder dem einen oder anderen einfällt das Spiel in D ganz zu verbieten, was wiederum heißt, dass wir fleißig importieren dürfen um es dann für viel Geld an die minderjährigen Kinder weiter zu verticken... (Achtung!!!Ironie!!!)
Sollen sie so viele rote Siegel drauf machen wie sie wollen, aber nehmt dem Land und deren Käufer nicht gleich wieder alles weg.

Wobei, wenn ich mir die Preise der Spiele bei diversen Händlern ansehe, wo solche um die 70€ kosten, dann kanns einem auch wirklich fast egal sein, weil man eh nur noch aufs Internetgeschäft zurückgreift.
 
Sozusagen der Ritterschlag für nen Horror-Spiel. Die Krönung wäre ne Indizierung ;-)

Also eigentlich sind die ganzen Einstufungen doch mehr Werbung als sonst was...
 
Aber so ist es wenigstens geschützt vor einer Zensierung, denn nichts anderes ist eine indizierung. Da können die Verantwortlichen sagen was sie wollen!
 
Erfreuliche News. Spiele, die nicht wenigstens den roten Stempel von der USK bekommen, interessieren mich eh nicht. Doch als Index-Kandidat wär mir der Titel noch lieber, denn dann wäre gesichert, dass das Game auch richtig blutig wird.
 
"Alone in the Dark" war nie ein Splattergame und wird sicher auch diesmal keines werden. Dennoch war der vierte Teil - für eine Freigabe ab 12 Jahren(!) - schon ganz schön blutig.
 
Na hoffentlich wird es nicht noch zensiert.....aber wie Evil das schon sagte, Alone in the Dark war nie ein Splattergame. In den Trailern war das Blut auch nur spärlich gesät, aber das Blut muss ja nicht immer spritzen.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

In den Trailern war das Blut auch nur spärlich gesät, aber das Blut muss ja nicht immer spritzen.



Doch, muss es! Und ein paar abgetrennte Köpfe wären auch nicht schlecht. :D
 
Echt? War zu erwarten das Alone in the Dark keine Jugendfreigabe erhält?
Also das bisher Gezeigte, hat bei mir nicht wirklich den Eindruck hinterlassen, dass das Game so blutig würde, das es ü18 sein müsste. Aber, sei es wie es sei...
 
Naja ich denke mal, es geht weniger um die Gewalt sondern um's Szenario.
 
@BigJim:

Aber sonst gehts dir noch gut oder was? Wenn du Splatter willst kauf dir doch Jericho!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

@BigJim:

Aber sonst gehts dir noch gut oder was? Wenn du Splatter willst kauf dir doch Jericho!



Jericho hab ich doch schon längst. ;)
 
Zurück