Alles über PS2 Internet

Z

Zero7

Guest
Ich überleg mir gerade ob ich mir nicht Internet für die PS2 anschaffen sollte und darum hab ich ein paar Fragen!!!

1. Ist Internet für die PS2 in der Schweiz überhaupt möglich (ist eine blöde Frage aber ich will 100% sicher sein!)??? :bigsmile:

2. Was benötige ich alles? Ich hab einen PC mit (A)DSL-Modem falls das wichtig ist!

3. Muss ich monatliche Gebühren an Sony (oder so...) zahlen oder kann ich wie bei der Dreamcast Gebührenfrei online gehen???

Falls ihr genaueres wissen müsst um mir zu helfen, dann fragt nur!!! :bigsmile:
 
1) Keine Ahnung ob das in der Schweiz nicht geht, aber kann es mir nicht vorstellen, weil man bei der PS2 eigentlich an nichts gebunden ist.

2) Du brauchst einzig allein den Breitband-Adapter (ca. 40 € umgerechnet wohl ca. 70 schweizer Scheinlies :D ). Dann einfach das beiliegende Kabel ins Breitbandmodem stopfen und schon kann es losgehen.
Versteht sich von sell, dass man auch nen Router dazwischen schalten kann, habs sell bisher nicht gemacht und in Foren bezüglich Router schon einiges negatives gehört.

3) Keine Kosten, du kannst so ins Netz und zocken. Einzig allein das Everquest Online Spiel kann nur mit einer monatlichen Gebühr gespielt werden. MMORPG eben ;)
 
Aber muss ich mir das Modem, das man kaufen kann, auch kaufen?

Falls es wichtig ist: Ich hab'' ein Siemens Santis (A)dsl 10-USB Modem (ich habe keinen link mit genauerer beschreibung und/oder Bild gefunden)!!!
 
Ja dein Modem wird ein 10-Base Anschluss oder wie das Teil heist haben. Da passt das Kabel normalerweise rein. Der Online Adapter kann ohne Probleme mit einem ADSL Modem angeschlossen werden (laut der Anleitung)
 
Aber wie weiss ich ob ich ein Breitband-Modem hab oder nicht?

Denn ein Kumpel von mir hat sich Zubehör für ca. 400 Franken geholt und er hat bis heute nicht rausgefunden warum es nicht geht!:bigsmile:
 
Du wirst doch wissen, mit was für einem Modem du ins Internet gehst. Ob das ein DSL Modem, ein Kabelmodem oder ein einfaches Modem ist ..

Mit einem normalen DSL Modem klappt das wunderbar!
 
Ja, ich weiss ja auch, dass es ein DSL Modem ist udn jetzt weiss ich auch, dass es mit dem geht!:bigsmile:
 
Ich bin doch momentan etwas verwirrt! Kann mir jemand einen Link geben, was ich genau brauche, denn ich hab das Gefühl, dass die Leute in den Läden mich verarschen wollen und mir Sachen andrehen wollen, die ich garnicht brauche!!!:devil:
 
du brauchst im Prinzip bloß den Netzwerkadapter, dann das beiliegende Kabel in den 10-Base-T Anschluss des Modems stecken und fertig.
Was wollen die dir denn andrehen?
 
Die wollen mir ein neues Modem, speziell für die PS2, anderehen!!!
 
Einzig allein dieses Zubehör brauchst du, um mit der PS2 online gehen zu können:

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=711719406105&sys=3&rand=0205233712

Da ist alles dabei, der Netzwerkadapter, ein passendes Kabel welches ins Modem gestopft werden muss und die Installations-CD!
 
Zero7 hat folgendes geschrieben:

Ich überleg mir gerade ob ich mir nicht Internet für die PS2 anschaffen sollte und darum hab ich ein paar Fragen!!!

1. Ist Internet für die PS2 in der Schweiz überhaupt möglich (ist eine blöde Frage aber ich will 100% sicher sein!)??? :bigsmile:

2. Was benötige ich alles? Ich hab einen PC mit (A)DSL-Modem falls das wichtig ist!

3. Muss ich monatliche Gebühren an Sony (oder so...) zahlen oder kann ich wie bei der Dreamcast Gebührenfrei online gehen???



Falls ihr genaueres wissen müsst um mir zu helfen, dann fragt nur!!! :bigsmile:
1 Ja es geht internet adapter gibt es Im Mediamarkt usw.
2 EVT eine Router der den beiden PC/Ps2 eine eigen ip gibt da du ja sicher nur eine hast. Lan Kabel.
3Ist gratis!!!
Mehr auf www.alcom.ch www.wog.ch
 
O.K.

Ihr sagt ja ich brauch'' nur das:

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=35675&langId=1&p1=10003&p2=10019&p3=10105

Aber brauche ich nicht das Modem, welches man hier kriegt:

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=35707&langId=1&p1=10003&p2=10019&p3=10105

Ich verstehe nichts!:nut:
 
wenn du schon DSL hast brauchst du das net ;)
 
Zero7 hat folgendes geschrieben:

O.K.

Ihr sagt ja ich brauch'' nur das:

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=35675&langId=1&p1=10003&p2=10019&p3=10105

du brauchst nur das
 
Du brauchst wirklich nur den Netzwerkadapter ... mehr habe ich mir auch nicht dazu gekauft. Alles anschließen und fertig war es!
 
Also ich bin zwar nicht mit der PS2 online gründe,
ja wegen dem schlechten servern und dem cheaten
das ist bei xbox besser gelöst,ich det mir es überlegen
ob sichs aus zahlt.
 
schau doch einfach mal da vorbei

http://eu.playstation.com/networkgaming/story.jhtml?storyId=300343_de_DE_GUIDES&locale=de_DE&linktype=PC114

da erfährst du eigentlich alles wissenswertes

grüssis
 
Ja, die Site hab'' ich auch schon lang gefunden und damit wäre alles geklärt!

Trotdem danke!!!
 
bei mir klappt da bei der Ps2 und internet zocken seit langen nix mehr! alle Grüne punkte sind grün und er verbindet mich trotzdem nicht mit der central station! und zocken Kann ich auch seit langen nicht mehr manchmal NFS - Underground aber da findet er mein IP ganz oft nicht warum weis sich nicht!
 
Zurück