Alles Gute kommt aus Japan - Heute: Sudoku

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Ich denke mal, dass keinem von euch die neue Rätselwelle entgangen ist. Normale Kreuzworträtsel sind seit ein paar Wochen out und sämtliche Zeitungen und Zeitschriften schmücken sich mit dem Zahlenrätsel. Ursprünglich stammt das Spiel aus Japan. Seinen Durchbruch hatte es allerdings erst nachdem eine japanische Zeitung es regelmäßig abdruckte.

Für alle die das Rätsel noch nicht kennen hier der Wikipedia Eintrag dazu.

Alle die es mal ausprobieren möchten können dies im Online-Portal der Zeit machen: httP://www.zeit.de/sudoku

Und zum Schluss noch die Frage was haltet ihr von Sudoku?
Ich finde es eigentlich nicht schlecht und wenn ich nichts zu Tun habe (zum Beispiel am Sonntag Nachmittag bei Oma sitze :bigsmile: ) ist es ein guter Zeitvertreib. Gerne genutzt ist es auch für langweilige Unterrichtsstunden :bigsmile:
 
Ich kapier nicht mal die Spielregeln, Ihr Masterbrains
 
Wenigstens noch ein Forumsdepp anwesend.... hehehe

PS: Schon die Gepardenschnitzel an Schnabeltier-Risotto versucht? :bigsmile:
 
Wie ihr versteht die Regeln nicht? Sogar meine 14-Jährige Schwester kann das Zeug lösen (das sollte euch zu denken geben ;) :bigsmile: ).

Das Gute ist ja, das man nur logisch denken muss und es nicht aufs Allgemeinwissen ankommt, deswegen ist es eigentlich für jeden Bildungsstand gut lösbar. 8)
 
Gepardenschnitzel ? Mensch Rossi du hast kein Geschmack ;)

Papageienhamburger mit Hammerhaifilet dazu Trüffelsoße
 
He housepunk.... scheint echt ein Running Gag zu werden.

Die Papageienhamburger haben mir NICHT geschmeckt. Hatte danach aber Hermelin-Canneloni in Büffelcreme... die waren lecker! :bigsmile:
 
Hmmmm heute gabs: Brüllaffe flambiert mit köstlichen Ameisenbärhäppchen in einer Rotweinsoße :bigsmile:
 
War der Brüllaffe tranchiert oder im Stück? Heut werde ich mir mal wieder ein Pinguin-Eier-Sandwich machen :bigsmile:
 
Brüllaffe war am Stück und gut durch. Ich werde mir erstmal ein Pandafiletsandwich zu mir nehmen
 
Heut Mittag hat ich Lerchenzungensuppe mit gerösteten Ozelotohrläppchen
 
Jau zum Frühstück gibts Hammerhaieintopf mit Stockente
 
Himmel noch eins!!!
Jetzt hat meine Freundin auch noch gefallen an Sudoku gefunden. Muss ich nun doch näher damit auseinander setzten, damit ich in den Weihnachtsferien mit meiner Freundin zusammen knobeln kann. :meckern:
:)
 
Zurück