Alle Spiele sollen Billiger werden!!!

Xamaro

Neuer Benutzter
Klar! Viele Spiele für die PSone sind schon sehr billig. Leider nur die alten.
Doch da die PSone sowieso von jedem schlecht gemacht wird, kann man ruhig die Preise aller Spiele senken.

Wenn z. B. bald Black & White rauskommt steht der Preis dafür bei cirka 40,- EURO!!! Und das bei einer Konsole die ja sooooooo überholt ist?

Bin ich der einzige der so denkt? Ich denke nicht. Oder? :p

Bestimmt denken viele so.

Nur irgend jemand programmiert die Spiele, vermarktet sie und und und sprich da wollen einige an so einem Spiel verdienen um ihre Familien ernähren zu können.

Das blöde an der ganzen Geschichte ist aber auch, das sich Spiele sehr schnell überleben, sprich der Zeitraum in dem Du Gewinn machen kannst ist sehr kurz, so im Schnitt würde ich sagen 4-6 Monate. Ausnahmen wie MGS, FF oder so bestätigen die Regel.
Also bleibt nur wenig Zeit das Geld wieder rein zu holen, sprich die Preise müssen darauf kalkuliert werden.
Natürlich sind dann auch noch ein paar Aufschläge drin für's Raubkopieren, Händlermargen, Schwund (sprich Ladendiebstahl so um die 2% pauschal auf alle Produkte).... macht also auch für eine "überholte" Konsole = 40 Euro

Traurig aber die Wahrheit

Black&White auf der PSOne?
Aber net wirklich, oder?
War doch sicher nur ein Beispiel, aber dennoch scheint die Preisregelierung Gang und Gebe zu sein.
Auch auf alten Konsolen wird rausgequetscht was es geht, weniger als 35-40€ ist es mit Sicherheit nicht runtergehen bis die Spieleproduktion eingestellt wird.
Dannach kann man auf Schnäppchenjagd gehen wie bei der Dreamcast.

... was interessiert mich noch die PS :knockout:
die 'Games' für XBOX sollten fallen :p

Ja! Angeblich soll Black & White noch auf der PSone rauskommen.
Im 3. Quartal angeblich.

Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

Was die Spiele betrifft:

Klar muß man das Geld wieder reinholen, aber warum sind dann die Games für die PS 2 so scheiß teuer?
Ich denke mal das die Herstellungskosten auch nicht so viel teurer sein können als bei älteren Konsolenspielen.

Zurück