All in One Drucker (scannen/kopieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zs,
ich suche nach einem neuen Drucker mit integrierten Scanner.
das ganze sollte natürlich möglichst billig sein (so 60€ wenn möglich)
hab mal bei ebay geschaut, da findet man von HP schon für 50 Euronen welche, aber wenn ich dann nach den Patronen dazu schaue wird mir schlecht (40 Euro und aufwärts ..)
Habe zur Zeit ein Canon Drucker und würde auch gerne wieder einen bekommen, da sind halt die Patronen ziemlich günstig :)
welchen könnt ihr empfehlen?
Also ich brauch das gerät nicht allzu oft und mega Fotos will ich auch nicht ausdrucken, halt ein Alltagstauglichkeit Gerät muss her :)

also her mit Vorschlägen und berichten welche ihr benutzt usw. :)
 
Also ich war und bin mit HP Druckern eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Aktuell nutze ich einen HP C5180, hat den Vorteil das man dank Netzwerkschnittstelle auch von anderen PCs aus problemlos drucken kann. Patronen hat er 6 Stück die einzeln austauschbar sind. Die liegen preislich so bei 12 Euro das Stück. Ich fülle meine Patronen allerdings meistens nach, das wird noch billiger und ist wesentlich leichter als man gemeinhin vielleicht vermutet.
 
hab den epson stylus color 4400 und der is auch wirklich gut (hat auch single ink, gut für leut die viel buntes drucken), da kriegst nachgemachte patronen bei ebay schon sehr günstig und die tuns meiner meinung nach auch, wenn man nicht grad irgendwelche extra hochauflösenden pics ausdrucken will ^^ einziger nachteil is, dasser klingt wie ein nadeldrucker wenn er läuft (sprich schon etwas lauter), aber sagen wirs mal so: man druckt auch keine 1000 seiten am stück, deswegen störts mich ehrlich gsagt wenig. software is auch ganz ordentlich, mit nem übersichtlichen und guten scanprogramm, bei dem man z.b. direkt auf pdf scannen kann usw.
 
Epson Stylus-Serie (Nummer egal, je nach Geldbeutel).

Hab' selbst einen Epson Stylus und das geniale, neben den teilweise unschlagenbaren Preis (solltest einen der Serie sicher unter 50 Euro bekommen), ist die Benutzung von vier Farbpatronen (Schwarz, Rot...), sowie das selbige mittlerweile als Non-Name-Produkt "saubillig" bei Ebay zu bekommen sind.
Schlecht ist, das schwache Softwarepaket besonders für den Scanner - für uns Amateure ist es aber ausreichend.

Abraten würde ich von einem Lexmark. Hatte zwei Geräte von besagter Firma und bis auf den Umtausch-/Garantieservice, der wirklich genial war, kannst hier alles vergessen. Billige Verarbeitung, teuere Patronen usw.
 
Vergiss Epson, Lexmark und so weiter. Das, was Du am Drucker sparst, legst Du bei den Patronen wieder drauf.

Hab´ zwar selber noch einen HP (der auch gut läuft), aber das nächste All-in-one-Gerät wird mit Sicherheit eines aus der Canon Pixma-Serie. Die sollen fast unschlagbar gut sein (z.B. Druckertanks fast doppelt so groß wie bei der Konkurrenz).
 
Epson und teuere Patronen? Schmarrn. :crazy:
Hör' nicht auf den Blödsinn, die "Single Inks" werden dir in größeren Sets bei Ebay nachgeschmiessen... und die Qualität derselbigen ist bestens, falls darauf einer anspielen will.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Epson und teuere Patronen? Schmarrn. :crazy:

Hör' nicht auf den Blödsinn, die "Single Inks" werden dir in größeren Sets bei Ebay nachgeschmiessen... und die Qualität derselbigen ist bestens, falls darauf einer anspielen will.

Blödsinn Dich selber, Du Nulpe.

Hatten das Problem nämlich gerade selber. Mit jeglichen Ersatzpatronen (selbst die von Pelikan) gibt es auf kurz oder lang immer Probleme, z.B. wenn man länger nicht druckt.
Jedenfalls sind die Canon Pixma-Drucker laut einigen Aussagen von Leuten, die sich auskennen, Spitzenklasse und nicht wirklich teuer.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
Blödsinn Dich selber, Du Nulpe.

Dachte, manche wären über die Jahre reifer geworden. Tja, so kann man sich täuschen... :crazy:

Egal, ich hab' besagten Epson schon seit zwei Jahren, seit mind. einem Jahr werden nur No-Name-Patronen benutzt und was soll ich sagen: ja, keinerlei Probleme, selbst Fotos werden auf entsprechendem Papier in bester Qualität ausgedruckt - was will man mehr.
 
Ich habe einen Canon Pixma MP510 und kann ihn nur empfehlen, alledings kostete er vor 1-2 Jahren so um die 150 Flocken, aber vielleicht ist er ja mittlerweilen billiger geworden.
Die Farbpatronen kosten umgerechnet 15 Euro pro Stück und die grössere schwarze Patrone ca. 20 Euro.
Kopieren geht auch ohne PC. Angeschlossen wird der Drucker per USB.
Geschmirt hat er nur einmal als sich eich Stofffetzen eingeklemmt hat, fuktionierte nach dem Entfernen jedoch wieder einwandfrei.
Patronen- und Walzenreinigungen kann man auch ohne PC ausführen.

Einen Lexmark hatte ich auch einmal und der hat mir nur Probleme bereitet. Es war aber so ein Low-Budget-Teil, was nicht wirklih repräsentativ ist aber trotzdem nervt, wenn man sich einen anschafft.

Beim HP hatte ich ständig das Gefühl, dass die Patronen vertrocknen.


Das mit dem Patronennachfüllen sollte ich vielleicht auch mal versuchen, wenn die meisten damit positive Erfahrungen gemacht haben :)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:


Dachte, manche wären über die Jahre reifer geworden. Tja, so kann man sich täuschen... :crazy:

Und Papa Tom ist natürlich gereift, die Jahre in seinem Keller. Deswegen tituliert er Beiträger erstmal als Blödsinn, wenn sie ihm nicht passen.

@Chocobo: Nur weil er bei DIR reibungslos funktioniert heißt das noch nicht, daß die Canons allgemein nicht trotzdem besser sind.
 
Ich benutze den "HP Photosmart 2575 All-in-One"


Bin damit mehr als zufrieden. Patronen sind günstig (so um die 15 €)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
...Deswegen tituliert er Beiträger erstmal als Blödsinn, wenn sie ihm nicht passen.

Tja, wenn diese Beiträge einfach mal irgendwelche Fakten behaupten - ohne auch nur das geringste Wissen -, dann kann man das wohl auch tun.
Papa Tom geht jetzt wieder in den Keller und nimmt Baby Bird mal mit, um ihm ein paar Umgangsformen beizubringen, auch wenn's "vergeudete Müh'" ist. :meckern:

PS:
Wenn "Buntervogel" behauptet das Canon besser ist, dann musst du das akzeptieren, deinen Drucker sofort verkaufen, alle deine vergangenen Aussagen entsprechend abändern, dir Asche über's Haupt streuen und überhaupt am besten zu dem Thema nichts mehr sagen... :bigsmile:

...wie ich das jetzt auch mache... :kuh:
 
Ach Tommy,

Du bist und bleibst jemand, dem verstehendes Lesen nicht liegt.

Fakt 1: Jeder, der irgendetwas damit zu tun hat wird Dir immer empfehlen, Originalpatronen zu benutzen, da es sehr wahrscheinlich ist, daß alles andere irgendwann zu Problemen führt, sei es Austrocknen, Verschmieren oder sonst irgendwas (was natürlich nicht heißt, daß das zwangsläufig passiert, nur damit Dein Gehirn das jetzt auch aufnimmt)

Fakt 2: Was Orignalpatronen betrifft, ist Canon nunmal am besten, ebenso was Zuverlässigkeit/Verarbeitung angeht

Mehr hab´ ich nicht geschrieben. Was Du für einen Drucker hast oder kaufst, is´ mir Brille, genau wie Du (so alt und immer noch so beschränkt...)
 
Sorry aber seid ihr eigentlich total bescheuert ? Ich meine hier geht es um die Frage was für einen Drucker wir empfehlen könnten und alles was passiert ist ein Fanboykrieg wie er zwischen Sony- und Microsoftfreaks kaum schlimmer sein könnte. Das Originalpatronen im zweifel immer die beste Wahl sind sollte wohl jedem klar sein. Das heißt aber nicht das man nicht auch mit günstigeren Produkten gut leben kann. Wer beispielsweise wie der Threadersteller eh kaum Fotos druckt, dem ist es evtl. auch egal wenn die Farben nach ein paar Jahren etwas blasser aussehen als mit den Originalteilen.
 
danke das ihr mich alle noch mehr verwirrt habt :)
hehe ne spaß´bei seite, ich schau mir mal nach und nach die empfohlenen Drucker an ...
danke schonmal!
 
Oh mann, ihr seid echt wie kleine Kinder. Zum Kotzen.

Tut mir leid an thepad, aber dieser Thread wird geschlossen.
Du kannst Ihn ja nochmal im Hardware bereich aufmachen, wo er ja eigentlich auch hingehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück