Aliens: Colonial Marines: Wii U-Version soll keine Portierung sein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: Wii U-Version soll keine Portierung sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: Wii U-Version soll keine Portierung sein
 
Ich kann mir gut vorstellen das der Motiontracker nicht einfach nur auf dem Display des Controllers ist.

Denn wie im Film, ist in diesem Spiel der Motiontracker ziemlich groß, man muss die Waffe runternehmen um den Motion Tracker umher zu schwenken.

Daher denke ich, das man auch den Nintendo Controller umher schwenken muss um den Motion Tracker zu benutzen.

Ich bin auch kein Bewegungsteuerungsfan- aber mich würde das tatsächlich ein bißchen in die Spielwelt hinein versetzen.


Die Smart Gun aus Aliens: CM hat ausserdem auch das Overlay für die Augen aus dem Film.

Hier wäre es auch möglich, dass man den Nintendo Controller vor den Fernseher hält und das Display quasi als Overlay funktioniert.

Man kann das schon ganz gut alles hinbekommen.

Vielleicht findet sich auch für die Sentry Guns eine Verwendung.


Ausserdem könnte man die Munition der Sentry Guns sowie eine Map auf dem Controller darstellen.

Und natürlich Waffenwechsel per Touchscreen...

Interresant wäre auch- wenn man den Coop so Splitscreem Frei machen könnte. Einer Spielt am Controller der andere am Fernseher.
 
Übrigens haben die Colonial Marines-Entwickler schon erwähnt das die Wii U-Version auch optisch die hübscheste Version sein wird, unter anderem wegen höher aufgelöster Texturen als bei der PS360-Version.
 
@hektor

Die PS3 wird die beste Version sein. Denn ich kann einfach gechillt mit einer sanften Berührung des Eject-Knopfes die Aliens Directors Cut BluRay aus dem Laufwerk holen, und gechillt die Aliens Colonial Marines Blu Ray in den Einsaugschlitz schieben.

Das wird einer dieser Momente- an dem ich die Welt einfach LIEBE!!!!!
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

@hektor


Die PS3 wird die beste Version sein. Denn ich kann einfach gechillt mit einer sanften Berührung des Eject-Knopfes die Aliens Directors Cut BluRay aus dem Laufwerk holen, und gechillt die Aliens Colonial Marines Blu Ray in den Einsaugschlitz schieben.


Das wird einer dieser Momente- an dem ich die Welt einfach LIEBE!!!!!

---------
Hat ja mal so gar nichts mit dem Spiel zu tun ^^

Aber natürlich wird die Wii U die bessere version werden.Optik und steurung messig.

Und wen ich bock auf ein BR Film hab,hab ich ja noch meine PS3 neben mir.
 
Blubb Blubb Blubb wie schon in den anderne WiiU News ohne Bilder oder handfestes kann er lange blubbern.

Bei PS3 hat man auch oft behauptet "man mache keine simple Portierungen" und was war dann...pffff

Lustigerweise werden solche News von den Nintendos sofort akzeptiert :3
 
Das diese Version am besten aussehen wird sollte eigentlich klar sein, alles andere wäre ja sonst ein echtes armutszeugnis...
Wobei ich mir denke das die Auflösung dann trotzdem nur gering höher als bei der PS360 ausfallen wird, da die Demos, die bisher von der Wii U gezeigt wurden (Vogeldemo und Zelda HD), auch ohne weitere Probleme von der Grafik auf der PS360 möglich wären. Von daher sollte Nintendo die Demos überbieten um bessere Grafik, dann auch wirklich zu für sich deklarieren zu können.
 
mal ein wenig Ironie versprühen:

"...und dann ist die XBox360 Version wieder die beste - wie so ziemlich bei jedem Multititel"

Ich will damit kein Öl ins Feuer zur Diskussion welche Konsole ist die beste streuen, aber bevor keine WiiU da ist und ein realistischer Vergleich existiert sind das alles nur Spekulationen die rein gar nichts über irgendwelchen Spielspaß aussagen. Spaß machen werden sicherlich/hoffentlich alle Versionen von dem Spiel.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Lustigerweise werden solche News von den Nintendos sofort akzeptiert :3
------------------------------

Nur gut, dass du nicht sofort das anonyme Gerücht über die Grafikpower der WiiU vom 1. April akzeptiert hast.
 
Dass es auch optisch besser sein soll, hab ich noch nirgendwo gelesen. Na ja, wie ich schon mal schrieb, erstmal sehen, ob die Wii U-Version von einem schlechten Spiel die beste Version wird.

Bis jetzt hat mich die Wii U noch nicht überzeugt. Wenn sie wirklich so "schwach" sein sollte, dann gehe ich weiter Gamecube und für 1-2 Spiele Wii zocken bzw. für neue Spiele am PC.
 
Wenn die Entwickler das Maximum aus der Konsole holen und es genauso wie auf Xbox 360 und Ps3 aussieht würde Nintendo (wieder mal) eine Generation zurück liegen.
Mich würds ja nicht wundern.
Vor allem weil Nintendo zuletzt immer betonte "Technik nich wichtig, Innovation Innovation Innovation und Spielerfahrung."
Heißt übersetzt:
" Die Technik wird mit der jetzigen Gen. mithalten können, wird aber in zwei Jahren, wenn die neuen Konsolen draußen sind wieder veraltet sein und man möchte es wie mit der Wii machen ,dass man 2 Jahre gefallen an der "Innovation" hat und die Konsole allmählich verstaubt, außer evt. in Altenheimen und bei Familien."
 
hansmann hat folgendes geschrieben:

Wenn die Entwickler das Maximum aus der Konsole holen und es genauso wie auf Xbox 360 und Ps3 aussieht würde Nintendo (wieder mal) eine Generation zurück liegen.

Mich würds ja nicht wundern.

Vor allem weil Nintendo zuletzt immer betonte "Technik nich wichtig, Innovation Innovation Innovation und Spielerfahrung."

Heißt übersetzt:

" Die Technik wird mit der jetzigen Gen. mithalten können, wird aber in zwei Jahren, wenn die neuen Konsolen draußen sind wieder veraltet sein und man möchte es wie mit der Wii machen ,dass man 2 Jahre gefallen an der "Innovation" hat und die Konsole allmählich verstaubt, außer evt. in Altenheimen und bei Familien."

------------------
Kann so kommen,muss aber nicht.
Die Wii U kann auch weit über die PS3/Box werden.
Man weis ja nichts über die Wii U
 
Wollen wir´s hoffen! Was micht etwas stört, ich würde das Spiel auch gerne nur mit Nunchuk und Wii Remote zocken, aber dann fehlen die coolen Features des Wii U Controllers.
Mal sehen wie das fertige Wii U Spiel wird. Eine flüssige Grafik wäre schon mal ein riesen Fortschritt zur PS360 Technik.

Ob die Wii U jetzt das Grafikmonster wird oder nicht, ist relativ egal, denn schließlich hat sich die Computergrafik seit der PS360 auch nicht weiter entwickelt. Allerdings hat Nintendo bereits Echtzeit Demos mit FullHD Grafik und 60 fps gezeigt, also sollte die fertige Wii U auch das schaffen, was zuvor als Demo präsentiert wurde.

Wir sind hier schließlich nicht bei Sony, sondern bei Nintendo. Nintendo schummelt gewöhnlich nicht.

McDaniel-77
 
Sorry aber mittlerweile glaub ich den Entwicklern doch kein Wort mehr!
Was wurde zum Beispiel vor ein paar Monaten der Wii U Darksiders 2 Port als "Grafisch BESTE Version" seitens der Entwickler angekündigt....mittlerweile hoffen die Entwickler mit der Wii U Version von Darksiders 2 überhaupt an die PS/360 Version rankommen zu können!
Ein Armutszeugnis was nur zu sehr beweist wie Wertlos diese Versprechen sind.
Ich glaubs erst, wenn es als Verkaufsversion in einem DIREKTVERGLEICH getestet wurde!!!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ob die Wii U jetzt das Grafikmonster wird oder nicht, ist relativ egal, denn schließlich hat sich die Computergrafik seit der PS360 auch nicht weiter entwickelt.



Was geht denn jetzt? Bist du krank? Du hast doch sonst immer versucht uns einzuprügeln, dass die Wii U mindestens 4-5 mal so Leistungsfähig wie die PS3/XBOX 360 ist.
 
Natürlich ist es lediglich eine Portierung mit ein paar zusatz funktionen für den Controller.
Falls nicht wäre es ja bewiesen, das die WiiU Grafisch nicht mehr her gibt als ne ps3 oder xbox360.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

....mittlerweile hoffen die Entwickler mit der Wii U Version von Darksiders 2 überhaupt an die PS/360 Version rankommen zu können!


----------------------------

Das wurde nichtmal im Ansatz so von den Entwicklern gesagt.
 
Zurück