• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aliens: Colonial Marines im Gamezone-Test - Der Beweis ist erbracht, auch Aliens leiden an Altersgicht

@Silverhawk
Aber vielleicht hast ja Glück und sie wird wirklich besser, nachdem die Veröffentlichung für Wii U auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben wurde.
Ob die das Spiel aber jetzt extra nochmal umkrempeln und die kritisierten Punkte der anderen Version ausmerzen, wage ich stark zu bezweifeln...

@Silverhawk
Ja, klar als N-Fanboy hast natürlich die Illusion, dass das Spiel, welches schon an sich nicht gut ist, auf Wii U mit einem Mal richtig gut wird.
Irgendwann wachst auch du noch auf...

Kappes.

Erscheint es nicht für die Wii U innerhalb der nächsten 4 Wochen wird es halt für die 360 geholt.

Ich erkenne mich immer wieder in diesem Angry Joe wieder, ein Gamer-Kollege, der gleich wie ich tickt und die Scheisse beim Namen nennt.

Stellt euch vor.....ich war TOTAL bekloppt und hab mir die Collector's Edition zugelegt.

Hab bisher ca. 2-3 Stunden Spielzeit in der Kampagne absolviert....mir gefällts bisher.

Ich bin aber eh kein großartiger Shooter-Zocker....ich hab da vll. ne Handvoll und bin aber auch ned grad der Skiller vorm Herrn....eher Durchschnitt.Is halt Hobby und kein Zweitjob (so wie ich das bei manchen Spielern hin und wieder empfinde).

Von daher kann ich ned mit wirklich vielen Spielen vergleichen und mit BF3 vergleichen is Blödsinn,weil das schon ne ganz andere Thematik und nen ganz anderen Ansatz hat....

Hab auch AvP,was auch ned sonderlich gut wegkam damals (fehlt übrigens hier in der Spielekollektion,weshalb ixchs ned in meine Sammlung aufnehmen kann,is das indiziert? :confused: ).

Aber,wie oben schon angemerkt,MIR gefällt das bisher sehr gut,die Atmosphäre paßt auch.Und das mit der Achievement-Flut is auch maximal die erste Mission über der Fall,danach legt sich das und man muß n bissel mehr für die Dinger ackern.Gibt aber genug andere Spiele,bei denen das auch ned wirklich anders is....

Ach und grafisch liegt mein Anspruch wohl einfach zu niedrig,da hab ich persönlich auch ned wirklich was dran auszusetzen,denn es gibt auch hier deutlich schlechtere Spiele....aber ihr könnt euch ja FarCry 3 oder Crysis 3 geben. ;)

Greetz

Cap

@Future
Naja wenigstens ein Lichtblick ^^
Fand auch DukeNukemForever absolut GEIL :D
vllt hab ich ja auch hier Glück...aber den Vollpreis tuh ich mir trotzdem nicht an ;)

ich hab gestern in ner alten Playzone von 2001(!) ein Preview zu einem PS2 Game namens Aliens Colonial Marines entdeckt :o Entwickler Check Six Games.... ist das dasselbe? denn es sieht deutlich besser aus als das finale Game

Wiki hilft: Klick

Und bitte.....besser sieht das wirklich nicht aus....mal ned übertreiben....

Klick

Klick

Erster Link is ACM für PS2,zweiter Link ist ACM für Xbox360.

Wer keinen Unterschied feststellen kann,tut es halt ned.

Ich persönlich glaub ja,viele Spieler lassen sich grundsätzlich zu leicht hypen und sind dann eben entsprechend enttäuscht,wenn sich der Hype,in den sie sich selbst noch reingesteigert haben,ned ihren eigenen Erwartungen entspricht....von daher hätte das Spiel selbst,wenns von Bungie programmiert worden wäre,keine Chance haben können...is aber nur mein persönliches Empfinden....

Greetz

Cap

Wiki hilft: Klick

Und bitte.....besser sieht das wirklich nicht aus....mal ned übertreiben....

Klick

Klick

Erster Link is ACM für PS2,zweiter Link ist ACM für Xbox360.

Wer keinen Unterschied feststellen kann,tut es halt ned.

Ich persönlich glaub ja,viele Spieler lassen sich grundsätzlich zu leicht hypen und sind dann eben entsprechend enttäuscht,wenn sich der Hype,in den sie sich selbst noch reingesteigert haben,ned ihren eigenen Erwartungen entspricht....von daher hätte das Spiel selbst,wenns von Bungie programmiert worden wäre,keine Chance haben können...is aber nur mein persönliches Empfinden....

Greetz

Cap

hehe ok stimmt schon war etwas dick von mir aufgetragen ;) natürlich ist ein PS2 Spiel grafisch nicht überlegen....aber allzu schlechten EIndruck hat es nicht gemacht auf PS2...

Hype hatte ich grundsätzlich 0 weils von Gearbox entwickelt wurde(kann mit BiA und Borderlands 0 anfangen)....aber grundsätzlich ist es egal wer es programmiert hat ob Bungie oder id oder Valve....was ich davon gesehn hab war schon eher mager und ich mein nichtmal die Grafik(vgl DutyCalls oben)...aber für billig überleg ichs mir noch mal, oft haben solche Spiele dann doch mehr Unterhaltungswert, als einen die Reviews und Videos glauben machen wollen

@future
wenns im 70-80% Bereich gelandet währe...hät ich super damit leben können...
Aber das (50-60%(blablabla Tests...einer ist vllt nicht aussage kräftig...aber gleich alle -_-)ist ja wohl ne Katastrophe :( :( :(
Währe es nicht das ALIEN-Franchise würd ich drauf SCHEISSEN...aber durch den Bonus wirds noch mal besorgt :D

(und der Hype (zumindest bei mir ;) )ging eher in Richtung -endlich mal ein BRAUCHBARES AlienSpiel- und nicht...der auf den Rolling gebrannte SpieleHimmel ;)aber mit einem RaccoonCity DEBAKEL hab ich nicht gerechnet...und das ist schon ABFUCK...aber gut -_-)

PS:Aber wie gesagt...DNF fand ich auch eine Offenbarung...und das hat genau so gelieten ;) also abwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
@future
wenns im 70-80% Bereich gelandet währe...hät ich super damit leben können...
Aber das (50-60%(blablabla Tests...einer ist vllt nicht aussage kräftig...aber gleich alle -_-)ist ja wohl ne Katastrophe :( :( :(
Währe es nicht das ALIEN-Franchise würd ich drauf SCHEISSEN...aber durch den Bonus wirds noch mal besorgt :D

(und der Hype (zumindest bei mir ;) )ging eher in Richtung -endlich mal ein BRAUCHBARES AlienSpiel- und nicht...der auf den Rolling gebrannte SpieleHimmel ;)aber mit einem RaccoonCity DEBAKEL...und das ist schon ABFUCK...aber gut -_-)

PS:Aber wie gesagt...DNF fand ich auch eine Offenbarung...und das hat genau so gelieten ;) also abwarten ^^

Raccoon City Debakel :D hehe das ist ein schönes Beispiel...denn das wurde auch von den Testern verprügelt, sah aber schon auf den ersten Screenshots nach absoluten Mist aus.....aber ich hatte durchaus einige Stunden Spass damit,..würds nicht als sehr gutes Games bezeichnen aber amüsant allemal..und genauso kann ich mir das mit Colonial Marines vorstellen...man hat Marines, authentische Sounds und die so geliebten Xenomorphs als Gegner, da kann man über das Call of Duty Gameplay und miese Grafik durchmal drüber hinwegsehen...außerdem COOP...wie gesagt günstig und mit allen DLCs auf Disc überleg ichs mir....brauchbare Alien Games da sind die AVP Teile immer noch mehr als in Ordnung

AvP...hat mir auch als ErsatzDroge gute Dienste erwiesen die Tage :D
(holen tu ich es mir...aber wie du schon sagst nur Budget...hätte es aber lieber zum Release -_- gehabt mit passender Qualität ;) )
(hätte es auch SEGA gegönnt u dem Franchise(hätte ein Sprung nach vorne...in der LizenzVersoftung sein können(so wie BATMAN schon den Fluch gebrochen hat ^^)

Vielleicht liegts bei mir wirklich dran,das ich ned jedes Spiel spiele,das es da draußen im Bereich Shooter gibt und das ich eben seit jeher großer Alien-Fan bin,ich weiß es ned.

Aber ich persönlich (ja,ich wiederhole mich,seid so gnädig) sehe nun keinen Grund,warum das Spiel rausgeworfenes Geld ist.

Ich bin gerade in Hadley's Hope angekommen...

Man sieht die glühenden Ruinen des Atmosphärenprozessors und stolpert auf dem Weg zur Kolonie nicht nur über das Erkundungsfahrzeug der Familie aus dem Aliens DC im Film sondern auch über den von Ripley zu Schrott gefahrenen APC!

Ist man an der Kolonie angekommen,sieht man schon,das sie durch die Explosion des Atmohärenprozessors teils schwere Schäden davongetragen hat.
Danach gehts da in die Kolonie rein,wo es auch im Film reinging.Ziel ist auch hier,erstmal zu Ops (Operations,ich spiele auf englisch ;) ) zu kommen und ein Perimeter abzustecken.

Das habe ich gerade mittels Motion Tracker getan (und bin dabei über die automatischen Waffen in dem einen Korridor gestolpert,wo im Film die Aliens massenweise attackieren) und einen Shitstorm geerntet,weil die Aliens über uns eingebrochen sind....leider wurde mir der Schädel durchbissen.....

Aber eins war heftig....ich hab fast schon Panik bekommen,ähnlich der Situation im Film,als sie im selben Bereich von den Aliens überrannt wurden! :eek2:

Zeigt mir ein Spiel,das in den letzten 3 Jahren so intensiv war.Ich persönlich kenne da bisher nnur Dead Space....aber RE ist das schon lange nicht mehr....zudem gab es da Vorgänger die eben ganz anders gestrickt waren....hier hat man ein Spiel,das sich fast 100% an die Vorlagen hält und es daher SEHR atmosphärisch ist.

Und das ist eine Tatsache,warum das mancher Tester hingegen anders sieht,kann ich nicht nachvollziehen....

Für mich ist das Spiel mindestens ein 70er....und den Online-Modus hab ich noch nedmal angespielt.Das dürfte aber auch was ganz anderes werden,als alle Onlinemodi diverser Shooter bis dato.Schließlich muß man gegen die überlegenen Aliens in Form von anderen Spielern antreten.Das stelle ich mir superkribbelig vor und da ist dann auch ein Motiontracker nicht überflüssig. ;)

Wer das Spiel nicht spielt und sich allerdings bisher für das Alien-Universum interessiert hat,könnte hier durchaus was verpassen....für die,die eher ablehnend sind.Überlegt es euch,es wird meiner Ansicht nach VIEL schlechter gemacht,als es in Wirklichkeit ist.Aber das ist ja schon seinem Vorgänger so ergangen....also AvP von Sega.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
am Ende kommt es für einen selber, doch nur darauf an, das es einem Spass macht u da das anscheinend bei dir gegeben ist....MISSION Completed :D :D

PS: du hast aber auch ein Talent dafür...einem das Miststück, wieder Schmackhaft zu reden(u auf den OnlineMOD freu ich mich auch(grad weil es mal wieder was anderes ist ;) )doch hat AvP da schon gut vorgelegt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Frust hole ich mir jetzt auch AvP !!!
Ist AvP hierzulande uncut?

AvP (3) gibt es hierzulande gar nicht ;)
Ich habs mir mal bei roteerdbeere für 10 € gekauft. Die Disc-Version kannst du mit deutschem Steam-Account aber problemlos installieren.

Danke CaptainFuture, dass du dem Spiel auch mal eine andere Stimme verpasst. Als ich in diesem Angry Joe Review gesehen habe, dass er dem letzten AvP nur 6/10 gegeben hab, dachte ich mir schon, dass sein komplettes Gelabere daraufhin nicht mehr so viel wert ist.
Mich stört es nicht, wenn in der Kampagne KI-Kameraden vor mir aufpoppen, wenn ich zu weit vorgerannt bin. Warum sollte ich durchrennen?
Was mich bisher abtörnt ist die abgespeckte Grafik (wobei ja die Fan-Mod aus Colonial Marines schon das macht, was man in alten Videos gesehen hat) und die unfassbare Harmlosigkeit mit denen die Aliens in diversen Videos auftreten. CaptainFuture: was ist da wirklich dran? Ist die Alien-KI nur dann dumm, wenn man als Spieler ein nicht spieltypisches Verhalten an den Tag legt (sprich: durchrennt) oder haben die wirklich ein Moorhuhn-Hirn?

Ein Freund von mir zockt es grade und ist bis jetzt ganz zufrieden (wir beide fanden den letzten AvP auch sehr gut bis unglaublich gut). Ich hoffe, da bald auch Hand anlegen zu können, aber mit einem Kauf warte ich noch.

@Gamer
Es gibt keinen OnlineModus bei, dem ich mir auch nur Ansatzweise, so in die HOSE geschiessen hab wie dort :D :D :D
Vorraus gesetzt du zockst wie ich als Marine ^^ (wenn die dreckigen AMYs mit ihren Geziefer deinen MotionTracker zum beben bringen :O "Unterwäsche wechsel" -_-)
Da ist L4D(mehr Panik als "HORROR")nen SonntagsWalk bei SonnenSchein XDDD
(Die Kampangen sind auch recht witzig...aber purer TRASH ;) )

@Zero
Das wahr ja der SCHOCK Faktor im AvP-Mod...das die Aliens auf einmal nen IQ-Schub bekammen ^^(mal mehr mal weniger...ach die AMYs ;) )...wenn so ne Kakerlake über die Dachkante spähte..."Gänsehaut" :D :D :D

PS:Hoff das die SteuerungsProbleme der MP-ALIENS nicht ganz so tragisch sind...weil der kann da einiges Retten(hab AvP knapp 30Std im MP gezockt...bevor überhaupt die Kampange begonnen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
roteerdbeere.de ist ein AuktionsHaus alla Ebay...nur mit 18ner Artikeln ;)
Sonst beim Spiele Händler deines Vertrauens ^^
Aber die Jungs hier kennen da sicher mehr :D

Zurück