Alien-Schöpfer HR Giger gestorben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien-Schöpfer HR Giger gestorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien-Schöpfer HR Giger gestorben
 
Das ist sehr traurig, so plötzlich. Auch das Ende ist nicht seiner würdig. Giger ist durch seine einzigartigen Werke ohne Zweifel zur Legende geworden. R.I.P Hans
 
Wow...ein großer Künstler. Zwar nicht jedermanns Geschmack aber mir haben seine Arbeiten gefallen.
 
Ja, war ein Großer seines Faches....hat zwar nichts geschaffen was ich mir ins Wohnzimmer stellen/hängen würde. Aber eine eigene und unverwechselbare Linie. Mich würde interessieren wie sein Sarg ausschaut.....;)
 
Sein Einfluss auf Filme und Videospiele war enorm. Sein Design inspirierte hunderte Grafiker, Autoren und Regisseure, mal mehr, mal weniger gelungen.
Er hinterlässt ein außerordentliches Werk, dass ich mir aber sicher nicht ins Schlafzimmer hängen würde.
 
Sehr schade.

Hab letztens erst die Doku Jodorowsky's Dune gesehen, in der Giger auch eine Rolle spielt. Jeder Film-Fan, besonders Scifi-Fans, sollten sich die Doku mal geben. Zum Ende hin sieht man echt schön, wie das Projekt Einfluss auf das ganze Genre hatte, unter anderem auch wegen Gigers Arbeit daran.
 
Nicht zu vergessen, dass er den Mikroständer des Sängers der Band KoRn gestaltet hat, auch wenn ich angesichts der neueren Veröffentlichungen der Band kaum zugeben mag, sie überhaupt zu kennen.

Naja;... RIP.
 
Zurück