Alien: Isolation, Tests, Ersteindrücke, Meinungen, ...

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Zuletzt bearbeitet:
PC Games 69%
Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

Bei Golem gibts zwar keine Wertung, der Test fällt allerdings um einiges positiver aus:
Test Alien Isolation: System Shock und Säuremonster - Golem.de

Gameswelt sind ebenfalls positiver gestimmt: 8/10 für PS4/XBOX One
Alien: Isolation: Test - Die Summe aller Ängste - Gameswelt

Internationale Wertungen:


Alien Isolation: Die Internationalen Test-Wertungen - Alien: Isolation - Microsoft, PC, PS3, PS4, Sony, Xbox One, Xbox360 - playm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es wieder keine Wii U-Version gibt. Hätte mir den Vorgänger schon gerne für die Wii U gekauft, denn schlecht war CM nun wahrlich nicht.

In Japan gibt es ja auch wieder keine Veröffentlichung.
 
Naja CM war schon recht schlampig gemacht und hat seine eher unterdurchschnittlichen Wertungen verdient. Dass hier so ne grosse Wertungsspanne herrscht überrascht mich.
 
Auweh, das was ich allein aus IGN und PC Games "gezogen" habe reicht mir schon....absolut das was ich mir erwartet habe. Chaotisches Gameplay, gescripted, unlogisch und völlig unfair / nicht nachvollziehbares, trotzdem "berechenbares" Alien....ne, Danke. Auch wenn die "Paranoia" usw gut eingefangen sein kann.....aber diese Macken klingen mir einfach zu plausibel und erwartet :(
 
Ja schade, wäre ja auch zu geil gewesen endlich mal wieder ein richtig gutes Alien-Spiel zu bekommen. Aber ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht gibt's noch einen Patch der die ein oder andere Sache verbessert.

Zum Budget-Preis würde ich einen Blick wagen. Das Konzept klingt einfach zu gut.

EDIT: Auf der anderen Seite haben mir in der letzten Gen oftmals die eher umstrittenen Titel, die nicht so hohe Wertungen bekommen haben, viel mehr Spaß gebracht als die so genannten Triple-A Blockbuster....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bestellt und bezahlt is es und nen Rückzieher kann ich jetzt auch nicht mehr machen.
Hoff mer mal das es mir doch zu sagt, die Trailer und Gameplay's waren eigentlich voll mein Ding.
 
Ich werds mir auch trotzdem kaufen, allerdings nicht zum Release. Das Spiel ist damit erstmal auf meine Budget Liste gelandet. Echt schade, jetzt muss ich auf The Evil Within warten.
 
Hoff mer mal das beste von The Evil Within.

Vor 10 - 15 Jahren war irgenwie alles besser, da hab ich Spiele gekauft/bekommen ohne Tests zulesen und die ham Spaß gemacht.
 
Hm, bei The Evil Within bin ich eher verhaltend. Sieht einfach alles zu routiniert und bekannt aus, was man in den Trailern zu sehen bekam. Wirkt solide, aber mehr auch nicht. Bei Aliens hatte ich mehr Hoffnung. Wobei die Tests auch nicht durchweg mies sind. Aber den Frustfaktor durch Unfairness liest man recht häufig.
 
Das schon Lords of The Fallen und Sunset Overdrive in den Startlöchern steht werde ich wohl mal abwarten. Ich hab das Gefühl, dass das Survival Gameplay in der Form sicher gut ist, aber ob es für eine Spielzeit 15 Stunden plus durchweg unterhaltsam ist bezweifle ich. Warum bringt man so einen Titel nicht für 30€ mit einer 6-7 ständigen Kampagne raus, die dafür von der ersten bis zur letzten Minute packend ist. Naja, erstmal werden weiter Orks geschlachtet und die Giger Kreatur muss noch ein wenig warten. Ein Feature, dass mich noch überzeugen könnte wäre der Motion Tracker via Smartglass Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die leise Hoffnung, dass man die gröbsten KI Probleme, durch einen Patch behebt.
 
Zocke seit vorgestern Colonial Marines in der GOTY-Version. Hatte es bei Veröffentlichung angefangen, aber als dann der große Patch kam und quasi nichts bereinigte, lies ichs wieder liegen.
Mittlerweile gab es noch ein, zwei oder drei große Patches und mit denen ist A:CM ertragbar. Das größte Manko aber - Alienverhalten - ist immer noch nicht beseitigt worden. Wesentlich besser als in der unverschämten Release-Version, aber es stimmt mich traurig und nicht ängstlich, solche Aliens auf meinen Monitor zu haben.

Meine größte Hoffnung war es, mit Isolation mal wieder ein "elegantes" Alien zu bekommen, aber ist wohl Pustekuchen. Ich werds natürlich weiter im Auge behalten, aber mittlerweile glaube ich, dass reine Alien-Spiele mit der Alien-Darstellung überfordert sind. Alle AvP-Teile und Predator: Concrete Jungle kriegen das besser hin - und erzählen darüber hinaus eine bessere Story. CM hat da schon nicht gehalten, was von Gearbox so enthusiastisch versprochen wurde und jetzt scheints mit Ellen Ripley auch verbockt zu werden.
Muss erst wieder ein Predator-Spiel her, was eine interessante und universumserweiternde Geschichte über Weyland-Yutani (Hauptaugenmerk dabei auf Yutani) erzählt oder ein AvP, bei der jede einzelne Kampagne mehr Inhalt bietet?

P.S.: Eines der schönsten Features (vllt. das einzige?) von CM ist, dass man ein grobkörniges Bild einstellen kann. Das trägt viel zur Alien-Atmosphäre bei und sollte für mich als Nostalgiker in jedem Spiel zu Verfügung stehen!
Gibt es so eine Einstellung auch bei Isolation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wolln die mit Next Gen eine besser gegner KI und jetzt ham die mal ein Alien was unberechenbar ist und keine vorbestimmten wege folgt,da kacken die Tester wieder reihenweise ab.
Wenn das Alien am ende wieder nur vorbestimmte wege abläuft und dumm ist, hätten die auch wieder gejammert.

Das Alien ist die Ultimative Killermaschine aus dem Weltall, das muss dich richtig in den Arsch F***en :D .
 
Erst wolln die mit Next Gen eine besser gegner KI und jetzt ham die mal ein Alien was unberechenbar ist und keine vorbestimmten wege folgt,da kacken die Tester wieder reihenweise ab.
Wenn das Alien am ende wieder nur vorbestimmte wege abläuft und dumm ist, hätten die auch wieder gejammert.

Genau das habe ich mir beim Gamepro Test auch gedacht. Jahrelang wird gejammert die KI wird nicht besser und jetzt gibt es eine und dann wird wieder gemeckert, es sei ja total Scheiße, wenn man sich nicht auf sie einstellen kann :rolleyes:

Aber na ja, von der Gamepro halte eh nicht sonderlich viel...
 
Zurück