Alien: Covenant - Ridley Scott plant drei Prometheus-Nachfolger

UweHoenig

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Covenant - Ridley Scott plant drei Prometheus-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien: Covenant - Ridley Scott plant drei Prometheus-Nachfolger
 
Diese Woche war erst wieder Alien 1 im Fernseh, hammer Film, man würde fast nicht glauben das bei Prometheus der gleiche Regisseur seine Finger im Spiel hatte.
 
Ich finds immer noch scheisse, dass wegen Ridley Scott der Alien Film von Neill Blomkamp auf Eis gelegt wurde.
 
Ich freu mich! :)
Ich fand Prometheus ganz große Klasse und nehme gerne mehr als weniger Futter dazu.

Blomkamp kann warten ;) (Btw: Elysium war auch grandios!!)
 
Die lassen sich ja ganz schön Zeit. Ich will ja nicht unken, aber Ridley Scott ist auch nicht mehr der Jüngste...nicht, dass da kurz vor Beantwortung der ultimativen Fragen was dazwischenkommt ^^
 
Ich freu mich! :)
Ich fand Prometheus ganz große Klasse und nehme gerne mehr als weniger Futter dazu.

Blomkamp kann warten ;) (Btw: Elysium war auch grandios!!)

Naja, Sigourney Weaver und Michael Biehn werden nicht jünger, zumal immer die Gefahr besteht, dass beide wieder abspringen, wenn sich der Drehstart ewig hinzieht.
 
Ich mochte Prometheus wesentlich mehr als Alien 4, hätte aber dennoch lieber einen wirklichen Nachfolger dieses Teils gehabt.
 
Jetzt dreht Fox zwei Weltraum-Trilogien (Avatar 2 - 4 und Alien Prequels) und keine davon braucht man jetzt wirklich ;)
 
Von Alien kann ich auch nicht genug bekommen, immer her damit :D .
 
Für mich ist das die Erlösung- auch wenns noch lange dauert. Aber Alien ist für mich das einzige Universum was noch nicht an die Wand gefahren wurde. Selbst Prometheus- der zwar anders als erwartet ist, und vielleicht nicht perfekt- hatte trotzdem diese dunkle Atmosphäre, glaubwürdige Charaktere und einfach diese Gnadenlosigkeit- die einfach in diesem Universum steckt.

Nebenbei seit erwähnt, das nach dem Alien Covenant auch noch Alien 5 von Neil Blonkamp kommt. Die Preproduction und das Script sind schon in der Mache. Sigourney Weaver ist an Bord, und Micheal Biehn kehrt zurück.

Es ist noch unklar ob Aliens Colonial Marines noch Canon ist. Jemand der in Kontakt mit Fox ist, hat mir erzählt das Colonial Marines aus dem Canon gestrichen ist, aber offiziell wurde da noch nichts erwähnt.

Das würde eben Hicks Rückkehr erklären- aber man munkelt das das Skript einen anderen Weg geht, und vermutlich Alien 3 und Resurrection ignoriert. Stilistisch soll er sich jedenfall an 1 und 2 orientieren.
 
Wenn man Teil 4 ignorieren würde,wäre das okay.....aber Teil 3 ignorieren?Ich fand den klasse,auch damals schon.Hatte ich mir sogar extra auf Videokassette gekauft (ja,so alt bin ich schon,das ich als Kind schon meinen eigenen Videorecorder hatte).

Dann doch lieber die Folgeteile zu Prometheus (der mir übrigens auch sehr gut gefallen hat) von Ridley Scott.Und wegen der Geheimnisauflösung mach ich mir keine Gedanken,da werden ja schon lange vorher Scripte und Drehbücher geschrieben,weil man das ja ned erst fertig haben kann während man bereits mitten in den Dreharbeiten steckt.....das hat man in den 80ern oder 90ern machen können,aber aktuell bist du "tot",wenn du das als Produzent anstellst.....

Und so sehr mir Alien 1 und 2 auch gefallen.....aber eine Rückkehr von Ripley und Hicks brauch ich auf der Leinwand nimmer,ich fand das bei Colonial Marines schon sehr gut gelöst,auch wenn ich mit dieser Ansicht auch allein auf weiter Flur stehe.Es gab schon Dutzende Filmspiele,da war die Handlung um ein VIELfaches dämlicher und generischer....aber hier hat man sich zumindest n Kopp gemacht.


Greetz

Cap
 
Für mich ist das die Erlösung- auch wenns noch lange dauert. Aber Alien ist für mich das einzige Universum was noch nicht an die Wand gefahren wurde. Selbst Prometheus- der zwar anders als erwartet ist, und vielleicht nicht perfekt- hatte trotzdem diese dunkle Atmosphäre, glaubwürdige Charaktere und ....

Sorry, aber ist das dein Ernst?

Die meisten Charaktere haben ihre Rollen so schlecht gespielt, oder sie so schlecht geschrieben bekommen, dass es im Grunde das einzige war, was den Film für mich nur "ok bis gut" sein lies.

@ captainfuture

Ich glaube man will Alien 3 nicht ignorieren, weil man ihn nicht gut fand, sondern um besser an die Story sanschließen zu können.
Teil 4 hat Teil 3 nicht ignoriert, also musste Ripley geklont werden.

Wahrscheinlich will man alternativ an Teil 2 anschließen, also quasi ein "Was-wäre-wenn"-Film.Ignoriert man Teil 3 nicht müsste sich Teil 5 mit der Frage beschäftigen, wie man Ripley und Hicks wieder zum Leben erweckt.

Ich persönlich fand Teil 3 auch stark, das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Früher stand bei mir Teil 2 ganz weit oben, aber Teil 3 liegt einfach viel näher an Teil 1.
Nur ein Alien, keine Waffen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem schlechten ersten teil total uninteressant. Und ohne Sigourney Weaver sowieso kein richtiger alien.
 
Ich finds geil...immer her damit :) seit der Marsianer hat ridley scott auch hoffentlich zu Alter staerke zurueckgefunden..
 
Ich fand die Charaktere absolut passend, und super gespielt. Sowohl die naive Shaw die sich aber im Lauf der Zeit recht Bad Ass entwikelt, vor allem nach der Geburt ihres "kindes" - ihr gewollt unsympatischer Boyfriend, David war phänomenal, und ist für mich der beste Android aller Zeiten, Vickers als kaltherzige Chefin, hat mir den ein oder andern Schauer verpasst, und doch hat ihre Szene mit dem sehr sympatischen Captain ihr etwas Menschlichkeit verliehen. Und Weyland als alter sturer arroganter Greis der nicht sterben will, fand ich auch optimal. Zwar wurden einige Dialoge in die Deleted Scenes verbannt, die die Charaktere- vor allem die Nebencharaktere noch besser entwickeln, aber dennoch fand ich alles stimmig.

Ich mag auch wie der Film in der ersten Hälfte gemähchlich und mysteriös ist, und dann auf einmal alles eskaliert und sich langsam ein Alptraum entfaltet den niemand begreift. Und am Ende sind die Menschen einfach nur Narren ohne eine Erklärung.

Und in der letzen Szene aber dann, wird zumindest die Beziehung von Shaw und David interessant, beide respktieren sich irgendwie- und wollen nur eins, weiter fliegen.

Für mich war die einzige Fehlentscheidung das Ridley die Szene mit dem leicht Mutierten ähem- diesem Geologen, verändert hat. Die von Weta war besser geschnitten- und er war schon mehr wie ein Alien. Aber ich verstehe Ridley, er wollte es halt nicht so over the top haben.

Viele stören sich an der Szene wo der bekiffte Biologe das Wurm alien (hier übrigens geiles Detail, aus dem Wurm seinem Maul kommt noch ein Wurm- eine Biologische Vorstufe zum Doppelkiefer des Aliens) anfässt. Aber erstens, er ist ein bekiffter Biologe. Und zweitens, naja. Auch hier in den Deleted Scenes finden sie vorher schon kleinere die ungefährlich sind. Daher erklärt sich sein Übermut. Daher vielleicht einige Schwächen im Skript, aber insgesamt ein genialer Film, der massig Stoff für Alien Fans zum Diskutieren bietet. Ich sage nur, dass Alien Relief in der Brutkammer....

Zu Alien 5, die Zeichen deuten zwar darauf hin das er Alien 3 ignoriert, aber noch ist nichts offiziell. Blonkamp und Weaver haben gesagtm der Film wird sich organisch einfügen, aber eben bei Alien 2 ansetzen. Möglich ist also, das er einfach nach Alien 3 ansetzt, parallel dazu, und Ripley dann schon vor Alien Resurrection geklont wird. Vor allem aber soll Newt jetzt mehr in den Mittelpunkt rücken- also wird sie vielleicht auch geklont, oder es ist tatsächlich ein Paralleluniversum. Alles noch nicht klar.

Der Film kommt sowieso erst nach Alien Covenant, und der kommt erst Ende 2017. Also hat man genug Zeit, das alles gut zu schreiben.

Ich fand das mit Colonial Marines auch passabel- aber die Inszenierung war einfach zu kacke, die Story insgesamt zu dürftig. Da hat man tausend coole Alien Varianten aber nur NULL Details. Ganz groß verpasste Chance, und der Grund warum ich Borderlands gelöscht habe, und nie wieder Hurengearbox Spiele anfassen werde.

So gesehen tut es nicht so sehr weh wenn das aus dem Canon fliegt. Freut mich eher dass die neue Romantrilogie von Titan Books die Feuer und Stein Comics und Alien Isolation jetzt fest im Canon verankert sind.

Und- Ridley Scott hat sogar gehintet dass es eine subtile Verbindung zu Ripley in seinen neuen Filmen geben wird, also mal sehen was da passiert. Aber sie für alle neuen Filme als Hauptheld zu nehmen wäre dümmlich. Ripley hat ihre eigene Story, und bekommt ja jetzt nochmal einen Auftritt.

Ich hoffe Ridley Scott ist weiterhin wagemutig und baut das Universum weiter aus und gibt ihm viele neue Aspekte. Potential ist unendlich vorhanden, und das Ridley Scott ein besserer Filmemacher ist als George Lucas, hat er bereits oft genug bewiesen. Ich bin erstmal optimistisch.
 
Meiner Meinung wurde das Franchise schon an die Wand gefahren. Nach Teil 2 ging`s leider steil bergab. Teil 3 war zwar eh noch ganz gut, aber wer hätte sich nicht gewünscht das Hicks, Newt und Bishop überlebt hätten. ALLE wollen das es genau so weiter geht und nicht anders. ;)
Es wird aber so oder so schwierig die Story nicht ins ganz absurde abdriften zu lassen, bzw. der rote Faden ordentlich weiter gesponnen wird.
Wie auch immer, ich will Hicks und Ripley. ::)
 
Prometheus war nicht so gut und all die Fragen zur Entstehungsgeschichte der Spezies werden bisher im Film meiner Meinung nach mit Füßen getreten. Es gibt einen Arsch voll Bücher, die da bessere Geschichten abwerfen.
Ich habe mit Ridley Scott und Alien abgeschlossen.
 
Ich finde Prometheus gerade deswegen gut, dass es die Fragen nicht beantwortet sondern noch weiter verwirrt, und weiter twistet. Und ich finde an Alien 3 auch gut, dass alles abgefucked ist, Hicks und Newt einfach tot sind. Und das obwohl ich mir auch die ganze Zeit denke- es ist so schade.

Sicher Alien 2 war hammer, ist mein absoluter Lieblingsfilm. Und eigentlich hatter er ein rundes Ende.

Aber ich brauch keinen Aufguss. Alien ist einfach nicht dazu da, den Fans einen angenehmen Film mit geliebten Charakteren zu geben. Das ist nicht die Natur von Alien. Sondern Alien ist ein Scheiß Vieh, in einem Scheiß Universum, wo jeder Plan erstmal schief geht, und nur die härtesten überleben wenn sie alles geben, ein bißchen Glück haben und dafür ne Menge andere sterben mussten. Kurz gessagt- es ist realistisch. SciFi- aber glaubwürdig. Gerade Alien 3 hat die Düsternis dieser Filmserie nochmal intensiviert. Und gerade der Directors Cut, füllt einige Logiklücken und hat noch mehr Atmosphäre. Ich könnte mir ein Alien Isolation auf Fury 161 perfekt vorstellen.

Prometheus hingegen hat das Mysterium erweitert, und kümmert sich endlich um die Engineers die 30 Jahre lang ignoriert wurden. Nur richtig das man da jetzt was großes draus macht, vor allem eröffnet es die Möglichkeit neue Alien Varianten sinnvoll in die Story einzubauen. Denn ich bin keiner von denen die immer nur das gleiche sehen wollen. Wichtig ist nur- das der Film gemein, böse, und unverhersehbar ist. Das hat bisher jeder Alien Film geschafft. Und die Atmosphäre lebte immer gerade davon, das einiges offen bleibt.

Einzig Alien Resurrection hat Dank Joss Whedon ein etwas lockereres Drehbuch. Ich finde man merkt hier voll, dass der Film ein Blueprint für Firefly war. Aber ich finde selbst Alien Resurrection gut. Denn er spielt so weit in der Zukunft dass die überdrehten Charaktere und einfach diese ganze Absonderlichkeit wieder vorstellbar ist. Und der Film spielt sehr geschickt mit den Elementen von Alien- alles ist irgendwie grotesker und übertriebener. Und es steckt soviel interessantes darin, das Ripley selbst ein Alien ist, dass das Newborn weiblich ist, es ist wie als muss Ripley ihre eigene Tochter töten. Diesmal wird das Alien wieder ins Universum gesaugt, aber auf so eine Qualvolle Weise die einem fast Leid tut.

Dann hat Ripley Erinnerungsfragmente von Newt, während Call das einzige moralisch intakte Wesen ist, dank Bishop, der vor Jahrhunderten die Androiden gewarnt hat. Dann die brutale Szene wo Ripley sich selbst verbrennen muss... das ist die ikonische Szene die es im Alien Directors Cut und Aliens immer gab. Jemand der selbst halb ein Alien ist, oder in Aliens eins gebiert- will lieber sterben. Und dann wird der jenige verbrannt. In Alien Resurrection ist es Ripley selber die ein missgebildetes Halbalien ist die von ihrem eigenen Klon getötet werden möchte. Ein Klon der gar nicht mehr weiß auf welcher Seite er eigentlich steht. Das ist alles so richtig schön unbehaglich- genauso wie Prometheus und alle Alien Teile. Alles ist einfach übelst scheiße. Es gibt kein Film Alien- das Schrecken und unbehagen auf so vielen Ebenen verursacht. Die ganze Biologie von Alien- ist so genial, so kreativ, so schlecht für die Menschheit. Es gibt kein besser ausgedachtes Monster überhaupt.

Und Prometheus ging auf die nächste Ebene. Warum gibt es diese Kreaturen- und was hat das ganze mit uns zu tun? Prometheus und Alien Covenant nehmen sich das Universum als ganzes vor. Und es ist kein schöner Ort- es gibt keine Force, da können wir sicher sein.

Lange rede kurzer Sinn-

Ich find alle Alien Filme geil! Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung von Alien 4 gehabt, zum Beispiel hätte Ripley 8 auf der Erde zu einem Alien Queen Mensch Hybriden werden können. Das hätte Giger noch die Chance gegeben einige seiner anderen Designs zu verwirklichen....

Was AvP anbelangt, insgesamt hat es die Erwartungen nicht erfüllt. Aber so für Zwischendurch ganz ok.

Es muss erstmal nochmal eine richtig gute Predator Verfilmung her, bevor man nochmal AvP macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen nicht beantwortet, sondern weiter verwirrt?! Das Mysterium Spacejockey wurde mal eben nebenbei aufgelöst und der erste Alien-Film ist jetzt Aufhänger für "Biowaffe Alien". Es gibt einen Androiden, der ohne ersichtlichen Grund tötet.

Ne, das wird nichts mehr. Statt sich gemächlich an die entmythifizierung seines größten Meisterwerkes zu begeben, nimmt er lieber die Brechstange und nutzt 08/15igsten Hollywoodquatsch. George Lucas hat Star Wars mit Episode 1 so ähnlich gefistet, als aus der mysthischen Macht eine messbare Blutgruppe wurde :nut:

Predator könnte man noch retten, aber ich wüsste einfach nicht, wer der Richtige dafür wäre. Rodriguez hatte schon seit etlichen Jahren ein Drehbuch für einen dritten Teil fertig und es hieß die ganze Zeit, FOX wäre die Produktion zu teuer. Als dann endlich ein neuer Predator-Film - und dann auch noch von Rodriguez selbst - angekündigt wurde, waren meine Erwartungen wohl nach all den Jahren des Entgegensehnens zu hoch.
Kann man nicht einfach Predator: Concrete Jungle verfilmen? Top Story (die nicht die Herkunft von irgendwem in den Arsch tritt), abwechslungsreiche Settings und eine gute Vorlage für Alien und AvP-Filme.

AvP wiederum könnte man ganz einfach ganz gut machen: Paul W.S.X.Y.Z. Anderson ans andere Ende der Welt schicken und IRGENDJEMAND anderen damit beauftragen, die Bücher von Steve Perry und David Bischoff zu verfilmen. Wäre das beste, was beiden Universen passieren könnte, denn hier werden die markanten Elemente von Alien und Predator perfekt übertragen, ohne wie ein Abziehbild zu wirken.
 
Zurück