• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alice: Madness Returns: Erster Teil: Tausendfüßler

Marco A

Bekanntes Gesicht
Nabend Comm,

Marco hat mal wieder ein Problem...

Bei American McGee`s Alice bin ich nun im Kampf mit dem Tausendfüßler. In dem Video, welches ich unten anhänge, packt der Typ bei Minute 06:36 eine "Eiswaffe" aus, mit der er dem Vieh ziemlich übel zusetzt. - Alle anderen Waffen scheinen bei dem Ding nämlich keine Wirkung zu zeigen.

Nun zu meiner Frage: Wie komm ich an diese Waffe? Ich habe sie nämlich schlicht nicht. :knockout:

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=2nmV0f0RXoE

Haste schon die gängigen Hilfeseiten abgegrast spieletipps.de, easyguide.de. gamefaqs.com usw

Ich bin grad in Verbindung mit dem Ersteller des Videos. - Er schreibt grad, dass er sich nicht wirklich erinnern kann, woher man diese Waffe bekommt. Aber er kann sich an eine zugefrohrene Höhle erinnern, in der sie sein soll.

Leider schreibt er nicht, ob diese Höhle ausserhalb oder innerhalb des Areals mit dem Endboss ist...

Nicht das ich nachher einen alten Spielstand laden muss, um diesen blöden Stab zu bekommen. :knockout:

Ah jetzt war ich verwirrt weil es unter "Madness Returns" war. Aber es handelt sich um den 1. Teil. Hmm, die Eiswaffe gehört eigentlich zum Standardrepetoire von Alice. Mir fällt leider auch nicht mehr ein wo die Waffe war :/

Ah hier steht zumindest: http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcAa/AmMcGAlice.htm (mach Strg+F in Firefoxum zu suchen und gib "Ice Wand" ein), dass es im Bereich Icy Reception zu finden ist. Also es müsste eh derselbe Abschnitt sein wie die "caterpillar" (Raupe), da sie zum Schluss des Abschnitts erwähnt wird. Musst vielleicht dieses Level nochmal durchkämmen.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Oh man Marco, ich seh dich am Ende schon meinen Namen verfluchen wenn du dich durch Teil 1 quälst und zum Schluss kommst, dass es total unnötig für Teil 2 war^^

Naja, inzwischen gehts ganz gut. Gibt halt nur ab und an ein paar Fruststellen, bei denen man sich fragt wieso die nicht behoben wurden. - Das Game hat ja inzwischen auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Hast du denn einen Rat bzgl. des Tausendfüßlers?

In diesem Sinne: Hast du mir nicht auch empfohlen zuerst den ersten Teil zu spielen? - Und nun soll das doch unnötig sein!? :nut:

@ sinalco
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, ausser den Eisstab zu benutzen? Ich habe zwar noch einen zweiten Speicherslot belegt, aber dieser reicht leider nicht bis "Eisiger Empfang" zurück. :blackeye:

Da hilft wohl nur noch cheaten http://www.4cheaters.de/pc/cheats/american-mcgees-alice-158

Also Konsole aktivieren mit ^ und dann "give w_icewind.tik"

Jo, cheaten wäre wohl auch noch eine (aber wohl eher die letzte) Möglichkeit.

Wobei noch ich nich ganz raffe wie ich die Cheats aktivieren soll. - Wie kann man denn die PS3 mit ^ starten!? :nut:

"Normale" Lösungsmöglichkeiten - wenn es dann dann noch eine geben sollte - wären mir aber lieber...

So, ich habe mich nun doch dazu entschlossen für diese Tausendfüßler-Szene zu cheaten...

Die Frage ist allerdings noch immer, wie ich den Cheat anwenden soll. - Wie kann ich denn die PS3 mit ^ starten?

So, um den Thread mal wiederzubeleben (um so auch auf weitere Hilfe hoffen zu können) ein aktualisierter Stand der Dinge:

- Durch youtube weiß ich nun genau, wo dieser Eisstab zu finden ist. Ich komme nur leider definitiv nicht zu der Stelle zurück. Ein entsprechendes Savegame fehlt mir leider auch. - Gibt es eine Alternative zu dem Stab, oder kann ich den Tausendfüßler ausschließlich mit diesem besiegen?

- Sollte es keine Alternative geben, dann werde ich bei der Szene cheaten. Ich weiß das es entsprechende Cheats zur PC-Version gibt. - Gibt es diese auch für die PS3-Version? Wenn ja, wie aktiviere ich sie, bzw. wie aktiviere ich "die Konsole mit ^" (siehe Post von fertigo)?

In diesem Sinne: Help me, please! :blackeye:

Zurück