Alarmstufe Rot 3 Ersteindrücke

Marson18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
850
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ja seit zwei Tagen das neue Command & Conquer aufm Markt ist und einige mit sicherheit schon fleißig gezockt haben würd ich gerne mal euere Ersteindrücke hören ;)

Ich selbst hab es mir mehr oder weniger Spontan bei Atelco mitgenommen. Anfangs ein wenig skeptisch, da Tiberium Wars ja im Mulitplayer sehr schwach war und ich mir mal wieder ein nettes Multiplayer Strategie Spiel holen wollte, war ich dann doch extrem positiv überrascht.

Der Multiplayer (mein Zugpferd) spielt sich sehr sehr gut, es ist einigermaßen gut ausbalanciert und es gibt keine wirkliche "Ober-Fraktion". Alle haben halt ihre Vor und Nachteile... Alles spielt sich einigermaßen taktisch aber dennoch flott... mir gefällts.
Was mir am Online Modus nicht gefällt ist das fehlende Rangsystem (jedenfalls hab ich noch keins gesehen) und ein Clan und Matchmaking feature fehlt auch irgendwie.

Beim Singeplayer hab ich bissher nur die Kampagne der Sovjets gezockt und
ich muss sagen es macht wirklich Spass... erinnert alles an alte C&C Tage
selbst die Video kann man sich guck Anschauen wenn auch größtenteils nur gelabert wird....

Grafik ist fürn RTS ziemlich gut vor allem das Wasser schaut extrem Geil aus es ist zwar alles nicht so mi Details überschwemmt wie bei Tiberium Wars aber das Game ist eh ein wenig bunter und comichafter.... der Stil ist übrigenz sehr geil.

Soweit meine Meinung ... wie seht ihr das?

gruß !
 
hab es auch erst seit gestern und finde es auch ziemlich gut...hab bisher alle conquer Teile gespielt und es erinnert wirklich an meinen alten Lieblingsteil Alarmstuf Rot 2. Besonders die Zwischensequenzen sind gelungen und machen Spass.Jedoch find ich auch das die Gegner etwas stärker geworden sind. Das merkt man bei Gefechten gut, denn man wird von einem mittelschweren Gegner schon nach kurzer Zeit mit Luft und Bodeneinheiten angegriffen.
Insgesamt ein guter C&C Ableger

PS: Schade finde ich es jedoch, dass man das Spiel nicht auf einem zweiten Rechner installieren kann, wenn man es schon auf dem ersten gestartet hat. Man braucht also eine Onlineaktivierung. (Ich hab es zumindest noch nicht zum laufen bekommen) Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Patch dafür.
 
Jaoh die Gegner sind echt nicht mehr so leicht vor allem in der Kampagne bauen sie ewig viele Einheiten.


Wieso genau kannst du das nicht installieren ? Was sagt der denn da?
Also ich weiss nur, dass mein CD-Key mit meinem EA Konto verknüpft ist aber doch nicht mit meinem Rechner odER?
 
also ...ich kann das Spiel installieren...auf meinem Laptop.
Doch wenn ich es dann starte steht da :
Sie müssen mit dem Internet verbunden sein um den Key zu aktivieren.
Problem ist, dass ich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bin und auch nicht mehr aktivieren kann.
keine Ahnung woran das liegt
 
hmm das ist extrem ärgerlich....

ich finde diese ganzen online aktivierungen sowieso eine dreistheit dem ehrlichen kunden gegeben.... vor allem weil sie rein gar nichts bringen ich hätte mir 2 tage vor release schon eine gecrackte version des spiel saugen können ohne weitere probleme also was soll so effektiv an dieser art schutz sein ?
total bescheurt sowas
 
Jo, das klingt doch schon mal ganz lecker. Ich liebe den Vorgänger, zu dem albernen Szenario passt das actionlastige Spielprinzip hervorragend. Ich hoffe, dass das Kontrollschema der Xbox360-Version auf dem von "Kanes Wrath" aufbaut, ein Command Wheel ist einfach Pflicht bei RTS auf Konsole.
 
Aber ich rate dir ganz ganz dringend zur PC Version... RA3 ist vor allem im Multiplayer sehr multitaksing belastet ... du musst soviel gleichzeitig machen und dabei auch noch schnell und präzise reagieren ich kann mir das echt nicht mit nem Gamepad vostellen...
 
Tja, ich HABE leider keinen PC, ich bin reiner Konsolero ;) .
 
Hmm dann hoffe, dass sich auf der Konsole ein eigener, anderer Spielstil durchsetzt also wenn das so abgeht wie aufm PC (was fast schon unmöglich ist) dann wirds extrem stressig :D
 
Verdammt, ich habe mich immer gestreubt AR3 zu kaufen, weil ich zu hohe Erwartungen durh den Vorgänger hab und außerdem nerven mich die Japanischen Manga Viecher.
Aber man hört nur soviel gutes, das es spätestens an Weihnachten im Regal steht :sun:
 
Die Russen-Kampagne hab ich jetzt fast durch und es macht richtig Laune.

RA3 ist halt mehr Action als Strategie. Die Videosequenzen sind einfach herrlich, gab nie bessere in C&C-Spielen. Das Einheiten-Design wird vielleicht nicht jedermanns Sache sein, da sehr kurios, aber ansonsten motivrende Kampagnen.

Lohnt sich echt, vor allem weil man das ganze Spiel im Coop durchzocken kann.
 
Lol im Vergleich zu den anderen CnC ist es vor allem im Mulitplayer mehr Strategie als Action ...finde ich zumindest
 
Zurück