Alan Wake - wer weiss was

A

Alleycat

Guest
Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon etwas über Alan Wake weiss. Die ersten Bilder und das Video sehen jedenfalls schon sehr interessant aus. Da ich schon Max Payne 1 und 2 sehr gern mochte, denke ich, dass Alan Wake vom Stil her ähnlich bedrückend sein wird. Also ich erwarte jedenfalls ein packendes und schockendes Game - ganz Remedy halt :p
 
Also, die Story dreht sich um den Autor "Alan Wake", der durch seine Frau Inspiration findet für seine Bücher. Als er (nach einem Bestseller) das nächste Buch schreiben will, verschwindet sie. Wake kann nicht mehr einschlafen (deshalb heißt er ja "Wake" , ähnlich wie bei "Max PAYNE"), geht in eine Kleinstadt zu einer Schlafklinik. Anfangs lief es noch ganz gut, aber Wake bekam immer öfter Alpträume und diese Alpträume beginnen, sich mit der Realwelt zu verbinden. Wake's bester Freund ist das Licht, nachts sieht er Gestalten, die ihn jagen, er muss sie entweder per Waffe loswerden (was aber nicht so oft vorkommen wird, glaube ich) oder er muss zu einer Lichtquelle flüchten (z.B. zu dem Leuchtturm dort). Wake versucht herauszufinden, wer hinter den Träumen steckt, wer diese Kuttengestalten sind, die nur Nachts erscheinen und vor allem: WO IST SEINE FRAU?!
Ich glaube, ein Shooter wie Max Payne ist nicht zu erwarten, eher ein subtiler Action-Adventure, der aber wirklich packend und schockend sein wird, wie du es ja willst, Alleycat ;)

~*~BegO~*~
 
Bego hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, ein Shooter wie Max Payne ist nicht zu erwarten, eher ein subtiler Action-Adventure, der aber wirklich packend und schockend sein wird, wie du es ja willst, Alleycat ;)

Stimmt, einen Shooter erwarte ich auch gar nicht. Es heist ja es sei ein Psycho-Thriller.

Bei Gamestar hab ich noch folgendes gefunden:
"Sie steuern Ihren Helden wie in Max Payne in der "Von hinten"-Ansicht, auch die Handhabung der Waffen wird ähnlich sein. Eine Bullet-Time wird es allerdings nicht geben. Das zentrale Element soll Licht sein; die Feinde sind im Dunkel stark und im Hellen schwach, also muss sich Alan Lichtquellen besorgen. Das kann eine gewöhnliche Taschenlampe sein, er wird aber möglicherweise auch vor einem Kampf Fackeln auslegen können, um die Feinde zu beschädigen."

Das klingt jedenfalls sehr interessant. Ich denke das Licht wird in dieser dunklen Welt eine zentrale Rolle spielen...
 
Die bisherigen Trailer und Bilder versprechen atmospherisch und technisch recht viel. Ich hab die Trailer gleich mehrmals sehen müssen, weil es toll war. Auch die Musikuntermalung passt schon klasse dazu, sofern, man das in diesem Fall schon beurteilen kann. Der Hauptcharkter wirkt sympathisch, die Story interessant und die Umgebung amtmospährisch und das Konzept lässt auf einige interessate Lichtspielereien, die nicht nur zur Grafikverschönerung da sind, hoffen.
Zählt jedenfalls zu meinen Most Wanted 2006.
 
@4daLiberty
absolut! das video fand ich auch der hammer! schön düsteres szenario mit interessanten lichtspielen. ist mal was Innovatives und ich hoffe nun einfach dass remedy diese herausforderung packt. aber das machen die schon, die sind ja schon mit einem ähnlichen düsteren szenario in max payne 2 wunderbar zurechtgekommen. toitoitoi remedy ;)
 
Zurück