Aktueller Aldi-PC (Sept. 2010) zu empfehlen ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Moin,

ich wollte mal in die Runde fragen (da ich auf dem Gebiet überhaupt nicht mehr fit bin), ob der aktuelle Aldi-PC, welcher heute erschienen ist, etwas taugt ?

Der PC wäre für meinen Vater, welcher im Netz surft, seine Digicam-Bilder verwaltet und sich bei entsprechender Hardware auch wieder mit der Videoberabeitung beschäftigen würde, also kein Spiele-PC.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_22187.htm

Ich denke bzw. gehe mal davon aus, dass das Teil für seine Zwecke zu gut ist, aber der Rechner soll einige Jahre halten, weswegen etwas mehr Power wohl nicht schlecht wäre.
 
ist ok...aber lieber 100 euro mehr und dann den hier !

http://www.digitrends.biz/shop/product_info.php/info/p2704_X3900-i3-530-6GB-500GB-HD5570-1024--PT-SD1E2-035-.html
 
Also mal ganz im Ernst, das Ding hat 3GB Ram, was im heutigen Vergleich schon fast armselig daherkommt. Desweiteren sind es 3GB, wodurch der Dual Channel Modus auch schonmal wegfällt, da es keine 1,5GB Ram Riegel gibt.

Das Betriebssystem ist eine 32Bit Version, mittlerweile wird 64 Bit jedoch auch immer interessanter, teurer ist es auch nicht. Es ist also zu überlegen ob man nicht gleich auf dieses gehen sollte bei einem PC Neukauf.

Was die Software angeht, naja reden wir nicht drüber.
Office als Starter Version ist mittlerweile auf fast jedem Rechner vorinstalliert und bringt so ziemlich gar nichts, ob ich einem "Bull Guard Antivirenprogramm" unbedingt vertrauen würde, sei auch mal dahingestellt, zumal es eh nur 90 Tage gültig ist.

Was Anschlüsse usw. angeht, da ist nichts besonderes dabei was man anderswo nicht auch bekommen würde.

Dazu kommt das für mich alles entscheidende Totschlagargument, einmal mehr ist nämlich die Computer Bild die einzige "Fachzeitschrift" die das Teil mal wieder hervorragend aussehen lässt.

Ich glaube manchmal die werden gezielt bestochen, ob es stimmt weiß ich nicht.

Ich würde auch empfehlen ein paar Euro mehr zu investieren um was vernünftiges zu kaufen und auch ansonsten kann man sagen das du für das Geld heute auch überall anders vernünftige Rechner bekommst die oft auch besser ausgestattet sind.

Das ach so tolle Preis Leistungsverhältnis, welches die Bild Zeitung da sieht, sehe ich jedenfalls irgendwie nicht.
 
Das geile ist... es ist ein Medion... Nie wieder komplett PCs von Medion!

Die Hardware darin is Marke "Eigenbau". Medion baut selber quallitativ schlechte Hardware.. Mainboards sind zusammengewürfelt, Grafikkarten haben schlechte Kühler... Mieser Scherz ist das! Wenn du pech hast sind diese sogar in Funktionalität beschnitten und Aufrüsten kann wegen schlechter Netzteile oder einfach nur sehr schlecht Platzierter Slots auch zum graus werden...

3GB RAM ist lachhaft und 32bit OS ist auch nen Witz... Also ganz ehrlich: Finger weg ^^ Gibt besseres für den Preis.
 
@One

Wobei ich ja letzt leicht überrascht war als ich das hier gesehen habe: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X9702+D/10014209A1?category=gamer_pc_28&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_gamer_pc-1-mitte&wt_cc2=10014209A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=gamer_pc_1-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10014209A1

Wollen die jetzt ins Hochpreissegment oder wie ist das zu verstehen ? :)

Gebe dir aber vollkommen recht, einen Medion Rechner muss man nicht haben. Die breite Masse hat das mittlerweile auch begriffen, die Zeiten in denen die Leute bei Aldi morgens um halb 8 Schlange standen, sind lange vorbei.
 
Gott, was für eine schwachsinnige Speicherzusammenstellung. 9 (!!!) GB Ram. Das kriegt echt nur Medion hin. Generell würd ich von Aldi-/Medion-Rechnern abraten.
 
Ja und das GTX485 SLI Verbund wird mit zwei Alukühlern gekühlt...
 
Als Bürorechner okay, aber zum Spielen kann man den vergessen. Allein die Graka ist schon ein Witz
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Moin,


ich wollte mal in die Runde fragen (da ich auf dem Gebiet überhaupt nicht mehr fit bin), ob der aktuelle Aldi-PC, welcher heute erschienen ist, etwas taugt ?


Der PC wäre für meinen Vater, welcher im Netz surft, seine Digicam-Bilder verwaltet und sich bei entsprechender Hardware auch wieder mit der Videoberabeitung beschäftigen würde, also kein Spiele-PC.


http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_22187.htm


Ich denke bzw. gehe mal davon aus, dass das Teil für seine Zwecke zu gut ist, aber der Rechner soll einige Jahre halten, weswegen etwas mehr Power wohl nicht schlecht wäre.


Da verrammscht Aldi ja die ganzen Intel auslauf Modelle :bigsmile: Mein Gott ein Sockel 775er 2 Kerner wo haben sie den denn ausgegraben? :bigsmile:
Und dafür wollen sie auch noch 500 Schleifen? Boah habe selten ein so schlechtes Angebot gesehen.
 
So ich würde den nehmen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=4011

Obwohl ich persönlich meine Rechner immer slebstzusammenstelle!
 
Zurück