Aktuelle Softwarecharts: Für Deutschland und Spanien

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Softwarecharts: Für Deutschland und Spanien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Softwarecharts: Für Deutschland und Spanien
 
bemerkenswert wie gut sich die ps2 in spanien haelt mit 6 spielen in den top ten.
bezueglich deutschland haben wir das gewohnte bild:nintendo dominiert mit dem NDS
 
spanien ist playstation-land, war es und wird es immer bleiben. es gibt in europa sonst kein land wo es mehr fans gibt.
 
Erstaunlich das sich Dr. Kawashimas Gehirn Jogging immer noch so gut verkauft, da müsste der Markt doch auch langsam mal gesättigt sein...? Respekt!
 
@Ricewind: Es wurden ja nicht die Verkäufe des DS Lite gestoppt. Was machen jetzt zum Beispiel neue Käufer? Sollen die Dr. Kawashima im Regal liegen lassen, nur weil es schon 1 Jahr alt ist?
Nintendo hat es geschafft, die Titel in den Charts zu halten, die gut sind und nicht nur die Neuerscheinungen!

Ich finds nur schade, dass Mario Party 8 für Mario Strikers Charged liegt, weil der Fußballspaß eindeutig das bessere Spiel ist. Und Siedler ist Dank der Bekanntheit auch vor Anno1701. Die Sims schockieren mich! *würg* Und was ich immer hasse, sind Spiele zu Filmen in den Charts. Es gibt 1.000 bessere Games !!!

Man kann sagen, die Nintendo Charts sind schon OK, die guten Titel vorne oder schon lange drin und der Ramsch fällt ohnehin wieder hinten raus.

MFG
 
@McDaniel: Stimmt, an die guten Verkaufszahlen des DS hab ich gar nich so gedacht. Hab meiner Freundin damals auch hauptsächlich wegen Dr. K. den DS geschenkt, weil sie das so toll fand ;-)
Schätze mal, dass Mario Party 8 eben einfach eine breitere Masse anspricht als ein Fussballspiel. Obwohl ich persönlich auch eher zu Letzteren greifen würde. Wird Zeit das Paper mario 2 auch in Europa rauskommt :-)
 
Also den Deutschen ist die Qualität der Games echt völlig latte... das sind bestenfalls Durchshcnittsgames....

Bis auf WoW, aber ansonsten.
 
@McD @Ricewind

Die Verkäufe von Mario Party 8 wurden in den letzten Wochen seitens Nintendo angekurbelt, indem in den Läden wieder vermehrt Promoter in MP8-Shirts eingesetzt wurden, die das Spiel vorgestellt haben. War bei mir in der Umgebung bei Saturn, MM und Gamestop jedenfalls so. Das hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, das das Spiel vor Mario Strikers liegt.
 
ICH! Ich mag diese Nogame-Games auf dem DS am liebsten, endlich mal was anderes und man lernt auch noch was dabei bzw. stimuliert sein Hirn. Würde hier einigen auch nicht schaden ;)

Von den oben genannten Top Ten in Deutschland hab ich persönlich:

1. Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging (NDS)
2. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (NDS)
6. New Super Mario Bros. (NDS) (mir zu schwer -.- komm net weiter)
10. World of Warcraft (PC) (Seit März pausiert, wurde laaangweiiilig, bescheuertes Endgame)

Was noch saugeil ist im Moment auf dem DS ist "Puzzle League" Knobelspass vom feinsten :)
 
Auch in Deutschland ist Nintendo mit seinem unschlagbaren Duo Wii und DS unangefochten an der Spitze!

Man muss bei diesen Ergebnissen schon fast glauben Nintendo sei momentan der einzige Videospiel-Entwickler!

Herzlichen Glückwunsch Nintendo! Man kommt auch ohne Sex und Gewalt zum Erfolg! Weiter so!

Euer Toad
 
Hey @Toad: Was bistn Du für einer :)

Ich mag die Toads, aber nur die echten *zwinker* Und ein Pilz-Boost ist immer gut.

@Lordchen: *griiiins* WoW pausiert! Von dem hab ich gleich die Finger gelassen. Möchte nicht fürs spielen bezahlen, wie im Casino oder in den Arcades.

Puzzle League hass ich :) keine Chance online. Ich glaub ich hab das Game noch nicht geblickt.
Action Loop ist auch super und Picross DS, aber online auch fürn Popo, da es freaks gibt, die scheinbar nur abzeichnen anstatt mit Überlegung zu lösen. Hätte Nintendo besser anpassen müssen.
Anno1701 find ich klasse, läuft sehr gut und sieht gut aus, macht Spaß.

Meine Lieblings momentan sind:

1. Mario Strikers CF
2. Dr. Kawashima II
3. Paper Mario VC
4. Wii Sports
5. Picross DS
6. Online Schach.de

MFG
 
In Europa ist noch deutlich die Last Gen und der NDS am Drücker. Die Xbox 360 verkauft sich insgesamt, wie die PS3, zu schlecht um wöchentlich einen Titel in den TOP 10 zu haben. Wenn ein gutes Spiel erscheint, ist es gerade in den zwei Ländern meist nur ein paar (1-2 ;) ) Wochen in den TOP 10. In Großbrittanien sieht das ganze ein wenig anders aus, denn dort verkauft sich die Xbox 360 (und auch die PS3) ganz solide.

Nur der Wii kann gegen die geballte Power der Last Gen und des DS gegenhalten und verkauft sich auch in Europa momentan deutlich besser als die Konkurrenz.... insgesamt gefallen mir die Charts nicht so, viel zu viele "Mainstreamspiele" oder sogenannte "Non-Games". Kann damit leider nicht viel anfangen, behaupte allerdings auch nicht das sie den Gamer-Markt kaputt machen - eher im Gegenteil.... dennoch wär es mir lieber, wenn da andere Games an der Spitze der Charts stehen würden ;)... aber es ist ja auch nicht so, das sich diese nicht verkaufen...
 
Zurück