Aktuell beste Preis-/Leistung bei Grakas?

aventaurus

Erfahrener Benutzer
Was denkt ihr, welche Graka derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Radeon 9600pro oder die 9800pro? Oder vielleicht eine FX5700 oder 5900er?

Ich wollt mir nämlich in diesem Frühjahr irgendwann nen neue holen und überlege noch.

BTW: Das soll kein K(r)ampf-Thread à la Ati ist besser als NVidia werden.

von Leistung her ist eindeutig die 9800pro vorne, mitm Preis woas ich nicht ganz genau. Da musste mal bei markt.golem.de schaun

Nun, wenn ich nur auf die Leistung schaue, dann würde ich zu einer XT greifen, aber die ist was teuer.

Eine 9800pro bekommt man schon "für" 280EUR. Aber das ist ne Menge Holz, oder? Ists denn zu viel?

also ich würde zur 9800 pro raten für unter 300 euro gibts die von atlantis ( denk ich jedenfalls :p ) wollte mirselber schon solch ein kaufen aber momentan bin ich mit meiner geforce 4 4600 noch gut bedient

Absalom hat folgendes geschrieben:

...aber momentan bin ich mit meiner geforce 4 4600 noch gut bedient
Das wird sich vielleicht im März ändern, wenn denn da ein paar TopTitel auf den Markt kommen sollten. Vielleicht ists auch besser, die nächste Graka-Gen abzuwarten und er dann zuzuschlagen...?

aventaurus hat folgendes geschrieben:

Das wird sich vielleicht im März ändern, wenn denn da ein paar TopTitel auf den Markt kommen sollten. Vielleicht ists auch besser, die nächste Graka-Gen abzuwarten und er dann zuzuschlagen...?

Also ich glaube schon, dass man mit einer 9800PRO Spiele wie Far Cry, Stalker, Doom3 und HL2 sehr gut zocken kann.
Nur..
Die neuen NV40/R420 sollen um den Faktor 2:eek: schneller sein.Warten heisst die oberste Bürgerpflicht, wenn es geht.

MfG BAMITS

Ist aber die Frage, ob die vor der Cebit auf den Markt kommen, oder? Ich denke eher nicht. Und das heißt bis März oder gar April warten. Und wenn es dann April ist, dann sollte man unbedingt warten, denn im Oktober kommt der NV45, der dann 4x schneller ist :bigsmile:

Du verstehst, was ich meine?

Zurück