Akkulaufzeit Dualshock 3

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe meinen Dualshock 3 Controller nun seit ca. 1,5 Jahren und habe ihn eigentlich recht wenig genutzt.
Seit kurzen hält der voll aufgeladene Akku nun allerdings höchstens knappe 10 Stunden.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir vielleicht einen neuen Dualshock 3 Controller zulegen soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Akku des neuen Dualshock 3 Controllers wirklich viel länger halten würde.
Die Angaben im Internet variieren leider recht stark.
Wie lange hält denn der Akku eures Dualshock 3 Controllers in etwa?

Vielen Dank im Voraus!
LG!
 
Also mein Dualshock 3 ist jetzt kanpp ein Jahr alt und der Akku hält auch ca. 10 Stunden. War aber am Anfang auch nicht viel länger...
 
@ PinkPanther3366

Danke für die schnelle Antwort. Dann würde sich also ein neuer Controller nicht lohnen.
Ich spiele nämlich auch viel Xbox 360 und dort reicht das Battery Pack ca. 20 Stunden. Deshalb dachte ich, dass die kurze Akkulaufzeit am Alter des Controllers liegt.
Ich kann mich nämlich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie lange der Akku zu Beginn gehalten hat.
 
also ich würde mal definitiv noch warten. 10 stunden sind ja nicht wenig. der normale sixaxis hat ne wesentlich längere laufzeit, aber beim ds 3 is das auf grund der zusätzlichen motoren doch einiges weniger...
 
Also bei zehn Stunden Laufzeit haut bei deinem DS3 irgendwas nicht richtig hin. Bei mir hält der Akku minimum 20 Stunden, wenn nicht sogar 25-30. Weiß nicht wie alt dein Controller ist und ob der zwischenzeitlich nochmal verbessert wurde.
 
Mein neuer Controller hält aber auch nicht länger als 10-12 Stunden.
 
Es kommt halt auch immer darauf an, wie intensiv die einzelnen games die vibrationsfunktion des ds3 nutzen. da kann die akkulaufzeit schon variieren...
 
Dann werde ich wohl lieber mein Geld sparen und meinen alten Dualshock 3 Controller weiterhin nutzen. :mosh:
Ich habe zuletzt hauptsächlich Resistance 2 und Killzone 2 gespielt. Dort vibriert der Controller schon recht häufig.
 
Also ich würd auf jeden Fall auch noch warten. 10 Stunden is ja schon noch ne gute Zeit. Wenns mal weniger wie 4 oder 5 sind, kannst du dir immer noch nen neuen holen...
 
@ Reen

Nein, leider nicht. Es gibt zwar im Internet Akkus für den Dualshock 3 zu kaufen und einige Leute haben wohl auch schon den Akku gewechselt, aber man bekommt den Controller wohl nur schwierig wieder geschlossen.
 
Ok ... ist aber auch nicht so tragisch. So ein Controller hält bei mir i.d.R. eh nur 2-3 Jahre :D ... in dieser Zeit dürfte der Akku ja ansatzweise mitspielen. Wobei es ja eh noch ein bißchen dauert bis die PS3 wieder Einzug bei mir halten wird.
 
Also ich zock in letzter Zeit Killzone2 und da muss ich sagen hält mein Controller auch nicht mehr als zehn Stunden da er ja praktisch bei diesem Spiel auf "Dauervibration" eingestellt ist...

Vorher hab ich GTA4 gespielt und da hält er locker 18- 23 Stunden aus, kommt also hauptsächlich auf die Beanspruchung an, den mein Controller ist noch kein halbes Jahr alt
 
Zurück