Akihabara: Nintendo tauscht mit Sony

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Momentan keine Lust auf News, deswegen hier ;)

Akihabara (Nummer Eins Ortsteil in japan wenn es um elektronisches Spielzeug aller Art geht) nimmt die Sony-Plakate von den Läden und ersetzt sie durch Nintendo - Motive. Auch die Händler in Japan im wichtigsten Ortsteil scheinen die PS3 mittlerweile abgeschrieben zu haben:

http://kotaku.com/gaming/change/sony-and-nintendo-make-akiba-store-switcheroo-280580.php

Sony darf sich schön langsam echt was einfallen lassen bevors für sie endgültig ein Dreamcast-Debakel mit der PS3 wird
 
die sind doch aufgestiegen, siehe THIRD FLOOR :devil:
 
Auf den Aufstieg hätte Sony wohl verzichten können. Das ist echt kein gutes Zeichen. Aber mich freut dass es Nintendo wieder so gut geht, denn die letzten 10 Jahre hatten die ja nicht so viel zu lachen.
 
Warum werde ich den Verdaacht nicht los, dass @Lordchen dass im umgekehrten Fall nicht gepostet hätte ?? :crazy:

Naja egal, immerhin in Amiland verkauft sich die PS3 derzeit besser als die 360, kann sich zwar schnell wieder ändern, wenn die Preissenkung wirklich nur temporär sein sollte, aber das wird man dann sehen.
 
@jaypeekay & all
wie oft hat sich eigentlich der dreamcast damals verkauft??
 
finish hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay & all

wie oft hat sich eigentlich der dreamcast damals verkauft??

Zwischen 8 und 10 Millionen Konsolen wurden von der Dreamcast abgesetzt.
Eingestellt wurde sie weil Sega daran fast zugrunde gegangen ist, die Verkaufszahlen konnten sich nicht gegen die Konkurrenz behaupten.
Allerdings denke ich mal solange Sony nicht zahlungsunfähig ist wird die PS3 auch nicht verschwinden.
Sony hat ja immer noch die Chance es besser zu machen, man sieht ja in Amerika dass sich die Konsole durchaus verkaufen würde wenn sie einfach nur billiger wäre.
 
Euch ist aber schon klar dass diejenigen die sich eine :wii: kaufen, andere sind als solche die sich eine :ps3: kaufen. ;)

@ Lordchen
Und wann wurden die :xb360:-Plakate aus Akihabara entfernt? :bigsmile:

1up hat ein ziemlich cooles Feature zu Wii vs. PS3:
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3155235

Darf ich vorstellen meine neue Signatur :bigsmile::

http://www.1up.com/media?id=3087879
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Zwischen 8 und 10 Millionen Konsolen wurden von der Dreamcast abgesetzt.
Eingestellt wurde sie weil Sega daran fast zugrunde gegangen ist, die Verkaufszahlen konnten sich nicht gegen die Konkurrenz behaupten.

Als die PS2 herauskam, hatte Sega gute 3 Mio. Stück verkaufen können. Das es insgesamt 8-10 Mio. Geräte geworden sind finde ich recht hoch...
 
@spidey. Das sieht echt cool aus. Sowas würde ich mir kaufen und ins regal stellen. bin ich deswegen eigentlich ein nerd :) ? Da fehlt nurnoch die 360-version
 
@ Lordchen

Einen hab ich noch :bigsmile::

Wii ist beliebteste Konsole in Spanien

02.08.07 - Nintendos Wii ist die beliebteste Konsole in Spanien. Das geht aus Untersuchungen der Marketing-Agentur The Cocktail Analysis hervor.

Etwa 200.000 Wii wurden seit der Markteinführung verkauft. Die zweitbeliebteste Konsole Spaniens ist die PlayStation3, dahinter liegt die Xbox 360: Nur 4,5 % der Spanier würden eine Xbox 360 kaufen, wenn sie sich nach einer neuen Konsole umschauen würden.

Zu Wii würden hingegen 31 Prozent aller 18- bis 55-Jährigen greifen, 30 Prozent zur PS3. Laut der Analyse tendieren junge Menschen und Männer eher zur PlayStation, während die ältere Generation und Frauen sich mehr für Wii interessieren. www.gamefront.de

P.S. Siehe meine Signatur ;)
 
Zurück