Age of Empires 3 nur unter XP

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich glaub´s echt nicht. Da will ich die Demo zu Age of Empires 3 installieren, dann heißt es, dass es nur unter XP läuft. :knockout: :kotz: :meckern:
Wird das beim fertigen Spiel auch so sein? Wenn ja, dann finde ich es echt beschissen.
 
letzens hab ich auf meinen streifzügen durchs inet schon ne anleitung gesehn unter der es mit win2k läuft. aber wer hat das schon noch (yeah grundsatzdiskussion anfangen über m$ betriebssysteme)
 
vampy hat folgendes geschrieben:

letzens hab ich auf meinen streifzügen durchs inet schon ne anleitung gesehn unter der es mit win2k läuft. aber wer hat das schon noch (yeah grundsatzdiskussion anfangen über m$ betriebssysteme)
Auf irgendeiner Fansite? Dann ist es also irgendwie möglich. Warum ich Win 2000 habe ich ja schon erwähnt. Ist bei mir ein Sonderfall. Und die Grundsatzdiskussion hatten wir schon bei Battlefield 2, das es nur offiziell nicht unterstützt, aber die Demo und das fertige Spiel darauf laufen. Da finde ich es nicht so schlimm, ist ja schlisßlich ein Multiplayer-Spiel und da kann´s viel mehr Probleme geben, usw..., aber Age of Empires ist doch in erster Linie ein SP-Spiel und zumindest im SP sollte es auch auf Win 2000 laufen. Ich finde es eine Frechheit. Aber zum Glück gibt´s ja findige Fans. Ist schon toll, was die so rumprobieren, programmieren und entwickeln.

[color]EDIT:Hab hier einen Post gefunden, wie man es schaffen kann. Werd´s mal ausprobieren:
http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=14709
 
Tja, weil diese Beschreibung zu unklar ist, schaff ich´s nicht. Bis zum Punkt des Eintippen klappt alles, aber der Rest haut nicht hin.
Was soll das mit dem Warten bedeuten? Wie lange soll ich da denn warten?
Muss ich nicht Enter drücken?
EDIT: Jetzt kapier ich erst, dass das mit dem Eingeben nur der Befehl ist, um die .msi-Datei in einen beliebigen Ordner zu Extrahieren. Aber das funktioniert bei mir leider nicht.
Was mach ich falsch?
 
Hat irgendwer schon versucht, die Demo unter Win2000 so wie oben unter dem Link steht zu installieren? Hat´s geklappt?
Weiß jemand, was ich beim manuellen Extrahieren dieser Datei falsch mache?
Kennt ihr ein Programm, mit dem man .msi-Dateien extrahieren kann?
Kann man die neue Demo unter Win2000 installieren?
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

denke nicht das es gehen wird da das spiel nur für xp pogramiert wurden ist
Nein, es geht ganz bestimmt. Das haben sogar die Fachmagazine geschrieben, bloß ohne zu beschreiben, wie? :blackeye:
 
Yo.
Ich glaub auch net das es auf Win2000 oder darunter geht.
Denn die Grafik da ist sau Geil und eher nicht für ältere Systeme gedacht. :crazy:
 
Master-Linh hat folgendes geschrieben:

Yo.

Ich glaub auch net das es auf Win2000 oder darunter geht.

Denn die Grafik da ist sau Geil und eher nicht für ältere Systeme gedacht. :crazy:

Genau und da WINDOWS2k einen schlechteren CPU & Grafikkarte eingebaut hat dürfte das nicht gehen :nut:
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

ne aber win xp arbeitet mit ntfs und andere wins arbeuten mit fat32 oder 16
Ach Quatsch. Und auf Win 2000 läuft es deshalb auch, weil das genauso wie XP auf der NT-Technik basiert und dem somit ähnlich ist und man bekommt es da zum Laufen, das kann nun keiner mehr abstreiten, weil es von mir keine Behauptung ist, sondern, ich euch sage, DASS es so ist. Der nächste, der also sagt, dass er glaubt, dass gar es nicht unter Win 2000, dem editier ich seinen Beitrag. Sowas nervt mich. Ich weiß, dass es geht, nur nicht direkt WIE und genau DAS ist das Problem.
EDIT: So, bin gerade auf obige Aussage von meinem aufmerksamen Moderator-Kollegen Mysterygamer auf das Risiko des Amtsmissbrauches meinerseits aufmerksam gemacht worden. Und dazu muss ich sagen, dass ich die Beiträge nicht editieren werden und das grundsätzliche sowieso nicht machen würde, mich stört es nur, wenn manche, nach mehrmaliger Aussage, dass ich weiß, dass man es unter Win2000 zum Laufen bringen kann, einfach das nicht verstehen, dass das keine Behauptung ist und selber ihre Vermutungen erzählen, obwohl es gar nichts mehr zum Raten gibt, weil ich es sicher weiß und solches Ignorantentum stört mich einfach.
 
na schön gesagt nun mit meiner aussage habe ich eigentlich win 98 98se me nt ausgeschloßen ob es under 2000 läuft ist eine erfahrungsache kann ich nicht beurteilen habe nur viele kunde gesehen die in laden gekommen sind und es bei ihnen nicht funzte auf grund der os anforderung ich selber kann nur von händler angaben ausgehen (rückseite) wo als einsigstes win xp aufgeführt ist !!!! wird sich ja im laufe der zeit noch ergeben
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

na schön gesagt nun mit meiner aussage habe ich eigentlich win 98 98se me nt ausgeschloßen ob es under 2000 läuft ist eine erfahrungsache kann ich nicht beurteilen habe nur viele kunde gesehen die in laden gekommen sind und es bei ihnen nicht funzte auf grund der os anforderung ich selber kann nur von händler angaben ausgehen (rückseite) wo als einsigstes win xp aufgeführt ist !!!! wird sich ja im laufe der zeit noch ergeben
Ja, offiziell ist schon nur Win XP angegeben, deshalb such ich ja nach einer passenden "Umleitungsanleitung" für Win2000. Als Beweis kann ich dir liefern, dass schon Battlefield 2 offiziell nur von Win XP unterstützt wird, da aber im Gegensatz zu Age of Empires 3 bei mir sogar die Demo ganz normal installiert werden konnte und funktioniert.
 
Und wieso suchste dann nicht einfach danach?
Man Man Man, 1 Sekunde gegoogelt:

have Windows 2000. I have the CDs for the game, and I successfully installed it by using "setup /a" in the command prompt.
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

oder kauf dir xp:p
Da kauf ich mir lieber einen Komplett-PC für 200€, wo XP dabei ist, denn allein kostet XP ja ein total übertrieben hohen Preis.
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

xp 80 euro und ein pc für 200€ ist ja zum heulen
Na siehst du. Da hab ich wenigstens noch einen PC dazu. Aber 80€ für XP? Nein, da würde ich lieber auf die Spiele pfeifen. Das ist mir nicht mal 50€ wert, denn ich bräuchte es dann ja nur, wegen den Spielen. Sonst muss Windows aus meiner Sicht für mich eigentlich immer kostenlos sein. Aber eigentlich ist mir somit ja auch kaum ein Spiel bekannt, das wirklich zwangsweise Win XP brauchen würde. Also wenn ich was für ein Betriebssystem zahlen müsste, dann vielleicht für Win XP 64, aber da auch nicht die total übertriebenen 120€. Das wär mir vielleicht 30€ wert.
 
Zurück