Age of Conan: Barbar knackt die Milionen-Grenze

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Conan: Barbar knackt die Milionen-Grenze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Conan: Barbar knackt die Milionen-Grenze
 
Respekt! Hätte nicht gedacht, das es so einschlagne wird. Es gibt also auch andere MMO neben WOW ;)
 
war abzusehen, viele verabschieden sich von wow und suchen neue herausforderungen, da kommt das game gerade gelegen.

@Spidey

wow ist nciht das einzige erfolgreiche mmorpg, aber das erfolgreichste, guild wars, lineage usw sind auch sehr erfolgreich und haben auch mehr als 1 mio user.
 
Hat sich bestimmt wegen den größeren Brüsten so gut verkauft.
 
joa,grob gerechnet 15 € pro Monat(prepaid karten)oder um die 13 bei Abbuchung oder überweisung
 
Also ich werde nie verstehen wieso man für ein Spiel monatlich auch noch bezahlen soll,bzw wieso es Leute gibt die sowas mitmachen.Klar macht´s bestimmt Spaß,aber der Suchtfaktor ist doch imens . Und dafür Spiel ich viel zu gerne auch mal was anderes.Leute die ,weiß nich wielange,irgendein Spiel zocken und dafür monatlich bezahlen,müßen sich doch irgendwann mal ärgern wenn sie keine Lust mehr darauf haben.Und am Ende fragt man sich dann "Wieso hab ich 3 Jahre jeden Monat 15€ geblecht". (macht 540€ ??? ) OMG mir wird Übel. Da kauft man sich lieber BioShock wenns für 20€ rauskommt und freut sich des Lebens,sowas gibt´s dann auch noch :P
 
@marvel:
genau die fragen hatte ich mich auch gefragt, bis ich mal mit herr der ringe online anfing..habe da nen 50er...und dann auf wow umgestiegen, da habe ich auch nen 70er und 48er...naja und jetzt aoc...habe da bis jetzt nen 38er...man kann solche mmorpgs einfach nicht mit "normalen"spielen vergleichen...die spielwelten sind riesig...man braucht bei solchen games locker 2-3 monate um erstmal alles gesehen zu haben..vergleicht man die spielflächen von z.b. oblivion, das 32000m2 hat mit wow oder hdro, mit 14000000m2 bzw.50000000m2!!!!!!! so sieht man erst, was man für sein geld bekommt...es ist ja nicht nur das lvln...auch die berufe auszuüben macht enorm fun und bei aoc wird gildenzusammen halt noch grösser geschrieben...hier kann man ja ne komplett eigene gildenstadt aufbauen, wo die gildenmitglieder die mats besorgen müssen um sie aufzubauen..
ausserdem versorgen die entwickler solche spiele ja immer mit riesigen content zum downloaden..es ist ja nicht so das sie sagen, "so, jetzt ist das spiel draussen, nun machen mir erstmal mit den abogebühren nen halbes jahr urlaub", sondern sie entwickeln permanent neuesachen hinzu...man kann sich ja selber fragen wo man für seine kohle mehr bekommt...hol ich mir nen spiel wo ich in 2 tagen durch habe und zahle da 60 euro dafür, oder ich zahle 13 im monat und habe aber den ganzen monat dafür zu tun..das kann ja jeder selbst für sich entscheiden...
und jetzt kommt bitte nicht ich sei nen typischer pcler....ne habe auch ne 360 und ne ps2...aber ich spiele auch solche games gern...
nun nochmal zum topic:
das spiel hats wirklich verdient...trotz die kleinen fehlerchen die es noch hat...es macht einfach riesig spaß..top grafik, super sound und unendlich viel zu tun...macht einfach fun..

mfg
 
@ Marvel:

Außerdem reduziert sich die Zahl der Spiele, die man spielt, enorm. Ein Kumpel von mir was lange WoW-SPieler, dazwischen viel Ryzom und jetzt eben AoC.

Ohne die MMOs würde er sich monatlich etwa ein Spiel kaufen, was etwa 60 Euro im Monat sind. Da fährt er mit 15 Euro deutlich besser ...
 
Naja aber es ist eben erstma die Zeit die man da reinsteckt. Es gibt auch noch RealLive und man sollte es nicht übertreiben.
Was das kaufen angeht, ich habs mir abgewöhnt neue Spiele,auch wenns Top Spiele sind, sofort zu kaufen.Bissel warten und man kriegt sie einiges billiger. 50€ bezahle ich nimmer fürn neues Spiel. Druf geschissen,das is später auch noch gut und man bekommt´s für 20€. Guckt auch mal raus Leute, es ist Sommer,ab und zu scheint die Sonne, ;)
 
Marvel hat folgendes geschrieben:

Naja aber es ist eben erstma die Zeit die man da reinsteckt. Es gibt auch noch RealLive und man sollte es nicht übertreiben.
Was das kaufen angeht, ich habs mir abgewöhnt neue Spiele,auch wenns Top Spiele sind, sofort zu kaufen.Bissel warten und man kriegt sie einiges billiger. 50€ bezahle ich nimmer fürn neues Spiel. Druf geschissen,das is später auch noch gut und man bekommt´s für 20€. Guckt auch mal raus Leute, es ist Sommer,ab und zu scheint die Sonne, ;)


Ja, das stimmt. Bei zuviel Zockerei besteht schnell die Gefahr, zum weltfremden Sonderling zu werden. Habe meine Video-Spielerei mittlerweile auch auf max. 30 Min/tägl. beschränkt. Nur am Wochenende, im Urlaub oder an Feiertagen wird`s evtl. mal etwas mehr. Aber so bleibt dann noch genug Zeit für andere Dinge.
Vollpreisspiele kaufe ich mir auch immer seltener. Oft muss man nur wenige Monate warten, dann bekommt man die Games für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Verkaufspreises. Und die Zeit bis dahin kann man sich ja ggf. mit anderen Budget-Games vertreiben.
 
Zurück