Ärger über Print-Wertungen

karaokefreak hat folgendes geschrieben:
...
Wenn du wüsstest, wieviele Gedanken ich mir jedes mal um die Wertung mache, wenn ich ein spiel reviewe..... Wenn ich ein spiel zum testen bekomme läuft bei mir mittlerweile so eine art Punktezähler für das spiel und ich lieg manchmal nachts im Bett und grüble selbst wegen 2 oder 3 punkten hinter dem Komma...
Nur mal grundsätzlich ne Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn zwei Leute ein Spiel testen und dann die Durschnittsbewertung der beiden angegeben wird? So ist man als Tester doch "objektiver" wobei es imho niemals einen 100% objektiven Testbericht geben wird.
 
Wer gute Reviews lesen möchte, sollte sich die Gamefront holen, wenn sie denn mal erscheint :bigsmile: Es gab glaube ich noch keine Zeitschrift, wo ich mit den Test derart zufrieden war. Und Schwarz-Weiss sieht auch professioneller aus :mosh:
Ansonsten: Die allermeisten Wertungen decken sich, +10% oder -10% macht nun nicht wirklich viel aus, sind halt subjektive Meinungen...
 
piko hat folgendes geschrieben:
karaokefreak hat folgendes geschrieben:
...
Wenn du wüsstest, wieviele Gedanken ich mir jedes mal um die Wertung mache, wenn ich ein spiel reviewe..... Wenn ich ein spiel zum testen bekomme läuft bei mir mittlerweile so eine art Punktezähler für das spiel und ich lieg manchmal nachts im Bett und grüble selbst wegen 2 oder 3 punkten hinter dem Komma...
Nur mal grundsätzlich ne Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn zwei Leute ein Spiel testen und dann die Durschnittsbewertung der beiden angegeben wird? So ist man als Tester doch "objektiver" wobei es imho niemals einen 100% objektiven Testbericht geben wird.
So wird es meines Wissens nach auch bei einigen Magazinen gemacht.

Der Tester mit der Genrevorliebe bekommt das Spiel vorgesetzt, ein zweiter schaut nochmals drüber und nivelliert die Wertung dann ein wenig, notfalls wird die Wertung dann noch in der Redaktion final diskutiert.
 
Zurück