Änderungen bei der Punktevergabe

super wird ja immer besser.............. ich kann mich erinnern da gab es für eine bewertung 10 Punkte und jetzt...............

@FarinUrlaub2002: Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, aber hier gehts ja nicht um die Punkte, sondern um die Zonis, die werden ab jetzt einfach halbiert.....
Wenn ich mir die Entwicklung von Gamezone so anschaue, find ich das einfach nur traurig...

... Tya, es gab Zeiten, da stand außer Frage, daß genug für die Zonis getan wird. Warum ist das eigentlich so krass anders geworden?

tja... Ich denke mal, weil das Niveau hier einfach in den letzten Monaten enorm gesunken ist...
Aber das jetzt hier in den Kommentaren zu analysieren ginge wohl zu weit (und gehört ohnehin zum Aufgabenbereich der Admins). Was mich nur wundert: Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte es zu solch einer einschneidenden Änderung einen riesigen Forumsthread gegeben, in dem darüber diskutiert wird, aber sowas suche ich heute vergebens. Das zeigt doch schon, wie viel den meisten hier an Gamezone liegt.

........ Toll!
Nur weil ein paar Leute (Olli007, Photo und Eye Caramba) nichts besseres zu tun haben, als jeden Tag durch 100 mittelmäßige News ganz oben in der Highscore zu stehen, um schnell viele Zonis zu bekommen, darf jetzt der Rest dran glauben.
Für die Gelegenheitsnewsschreiber (wie mich) lohnt sich das ja kaum noch.

Achja, ... ... um das Niveau hier wieder zu verbessern, sollte man vielleicht endlich mal wieder öfters News sperren, wenn sie nur eine schlechte bis mittelmäßige Qualität haben, denn wenn News oft gesperrt werden, dann werden sich die Schreiber vielleicht in Zukunft mehr Mühe bei ihren News geben, damit diese nicht mehr gesperrt werden und sie wieder Pluspunkte statt Minuspunkte erhalten.

Tja und dann würde das Niveau hier wieder ganz schnell ansehnlich werden.

hohoho! Hey Saruman, reg dich mal wieder ab!

Die ganze sache an bestimmten personen festzumachen, ist einfach nur Falsch! Genauso könnte man die Leute, die im Thread im Off Topic ein bisschen krititsiert haben, auch verantwortlich machen! Und denk nicht, dass deine News nur erfekt und das gellbe vom Ei sind... Ich habe auch schon im Forum gepostet, dass ich es gegenüber der anderen finde, war bereit, Punkte und Zonis abzugeben. Darauf achtet wohl hier niemand...

Mfg Eye!

PS: Und nur so... von meinen letzten 40 News wurden 2 News mit mittelmäßig bewertet, der rest nur mit gut oder sehr gut...

@eye Les dir mal diesen Satz durch:

Wir wollen damit dem Umstand entgegenwirken, dass man sich in unverhältnismäßig kurzer Zeit viel zu hohe Werte erarbeiten konnte

Das trifft jawohl genau auf euch 3 zu! Des weiteren brauchst du mir garnicht mit deinen "gut" bzw. "sehr gut" Bewertungen ankommen, denn das ist auch ein Zeichen dafür, dass das Niveau hier gesunken ist. Selbst der größte Scheiß bekommt doch jetzt nur noch gute Wertungen. Früher hätte es das nicht gegeben.

wrong Zu dem eigentlichen Thema werde ich nichts sagen weil ich mich dadurch nur in sinnlose Diskussionen verstricke, die zu nichts führen..
Ich wollte mich nur schnell zu Saruman und seinen Vorwürfen äußern. Es stimmt, ich habe in relativ kurzer Zeit, viele Zonis gesammelt. Ich bin jetzt ungefähr 3 Wochen dabei und diese Geschichte mit den mittelmäßigen News war nur am ersten Tag (schaut euch in meinem Profil meine News an und seht selber nach). Ansonsten habe ich mich danach um meine News bemüht und auch viele Reviews geschrieben, für die ich Bonuspunkte und keine einzige mittelmäßige Bewertung bekommen habe. Zu deinem Argument dass Bewertungen garnichts aussagen, da einige User nur bewerten um Punkte zu bekommen und die News/Reviews nicht durchlesen kann ich nur sagen: Bei ca. 10 Bewertungen pro Review werden wohl 1-2 Leute dabei sein die Ahnung haben und das Review gelesen haben, und diese Bewertungen sagen allerdings etwas aus. Den Vorwurf, dass ich mit ein paar anderen zusammen für diesen Vorfall verantwortlich bin und desweiteren als ein " Zonigeier " bin, der nur mittelmäßige News schreibt, weise ich strikt von mir. Gut, das war´s. Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.

??????? was regt ihr euch denn alle so auf????????? das is ne Sache die ihr wohl einfach nur akzeptieren müsst! es gehen euch ja keine Punkte verloren

Wenn ich offen sprechen darf.. ..meiner Meinung nach bedient sich GameZone einer Umschweife.
GameZone schüttet täglich bis zu ingesamt 10500-11000 Zonis aus und somit immer den umgerechnet festen Warenwert von etwa 20-22€ aus.
Unregelmässigkeiten der insg. Zonis (und somit ein kleinwenig des €-Betrags) variiren sich durch Mehrfachbelgungen von Plätzen in der Highscoreliste, das ist aber unwichtig.
Dabei ist die Anzahl der Zonis ist dabei völlig schnuppe wieviel jemand sich erarbeitet/ergaunert hat, im Prinzip ist es auch völlig egal wenn das nur 3 Personen oder die gesamte Community die Zonis unter sich gerecht oder auch nicht aufteilen.
GameZone verringert den Warenwert als Sparmassnahme, das macht in einer Woche ganze 70€ und mehr aus. Aber es geht sicherlich nicht um die vorgeschobenen Gründen, das ist eine Farce.

Wir sind einfach zu teuer, ok dafür zeige ich Verständnis, aber sagt uns doch gleich so.
Schliesslich verschenkt GameZone quasi bares Geld ohne Verpflichtungen unserer seits,´nen kleinen Rückzieher/Einschränkung eurer Grosszügigkeit ist doch keine Schandtat.

nein @ Boney jetzt dauert es doppeld so lange bis jemand 25 € zusammen hat, und ob dieser jemand dann noch motivation hat, um weiter zonis zu sammeln ist fraglich. Außerdem hat Gamezone.de ja auch einen shop, in den Geld verdient wird (sogar mehr als im Handel, weil hier ja keine verkäufer eingestellt werden müssen).
Das ist auf jeden fall ein schritt in die falsche richtung! mann sollte viel mehr Punkte für Qualitativ hoch angesiedelte news geben, oder den ersten platz auf der highscore für diesen tag an ihn vergeben. SO siegt die Qualität, und die Zonigeilen müssen gute news abliefern - davon haben aber wieder alle was ^^

Das ist mir schon klar Natürlich dauert nun Zonis sammeln doppelt so lange, aber ich sprach ja auch vom Gesichtspunkt von GameZone.
Ob nun viele oder wenige News, gute oder schlechte eingehen, Zoni-Hunter oder Gelegenheitsposter, pro Tag werden nur noch 10-11€ unters Volk verteilt.
Daran haben Zoni-Hunter keinen Anteil/Schuld am Geschehen, es ist einfach der Kostenfaktor der zählt, meine Ansicht nach.

Verdammt! Etz bin ich irgendwie auf die falsche Taste gekommen, aber ist ja egal... Ich wollte nur sagen, dass ich diese Änderung wirklich mies finde, da ich selbst nicht all zu oft versuch mir Punkte zu ergattern, hab ich etz noch schlechter Chance mir irgendwann mal ein Spiel mit meinen Zonis zu kaufen!:-( Ich persönlich hätte es mehr begrüßt, wenn man die Punkteverteilung geändert hätte, z.B. das man für ein News nicht so viele Punkte bekommt und es bei den Reviews ein Steigerung ab 1000 Wörter gibt, dabei muss der Review aber auch sachlich und informativ sein und nicht nur einfach in die Länge gezogen!

Zurück