Ähnliche Spiele wie Obscure? (mit 2-Spieler Modus)

Sammy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2.428
Reaktionspunkte
0
Tach erstmal.
Bin im Moment in Sachen Spiele nicht wirklich auf dem laufenden und auch mit älteren Games sieht es ähnlich aus.
Hab vor kurzen Obscure als Schnäppchen bekommen und mit meiner Freundin durchgezockt und es war seit langen mal wieder ein Spiel, das mir bis zum Schluss richtig gut gefallen hat und vor allem der 2-Spieler Modus hat mich ein wenig an das gute alte Secret of Mana erinnert (ich weiss das es nicht wirklich Ähnlichkeit mit hat :crazy::nut:)
Gibt es noch Games in solcher Art, aber keine reinen Ballergames wie Contra, sondern eben von allen ein bisschen wie Obscure.
 
Wenn Dir Obscure gut gefallen hat dann versuch doch mal das neue ResiEvil. Obscure ist eigentlich ein Abklatsch von Resi, da kannst Du eigentlich nix falsch machen.:praise:
 
Dank dir, hab nur leider keinen Cube (und auch nicht vor mir einen wieder zu holen ;)) und mir ist es eben besonders wichtig, das man es zu zweit daddeln kann.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

1) resi 4 kann man nur alleine zocken
2) obscure ist das bessere resi 4

:bigsmile:
1) stimmt, leider mal wieder
2) Find ich nicht! Obscure kann mit der Grafik nicht mithalten, spielerisch jedoch ist Oscure besser, da es sich an den anderen Teilen orientiert
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

Dank dir, hab nur leider keinen Cube (und auch nicht vor mir einen wieder zu holen ;)) und mir ist es eben besonders wichtig, das man es zu zweit daddeln kann.

Zu zweit ist ein wenig schwierig auf der PS2. Spontan fällt mir nur noch Baldur's Gate ein ..

.. auf einem Konkurrenzprodukt :D wüßte ich spontan ein paar mehr. ;)
 
Obscure besser als Resi 4???

Nicht wirklich. Sicher spielt auch eigener Geschmack mit rein aber soweit würd ich nicht gehn.
 
Horror zu zweit. Fällt mir leider nichts an: wie wärs mit Silent Hill. Timesplitters ist sehr gut um zu zweit zu spieln ist leider ein Shooter.
 
Wie wärs mit:

Project Zero - zwar etwas lahm... :bigsmile:
oder

Curse - Eye of Isis: Action Adventure mit leichten, sehr leichten Rätseleinlagen! Aber ganz gute Geschichte!
Ob man das zu zweit zocken kann - keine Ahnung!
 
Obscure ist doch multi, nimm das, denn sh4 u.a. haben son feature nicht. is eh schwer sowas zu findn.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

1) resi 4 kann man nur alleine zocken
2) obscure ist das bessere resi 4

:bigsmile:

Solltest vielleicht dazu sagen, dass das nur deine Meinung ist und Resi 4 objektiv gesehen deutlich besser ist ;)

Das Einzige was Obscure besonders macht ist der Zweispieler, denn das hat sonst kein solches Game. Ansonsten gewöhnliche Durchschnittskost. Alternativen kann ich dir daher keine sagen, es sei denn du würdest auf den 2-Player verzichten können ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:


Solltest vielleicht dazu sagen, dass das nur deine Meinung ist und Resi 4 objektiv gesehen deutlich besser ist ;)

wohl kaum- wer ein game im alten "resi" stil haben will ist mit "obscure" in jedem fall deutlich besser bedient.

wer beinahe sinnlos ballern/metzeln will kann auch zum (optisch schöneren) resi 4 greifen.

DAS ist objektiv gesehen.
Das stimmt nun eigentlich schon, denn Resident Evil 4 kann man mit den Vorgängern und auch Obscure nicht vergleichen.
Für Gruselfans ist Obscure sicher besser als Resident Evil 4. Aber meiner Meinung nach ist Resident Evil 4 zwar nicht mehr Serienorientiert, aber trotzdem der beste Resi- Teil überhaupt, denn die ganzen Nervfaktoren der alten Teilen fallen dabei glücklicherweise weg.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

1) resi 4 kann man nur alleine zocken

2) obscure ist das bessere resi 4


:bigsmile:


wenns für die playsi draußen ist findest ds natürlich gut gelle ;) ne nur spaß

1. Resi 4 ist besser als obscure

2. Ein geiles KoOp Game finde ich ist Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
@Cubey

Es gab keine bis kaum nervfaktoren bei den anderen Teilen von RE und RE4 sollte "Ballern 1" heißen! :bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Cubey

Es gab keine bis kaum nervfaktoren bei den anderen Teilen von RE und RE4 sollte "Ballern 1" heißen! :bigsmile:
Das mit den Nervfaktoren war von mir du Schlaumeier. :crazy:
Außerdem gab´s haufenweise Nervfaktoren:
-die Kameraführung
-das kleine Inventar
-die beschissen hakelige, langsame ungenaue Steurung
-das Speichersystem
-andauernd zu wenig Munition
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


@Cubey


Es gab keine bis kaum nervfaktoren bei den anderen Teilen von RE und RE4 sollte "Ballern 1" heißen! :bigsmile:

Das mit den Nervfaktoren war von mir du Schlaumeier. :crazy:

Außerdem gab´s haufenweise Nervfaktoren:

-die Kameraführung

-das kleine Inventar

-die beschissen hakelige, langsame ungenaue Steurung

-das Speichersystem

-andauernd zu wenig Munition


alle Negativpunkte bis auch Speichersystem gibt es in Resi 4 nicht
 
Die ganze Serie war bis RE4 ein einziger großer Nervfaktor.;)
 
Zurück