Ähnliche Spiele wie Obscure? (mit 2-Spieler Modus)

DataBase hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:


DataBase hat folgendes geschrieben:



Die ganze Serie war bis RE4 ein einziger großer Nervfaktor.;)


seltsam- mich hat da nichts genervt...

Ich verweise da nur auf die Liste von 4daLiberty.;)

Wir kommen übrigens wieder vom Thema ab.:bigsmile:


dan nennen wir des thema.... Resi Nervfaktor ;)

P.S.: Timesplitters CoOp macht auch immer wieder fun

P.S.S.: choci heut kaum kundschaft oder wie ;)
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Außerdem gab´s haufenweise Nervfaktoren:
-die Kameraführung
-das Speichersystem
-andauernd zu wenig Munition

DAS sollen Nervpunkte sein? :eek:

Gerade das war für mich immer das Salz in der RE-Suppe... ich will hier schliesslich keinen Action-Shooter mit unendlich Munition und Quicksave, ich will SPANNUNG, ich will HORROR!

Wie schwer ist das bitte zu verstehen? :nut:
 
Ist halt alles Geschmacksache.;) Für mich sind das Nervpunkte aber helfen wir lieber dem Sammy, obwohl mir kein Spiel einfällt, das Obscure ähnelt und auch zu zweit spielbar ist.
 
@tea:

Und ob Du was beigetragen hast... :)

Wovon ich nur geschrieben habe, dass dem so ist, hast Du Dich etwas mehr bemüht und erklärt, warum es so ist. ;):sun:

Und so sind wieder ein paar Fragen der Menschheit geklärt. :mosh:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Solltest vielleicht dazu sagen, dass das nur deine Meinung ist und Resi 4 objektiv gesehen deutlich besser ist ;)
wohl kaum- wer ein game im alten "resi" stil haben will ist mit "obscure" in jedem fall deutlich besser bedient.
wer beinahe sinnlos ballern/metzeln will kann auch zum (optisch schöneren) resi 4 greifen.
DAS ist objektiv gesehen.

Naja, immerhin im Ansatz... :bigsmile: Aber du hast ja dafür ganz andere Stärken, als Objektivität ;)
Dass Obscure ein Resi im alten Stil ist, ist aber durchaus nachvollziehbar. Wäre es vor vielen Jahren erschienen, dann wäre es sicher der absolute Knaller gewesen! :mosh::bigsmile:
 
Wer auch immer das mit den Nervfaktoren war... :bigsmile::nut:


Schließe mich t42 und cho an!
Das sind keine Nervfaktoren! Nur weil man bei Kinderspielen 4000 Items tragen kann..............! :crazy::bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wer auch immer das mit den Nervfaktoren war... :bigsmile::nut:



Schließe mich t42 und cho an!

Das sind keine Nervfaktoren! Nur weil man bei Kinderspielen 4000 Items tragen kann..............! :crazy::bigsmile:

der einzige nervfaktor bei einem älteren Resi Teil waren die Leechs (Resi 0)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wer auch immer das mit den Nervfaktoren war... :bigsmile::nut:
Schließe mich t42 und cho an!
Das sind keine Nervfaktoren!
Ok, die Kameraführung hat sehr viel zur Atmosphäre beigetragen und hat mich persönlich auch nicht so sehr gestört, aber manchmal ging halt die Übersicht beim Wechsel der Kamera etwas verloren.
So richtig nervig fand ich eigentlich hauptsächlich die Steuerung, die bei den alten Teilen so schlecht, wie bei den Tomb Raider Teilen war.
 
@Liberty

Die Steuerung fand ich super! Die Figur hat sich mit nem Druck auf 2 Knöpfen umgedreht, man konnte fast fühlen das die läuft. Ob die Steuerung perfekt war....weiß nicht!
Aber wo ist sie das schon! ;)

Ich finde es ärgerlicher wenn die Steuerung wie bei Project Zero ist-nämlich lahm!
Oder sich zu schnell bewegt, weil man bei solchen Spielen überhaupt nichts anrühren,erforschen kann. Kaum Items-nix!

Der Flair bei RE - mit der Schreibmaschine den Rätseln etc.
..........unvergleichlich!
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wer auch immer das mit den Nervfaktoren war... :bigsmile::nut:
Schließe mich t42 und cho an!
Das sind keine Nervfaktoren!
Ok, die Kameraführung hat sehr viel zur Atmosphäre beigetragen und hat mich persönlich auch nicht so sehr gestört, aber manchmal ging halt die Übersicht beim Wechsel der Kamera etwas verloren.
So richtig nervig fand ich eigentlich hauptsächlich die Steuerung, die bei den alten Teilen so schlecht, wie bei den Tomb Raider Teilen war.

Die Tomb Raider Steuerung war absolut nicht schlecht. Sie war halt of Präzision und nicht auf Tempo ausgelegt. So pixelgenau wie Lara Croft lassen sich nur wenige Charactere durch die Levels bewegen.
Ich hoffe deswegen auch sehr, daß Crystal Dynamics die alten Tomb Raider Tugenden (mit "alt" meine ich nicht Angel of Darkness) nicht komplett aus dem Fenster wirft: wenn ich über eine Abgrund springe, dann will ich auch am Ende des Sprunges einen Knopf drücken müssen, damit Lara sich an einer Kante festhält anstatt in den Tod zu stürzen.

On topic: Obscure-ähnliche games sind mir leider keine bekannt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Tomb Raider Steuerung war absolut nicht schlecht. Sie war halt of Präzision und nicht auf Tempo ausgelegt.
Des war sie ja auch in Kämpfen nicht zu gebrauchen.
 
Also ich habe die Tomb Raider-Steuerung einfach geliebt.:praise: Sie war halt anders aber kultig.;)
 
Cubey hat folgendes geschrieben:


Alternativen kann ich dir daher keine sagen, es sei denn du würdest auf den 2-Player verzichten können ;)

Das habe ich schon beinahe befürchtet und fürs alleine daddeln habe ich im Moment leider keine Zeit. :blackeye:
Und als Durchschnitt kann man dieses Game garantiert nicht bezeichnen.
Durchschnitt sind für mich Games welche ich mal anzocke, aber nie wirklich fertig bekomme.
Aber hier konnt ich bis zum Schluss nicht genug bekommen!
Hoffe mal ganz fest, das es einen Nachfolger geben wird.
Wer den Schluss kennt.... ;)

ICH WILL MEHR VON SOLCHEN GAMES!!! :mosh::nut::bigsmile:
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

Hoffe mal ganz fest, das es einen Nachfolger geben wird.

ICH WILL MEHR VON SOLCHEN GAMES!!! :mosh::nut::bigsmile:
Das hoffen sich wohl alle Fans des Games, denn scheinbar ist hier keinem eine richtige Alternative bekannt. Da fällt mir auch nichts, denn die Anzahl an Gruselgames ist ja doch recht überschaubar.
 
Leider!

Am besten wäre es : Steuerung, "Rätselart+Schwierigkeit von RE ETWAS zu kopieren, aber ne ganz andere Geschichte zu basteln!

Dann hätten wir mehr Horror-GAmes!
 
Es würde ja schon reichen, wenn man Resi endlich mal zu zweit daddeln könnte, das wäre mal endlich was "neues" in der Serie (seit Obscure zwar eigentlich nicht wirklich mehr, aber... ;))
Auf jeden fall würde es wieder frischen Wind reinbringen, denn so reizt mich das Game überhaupt nicht mehr.

Ist aber nur meine Meinung, denn ich finde seit einiger Zeit ein-Spieler Games generell recht öde.
Macht einfach mehr Fun wenn man die Emotion von jemanden anderen miterlebt und mit dem über das Game spricht, wenn man zu zweit daddelt.
Alleine zocken kann man eigentlich am besten mit alleine in den Urlaub fahren vergleichen, man erlebt alles nur für sich selber und das ist nicht so mein Ding (mehr).

War eben immer herlich zu sehen, wie meine Freundin beinahe ein Herzinfarkt bekam, als auf einmal ein paar Monster im Klassenzimmer auf und zukamen und sie nur schrie: "Schieß die Fenster ein, schieß die verdammten Fenster ein!!!"
Und das, obwohl sie eigentlich ein recht ruhiges Gemüt ist :bigsmile:
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Die Tomb Raider Steuerung war absolut nicht schlecht. Sie war halt of Präzision und nicht auf Tempo ausgelegt.

Des war sie ja auch in Kämpfen nicht zu gebrauchen.
in Kämpfen war die Steuerung vielleicht ein wenig hakelig, aber ansonsten war die Genauigkeit elemantar wichtig (bei dem hohen Rätselfaktor des Spiels und den trickreichen Hüpfpassagen). Bei den hektischen Endkämpfen mußte einem die Steuerung schon so richtig in Fleisch und Blut übergegangen sein, ansonsten war es knifflig.

Nun zum Thema:
Ich glaube, man kann Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy zu zweit spielen, allerdings stimmt das Genre nicht so ganz, Action-Adventure paßt schon, aber Horror-Ambiente eher nicht.
Clock Tower 3 geht leider auch nur solo, hält qualitativ aber nicht mit Obscure mit.

Das wäre wohl wirklich mal ne Alternative für die Zukunft, Survival-Horror Titel mit Coop-Modus. Schließlich wurden hier schon viele aufgezählt, die es NICHT haben.:(
 
Weiß denn jemand ob man bei Obscure in bestimmten Situationen ne zweite Person mitnehmen MUSS, oder kann man theoretisch die 2 anderen am Sammelplatz lassen und das Spiel ohne die durchzocken?
 
Zurück