• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ähnliche Castlevania Games !

Richter Belmont

Erfahrener Benutzer
Hi leute,

ich suche Spiele die Castlevania ähneln (meistens für die PS2, kein XBOX oder GC)! Was empfehlt ihr mir? Von meinen wissen nach habe ich mich für Blood Omen 2 und die anderen Legacy of Kain Teile zu holen. Was denkt ihr? Welche Spiele ähneln Castlevania und machen genau so viel spaß??

Ich fand zum Beispiel Rygar ziemlich cool. Das hatte ich vor einer Weile mal ausgeliehen und es war (für meinen Geschmack jedenfalls) recht spaßig. Nur ganz schön kurz. Aber man kann es später auch noch in höheren Schwierigkeitsstufen spielen und ein paar Extras ergattern. Die Grafik war ebenfalls recht hübsch.
Den Gamezone-Test kannst du dir ja hier durchlesen:
www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15818&rand=0311201527
Da steht alles viel besser als ich es jetzt auf die Schnelle sagen könnte ;)

Rygar ist auf jeden Fall schonmal sehr naheliegend - ziemlich vergleichbares Aufrüst-System wie in Castlevania. Ansonsten noch in Grundzügen die "Devil May Cry"-Reihe - da wird allerdings auch geballert. Auch "Shinobi" und "Primal" könnten vielleicht was für dich sein.

Otogi für Xbox geht ebenfalls in Ansätzen in die gleiche Richtung - ist allerdings aufgrund des sehr japanischen Designs Geschmackssache.

Primal hat mich etwas überzeugt, doch die Negativen Nachrichten lassen mich kalt. Sonst noch welche?? Blood Omen soll Castlevania ähneln, stimmt das? Achja habe Devil May Cry damals gezockt, irgendwie fand ichs langweilig, liegt das daran das es am Anfang öde ist? Und was ist mit Devil May Cry 2 ? Soll schlechter geworden sein, oder so.

Tach Richter:)
Devil MAy Cry wird erst ab der Hälfte richtig interessant, is aber nicht wirklich mit Castlevania vergleichen. Erstens isses viel zu kurz.Zweitens viel mehr auf Hack''nSlay ausgelegt und drittens fehlen die Item Sammlereien. HAt aber, wie Sidwick schon sagte, Grundzüge die sich ähneln.
Blood Omen is die Frage. Welcher Teil??
Denke du meinst den neueren, Blood Omen 2.
Der hat eigentlich gar nix mit Castlevania gemeinsam, außer das es um Vampire geht. IS aber nichtsdestotrotz ein geniales Spiel. KAnn ich nur empfehlen. Würde dir aber raten mit Soul Reaver anzufangen und dich dann über Blood Omen 2 zu Soul Reaver 2 durchzuarbeiten um dann ein fulminantes Finale bei Legacy of Kain Defiance zu erleben.
Hoffe das hilft dir weiter.;)
Das PRoblem bei den ganz großen Spielen wie Castlevania und ähnliches ist halt immer das es so schwer vergleichbares gibt:blackeye:

Hi Wiz :bigsmile:

danke für die guten Ratschläge, genau meiner Meinung, Devil May Cry mag ich echt nicht so...
Doch Blood Omen, Legacy of Kain, Soul Reaver, irgendwie gefallen die mir, habe den aller ersten Teil auf PS1 gezockt, war aber zu viel schwer später :blackeye: Aber ich kenn die Story ungefähr da schon! Ich hab mir bei eBay Blood Omen 2 geholt und bekomm es in einigen Tagen *freu* :) Sollte ich den ersten Blood Omen auf zuerst spielen? Oder Soul Reaver 2 ? Ist es schlimm wenn ich erst Blood Omen 2 spiele? Natürlich will ich die Story u.s.w. verstehen. ;)
hm... also ich hab ein paar Video''s von Legacy of Kain: Defiance gesehen und das Spiel hat mich überzeugt! Ähnelt Castlevania zum verwechseln (besonders, die Levels und die Combos). Deshalb hab ich mir gedacht auch die alten Teilen zu holen! :nut:

GRundsätzlich muss ich anmerken das ich Devil MAy Cry schon gerne gezockt hab. HAt für die kurze ZEit durchaus Spaß gemacht. Der 2. Teil is allerdings zum :kotz:

Die Reihenfolge bei der Legacy of Kain Serie is nicht zwingend, aber schon sinnvoll. Würde dir diese Reihenfolge empfehlen:
1. Blood Omen
2. Soul Reaver
3. Blood Omen2
4. Soul Reaver2
5. Defiance

Aber wie gesagt, nur weil du den ersten Teil von Blood Omen noch nicht hast, kannst du ruhig den 2. Teil spielen.
Und zur Schwierigkeit kann ich nur sagen: alle LEgacy of KAin Teile sind nicht gerade leicht. Daran musst du dich wohl gewöhnen8)

naja, hab ich auch gemerkt das die Legacy of Kain Teile echt schwer sind. Ich find "überhaupt" Devil May Cry zum :kotz:
;)
Ich find den Ruf irgendwie Doof, das sich rumlabert, "Castlevania Lament Of Innocence, hat voll von Devil May Cry abgeguckt" :kiss:
naja kannst du mir in einem kurzen Text erklären um was es sich bei Blood Omen 1 handelt? Nun bei Soul Reaver weiss ich nur so viel: Raziel war der einzige Vampir der Flügeln bekam und Kain, der Boss von allen hatte keine und so hat er ihn die Flügel abgerissen und irgendwie zu einem Hässligen Dämonen gemacht! Und nun spielt man als Raziel in einer anderen Dimension, der sich an Kain rächen will!

Gibts da noch was, was ich wissen müsste???

Na ja, ganz so einfach ist das nicht.
Alle Vampire durchlaufen einen Zyklus der Evolution. Erst Kain, als Anführer, dann die anderen. Eines TAges hat Raziel aber vor ihm die Evolutinsstufe der Flügel erreicht. Aus Zorn hat er ihn in einen Strudel gestoßen in dem er ewige Qualen erleiden sollte. Eine Entität, genannt der Älteste, hat ihn aber zu seinem Diener, einem Seelenräuber gemacht. Soviel im kurzen zur Story.
Für mehr Infos guckst du hier:
http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=story
Man sollte übrigens doch erst die Blood Omen Teile zocken, bevor man zu Soul Reaver übergeht. Fehler meinerseits

Ok, vielen Dank WIZ :bigsmile:
solltet ihr noch Games kennen die Castlevania ähneln und Spaß machen, her damit ;) (damit sind auch goile Action-Adventure gemeint, die ein muß für ein Action-Adventure Fan sind!)

@Richter:

Wenn Du sie noch nicht gezockt hast, empfehle ich Dir die Metroid-Reihe...

Ist zwar ein völlig anderes Setting & Gameplay, aber die Grundpfeiler der Motivation sind recht ähnlich zu denen von Castlevania...8)

Auf die absolute Richtigkeit dieses Posts wird keinerlei Garantie gegeben: durch das Ignorieren dieser Anmerkung erklären Sie sich damit einverstanden, sich als Analphabet beschimpfen zu lassen. :bigsmile:

Metroid hab ich auch GBA gespielt, ist nit schlecht, aber nicht ein Spiel von meinem Geschmack! Ich suche eher Games für die PS2 ;)
Aber trotzdem Danke :bigsmile:

Horror Games wären auch nicht schlecht, oder Vampir Games :)

Nuja, Horror-Games wären für die PS2 massig am Start...:sun:
Check einfach mal die "Silent Hill"-Reihe aus..;)

EDIT:

Oder "Project Zero"
:eek: :eek: :p :sun:

Danke, aber die kenn ich schon :)
bin mehr an Action-Adventure Games interessiert. Macht mal bitte eine Liste von den TOP Action-Adventure Games! 1 bis 7 o. 8!
;)

Zurück