@Cuben:
OK, da bin ich grundsätzlich wohl etwas fehl gelegen mit meiner Ansicht...
Jedoch haben mir einige der von Dir genannten Games nicht den erwarteten Spass bereitet (obwohl sie ganz sicher nicht schlecht sind
).
The Westerner hatte zwar ein gutes Setting und eine passende Atmosphäre, Black Mirror wirkte auf mich auch mehr als stimmungsvoll... aber irgendwo vermisse ich einfach diesen Touch der 90er-Jahre-Point'n-Click-Adventures.
Endlich mal wieder so richtiges Futter für die Lachmuskeln á la "Day of the Tentacle", "Monkey Island" oder "Discworld".... ausgestorben scheint mir das Point'n-Click-Adventure nach Deinen Argumenten ebenfalls nicht, aber die LAchmuskeln scheinen in diesem Genre schon seit einiger Zeit operativ entfernt worden zu sein (das Gefühl habe ich zumindest, aber vielleicht bin ich da auch zu uninformiert, kann gut sein...
).
Die einzige Hoffnung meinerseits wurde von Dir bereits erwähnt: Clever & Smart
Als Fan der Comics (habe auch den Band "Autsch, verflucht - Hollywood ruft", auf dem der Storyteil mit dem Teledingsda im Spiel basiert
) bin ich natürlich sehr gespannt darauf, ob der Humor des Spiels der Vorlage auch würdig ist... bin dem Titel gegenüber noch etwas skeptisch, aber mal gucken.