Advance Wars: Dual Strike: Hab ein Problem in der 23 Mission in der Advance Kampagne

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
Hi! wie der überschrift zu entnehmen ist komme ich in dieser vermaledeiten Mission nicht weiter! Es ist die in der man die 4 Sendetürme einehmen muss bevor 24 Tage abgelaufen sind. könnt ihr mir vielleicht tipps und lösungen geben?
 
Das ist auch die schwerste Mission. Kannst du sagen, wo genau das Problem liegt bzw. welche Raketensilos vom Gegner vor dir erreicht werden?
 
Also wenn der gegner seine Doppel garbe aktiviert ist es meist aus für mich. ich weis nicht so recht was ich tun soll.
 
Um diese Mission zu gewinnen, musst du ziemlich vieles berücksichtigen, ich beschreibe dir mal das wichtigste:

Im Prinzip solltest du möglichst effizient die gegnerischen Einheiten, die dir in die Quere kommen, ausschalten und wenn das Feld frei ist, dann möglichst schnell mit den Fusstruppen die Raketensilos einnehmen bevor der Gegner diese erreicht. Ich denke mal, bei rot und bei blau wirst du weniger Probleme haben, da du bei rot (wenn du die KOs Colin/Sasha nimmst) schnell starke Panzer bauen kannst, um dann den Durchgang zu blockieren. Bei blau wirst du es auch nicht schwer haben, da die Fusstruppen relativ langsam zu den Silos vorrücken. Doch bei grün wirst du ziemlich stark von den Fliegern bombadiert, sodass du praktisch keine Möglichkeit hast, mit den Fusstruppen die Silos einzunehmen. Du solltest also versuchen die Flieger mit deinen Einheiten anzulocken und dann mit deinen Flaks zuzuschlagen. Danach baust du Panzer, welche du auf die Silos stellst, sodass die gegnerischen Fusstruppen diese auch bei Doppelgabe nicht erreichen können. Du musst ziemlich oft ausprobieren und die Mission neu starten, bis das so funktioniert. Viel Glück!
 
seewi du hast mich falsch verstanden (die missi hab ich schon). es ist die in der man 4 Radiostationen innerhalb von 24 tagen einehmen muss um einen raketen anschlag zu verhindern! nicht die mit dem monolithen!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

seewi du hast mich falsch verstanden (die missi hab ich schon). es ist die in der man 4 Radiostationen innerhalb von 24 tagen einehmen muss um einen raketen anschlag zu verhindern! nicht die mit dem monolithen!
Sorry, hätte deine Missionsbeschreibung gründlicher durchlesen sollen :knockout: .

Diese Mission fand ich eher einfach. Du solltest mit den meisten roten Einheiten in den rechten Abschnitt gehen und dort alle Einheiten vernichten, was nicht besonders schwer ist. Mit dem Titanpanzer gehst du in die Mitte des Schlachtfeldes (dort wo alle roten Gebäude stehen) und versperrst dort den Durchgang. Dahinter stellst du eine Artillerie-Einheit auf. Wenn der Gegner Doppelgabe hat, wird dein Titanpanzer zwar vernichtet, doch dafür kannst du dann mit der Artillerie-Einheit angreifen.

Die unteren blauen Einheiten ziehst du ganz nach unten und greifst dort die Flieger, Helikopter etc. an. Oben solltest du deine blauen Basen beschützen indem du dort ziemlich rasch einen grossen Panzer baust (wenn das Geld nicht reicht, dann vereine zwei nur leicht verletzte Einheiten und du bekommst Geld, wenn die Summe der Lebenspunkte der beiden Einheiten 10 überschreiten würde).

Du musst dir bewusst sein, dass der Gegner alle Einheiten bei Doppelgabe fast komplett heilt (Andys Spezial-Gabe). Du solltest also möglichst wenige Einheiten nur "verletzen", sondern immer wenn möglich komplett vernichten.
 
ah danke für den tip werde in bei zeiten ausprobieren!
 
Zurück