Advance Wars: Dual Strike: Beste Serie aller Zeiten!

G

gyver

Guest
*UPDATE*
Uups, ich muss mich leider verbessern: Ich kenne dieses Spiel gar nicht und dachte es seit die Portierung der Daisenryaku Serie ins englische - dem ist wohl nicht so.

Aber für alle die Advance Wars mögen kann ich nur sagen: Probiert mal ein Spiel der Daisenryaku Serie! Es gibt jetzt den aktuellen Teil für die XBOX in der US-Version!
*UPDATE*

Ich bin ein rieeesen Fan dieser Serie! Es gibt diese Spiele auch für exrem viele andere Plattformen, nur meistens leider nur auf japanisch (aber es lässt sich auch auf japanisch ganz gut spielen, wenn man Befehle und Statistiken durchschaut hat).

Ich persönlich fand Advanced Daisenryaku (japanischer Originaltitel) von 1991 auf dem Megadrive als das bislang beste Spiel dieser Serie (kenne aber lange nicht alle).
Es gibt nur 2 Versionen für die großen Konsolen die ins englische übersetzt wurden: fürs Saturn (Iron Storm 1996) und jetzt für die XBOX Dai Senryaku 7 (US Titel).

Falls jemand sich dafür interessiert, hier eine komplette Liste der bislang erschienenen Titel:

1988.10.11 Daisenryaku - Famicom
1989.04.29 Super Daisenryaku - Megadrive
1990.04.27 Super Daisenryaku - Turbo CD
1991.06.12 Daisenryaku - Gameboy
1991.06.21 Advanced Daisenryaku - Megadrive
1991.09.28 Daisenryaku G - Gamegear
1991.11.21 Lord of Wars - Turbo CD
1992.05.29 Campaign-Han Daisenryaku II - Turbo CD
1992.09.25 Daisenryaku Expert - Super Famicom
1995.09.22 World Advanced Daisenryaku Kotetsu no Ikusakaze - Saturn
1996.03.15 World Advanced Daisenryaku Saksen Fire - Saturn
1996.03.29 Daisenryaku: Players Spirit - Playstation
1996.08.30 Daisenryaku Expert WWII - Super Famicom
1997.06.27 Daisenryaku Strong Style - Saturn
1998.12.03 Daisenryaku: Master Combat - Playstation
1999.02.04 Cyber Daisenryaku - Playstation
2000.06.21 Advanced Daisenryaku Europe no Arashi - Dreamcast
2001.04.26 Advanced Daisenryaku 2001 - Dreamcast
2001.12.07 Daisenryaku for Gameboy Advance - Gameboy Advance
2003.05.29 Daisenryaku VII - XBox
2003.11.03 Daisenryaku 1941 - Playstation 2
2005. TBA Daisenryaku VII Exceed - PS2

Ich spiele überigens gerade die XBOX Version... und ich habe mir die Konsole extra für dieses Spiel gekauft und würde mir auch jede andere Konsole für dieses Game kaufen!

Ich würde mich freuen, wenn endlich mehr Leute hierzulande die genialität dieser Spiele entdecken und damit Umsetzungen ins englische stattfinden!
 
Daisenryaku ist doch ein Strategie bzw. Taktikspiel wenn Ich mich nicht Irre.
Ich haette auch nix dagegen wenn mehr Japanische Games hier erscheinen würden bzw. man sie wenigstens ins Englische übersetzt.
Taktik und Strategiespiele sind auf Konsole eh Mangelware, deshalb finden solche Spiele wie Daisenryaku den Weg nie nach Europa oder zumindest meist nie.
Die PCs sind in den Sachen Taktik und so einfach dominierend.
 
Zurück