Adapter von PS2 auf VGA-Monitor

MELTDOWN

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte meine PS2 am PC Monitor anschliessen.
Ist das möglich? Hoffe doch, und was brauche ich alles dazu,
wo kann ich diese Sachen finden?

DANKE

Gruss

:bigsmile:
 
Brauchst du:
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=709458015085&sys=3

:bigsmile: Pitlobster
 
Hi,

DANKE!
d.h. ich schliesse an diesen Adapter die 3 Chinch-Stecker an und diesen Adapter an den PC-Monitor und kann auf diesem dann PS2 zoggen?
(Funktioniert das problemlos?)

War schon am verzweifeln das ich keinen Adapter finde. Denn ich habe keinen 2. TV um auf diesem PS2 zu zoggen aber nen PC Monitor. *g*

:bigsmile:
 
Die Chinch-Buchsen sind nur für den Ton und das Composite-Videosignal. Den Monitor schließt Du mit einem VGA-Kabel an, die VGA-Box besitzt dafür einen eigenen Stecker.

Die Bildqualität ist auf dem Monitor natürlich wesentlich besser als auf jedem Fernseher.

8) Pitlobster
 
Auch wenn's nun vielleicht schon zu spät ist, aber zu diesem Thema hätte ich auch etwas zu sagen :)

Und zwar wollte ich Meltdown davon abraten sich die VGA-Box von Blaze zu kaufen!!!
Blaze besitzt zwar auf diesem Sektor einen sehr guten Ruf, denn die VGA Box, die sie damals für den Dreamcast gebaut haben war ja von sehr guter Qualität, ABER mit der PS2 VGA Box ist das (leider) ganz und gar nicht so.
Wird auf der Verpackung noch groß geprahlt wie durch die mitgelieferte Zusatzsoftware das beste Bild aus der PS2 herausgeholt wird, da diese ja kein echtes VGA-Signal ausgibt, so verhält es sich in der Realität ganz anders.

1. Umständliche Bedienung: Vor jedem Spiel muß man zunächst die mitgelieferte "Boot CD" einlegen, denn sonst geht gar nichts. Es erscheint dann ein Menü in dem man dann das Spiel, welches man spielen möchte aus einer Liste auswählen kann. Hat man dies getan wechselt man nun die Boot Disk gegen das Spiel aus und drückt auf Spiel starten. Dann wird das Spiel wie immer geladen und wenn man Glück hat ist das Bild brauchbar.
Meistens jedoch ist das Bild doppelt, oder es sind Grafikfehler am unteren Bildschirmrand zu sehen.
Es gibt natürlich ein paar Einstellmöglichkeiten wie Vertical Scale oder Progressive Scan die man ein- bzw. ausschalten kann. Allerdings sind die Spiele die in der Liste stehen ja bereits getestet und als "lauffähig" eingestuft. Das Bild ist also das "bestmögliche" wenn man eines der Spiele aus der Liste auswählt.
Um noch einmal etwas genauer auf die Bildqualität einzugehen, um es kurz zu machen: Sie ist einfach schlecht. Ich bin der Meinung, dass selbst ein "Billig-TV" mit einer Scart-Buchse eine weitaus bessere Bildqualität liefert als diese VGA-Box !!
Bei Gran Turismo 3 zum Beispiel hat man mal das Glück einen ausgefüllten Bildschirm zu haben, also das Bild ist weder doppelt, noch treten Grafikfehler auf. Die Auflösung ist jedoch trotzdem niedriger als auf einem Fernseher. Ich hab's an 2 guten Monitoren ausprobiert und danach an einem Sony TV. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn das Fernsehbild ist um Längen besser.
Noch etwas ist mir dabei aufgefallen und zwar ist die Geschwindigkeit bei Spielen mit PAL-Anpassung zu hoch, denn wie es scheint laufen alle Spiele über die VGA-Box in einem 60Hz Modus. Wenn man dann das PAL GT3, welches ja angepasst wurde spielt ist alles ca 20% zu schnell, auch die Musik. Eine Katastrophe ist das, denn dadurch wird das Spiel fast unspielbar.
Bei Dead or Alve 2 ist ja sogar ein 50/60Hz eingebaut, nur ist es egal was man auswählt, auch hier läuft das Spiel komischerweise zu schnell.

2. Kombatibelität der Spiele:
Längst nicht alle Spiele funktionieren auch mit der VGA Box, ab und an kommen zwar ein paar neue Codes, die man sich auf der Internetseite anschauen kann, mit denen die Spiele dann laufen sollen, aber eben nicht alle. Viele laufen halt gar nicht und die, die gehen sollen wie gesagt mehr schlecht als recht.

3: Preis:
Für etwas was so unausgereift ist auch noch 40 Euro bezahlen sollen ist eine Frechheit!

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen... wer sich diese Box kauft wird es sehr schnell bereuen.
 
Zurück