Ja, bei Sportspielen ist es ja klar, denn da gehört es ja wegen der Bandenwerbung einfach dazu, weil´s in Wirklichkeit auch so ist und ein Tony Hawk ohne bekannte Skaterbrands, nein danke. Da muss es dabei sein, weil es einfach zum Stil dazugehört. Bei Rennspielen wie Burnout oder NFS passt es natürlich auch, weil es in die Städte passt und somit das Flair verstärkt und damit wirklich das Spiel verbessern kann.
Aber in anderen Spielen wirkt es wohl etwas deplatziert, da lass ich mir wohl nur Parodien wie in GTA eingehen, aber bei James Bond-Spielen gehört es sowieso auch dazu, weil da halt in den Filmen auch solche Werbungen drin waren und deshalb ist das meiner Meinung nach keine "richtige" Ingame-Werbung, denn dann wäre wohl Gran Turismo die größe virtuelle Werbezeitschrift überhaupt, aber was wäre das Spiel auch ohne die bekannten Auto, wie auch bei NFS, würde es weniger Spaß machen, aber wie gesagt, sehe ich das nicht als Werbung an.
Sonst gilt: Wenn ich in Spielen, wo es nicht passt, Werbung sehen muss, dann will ich aber weniger für das Spiel zahlen müssen.