Activision: Was wird aus Sierra?

und deswegen bin ich bei fusionen immer sehr skeptisch - auf diese branche bezogen. solche riesigen videospielemassenproduktionsunternehmen nehmen dem ganzen irgendwie die vielfalt. man sieht an ea, was für nachteile dies für die branche hat. die fusion von square und enix war ja nun auch nicht unbedingt ein großer gewinn für die spiele beider unternehmen.

square hat als konsequenz aus DQ eine handheldserie gemacht, vielleicht um FF nicht zu stören. ob einem dies gefallen muss, weis ich nicht, aber am beispiel sierra kann man sich ähnliche folgen denken - konkurrenz im eigenen unternehmen ist sicher nicht im sinne des vorstandes und daher ist die folge eigentlich klar.

genau das meine ich, mit dem nachteil von fusionen zu superkonzernen, weil dabei die vielfalt den bach runtergeht...

@ McNintendo77 ich gebe dir vollkommen recht zum Glück ist mit den Fussion jetzt eh erstmal lange schluss, die Banken werden da bestimmt erstmal kein Geld rein stecken :-D

gehört vielleicht jetzt nicht dazu aber mich würde es echt freuen wenn von sierra SCARFACE 2 produziert wird.

Ich finde sowas krass. Wenn ich an die 80er und 90er Jahre denke wo Labels wie LucasFilm und Sierra weltführend waren! Es gab im Adventure-Bereich weltweit absolut keine Konkurrenz und wenn man an innovative Titel (Sierra) wie The Incredible Machine denkt, erinnert man sich vielleicht was für ein "Klotz" Sierra damals war. Heutzutage sind das nur kleine Lichter und werden von Firmen aufgekauft die jedweder Innovation widersprechen und nur noch auf Kommerz aus sind. Klar kann man sich heutzutage, bei den horrenden Produktionskosten, keine Flops erlauben aber so ein bisserl Mut und frischer Wind muss einfach in der Videospielbranche sein. Und genau so Titel sind z.B. die Sierra-Titel Brütal Legend (der Genre-Mix ist göttlich), Ghostbusters (yeah, das freut die Fans nach der langen Zeit!!) oder Prototype (geile mystische Story und unverbrauchte Idee!). Ich hoffe, dass gerade diese Titel gepflegt werden und auch weiter in dieser Richtung gearbeitet wird...

Zurück