• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision: Details zum Ende von Guitar Hero und True Crime

Gut so. Die Guitar Hero Franchise wurde gemolken ohne Ende und ohne jede Art von Innovation über viele Jahre.
Man könnte fast meinen sie haben dazu gelernt. Haben sie aber nicht.
Ein 5. Studio für Call of Duty?? FÜNF, 5! Studios für eine Franchise!
Das ist doch genau das selbe wie bei Guitare Hero. Jedes Jahr ein neues Call of Duty war ja schon viel, aber jetzt wird es genauso extrem gemolken wie Guitare Hero.

Ich mache jetzt mal eine Prophezeiung:
In 1-2 Jahren wird es Call of Duty gehen wie Guitarre Hero. Die Kuh ist leer, da ist nixmehr zuholen. Schlachtet sie endlich!

Haha jetzt kommen für Call of duty noch mehr herunterladbare elemente um die leute noch mehr abzuzocken.
Ich fine es nicht schlimm das kein neues Guitar Hero kommt, war doch sowieso nur abzocke.
Bei fortsetzungen kommen sowieso einfach einpar neue Lieder einpar kleinigkeiten ändern und schon hat man ein neues Teil.
War doch klar das die Leute sich irgendwann nicht mehr abzocken lassen.
Die einzelnen Lieder zu kaufen war auch ziemlich Teuer aber ich finde das scheiße das es von sovielen unterstützt und gekauft wurde bei sowelchen abzocke aktionen mach ich nicht mit :)
(Download-Content soll aber noch eine Weile lang unterstützt werden) auch wenn keine fortsetzung kommt abzocken tun die weiter :)

Kleines Update zur News:
Auch Beenox wird Guitar Hero nicht mehr lange unterstützen dürfen. Nach Februar wird es keinn GH - DLC mehr geben.
Quelle:
http://twitter.com/#!/GuitarHero/status/35522467820736512

Keine Innovationen bei Guitar Hero? Wer die Serie seit den ersten Teilen verfolgt, der wird sehr wohl feststellen, dass es immer wieder Neuerungen gab, teilweise sogar ziemlich gravierende. Stichwort: Band, Gesang, "Boss"-Fights.

Außerdem ist und bleibt es doch ein "Gitarren"-Spiel und da stehen Innovationen absolut nicht im Vordergrund, sondern neue Lieder und neue Karrieren. Frag mich da schon, was man jetzt konkret bei diesem Genre eigentlich immer Neues möchte?

Und wer wie ich keine Downloads kauft, der ist ganz froh, dass es bisher so viele neue Teile mit entsprechend neuen Liedern gab. Von daher weiß ich nicht, was an der Einstellung der Serie jetzt sonderlich toll sein soll.

Warum man True Crime eingestellt hat ist mir immer noch unverständlich. Hätte bestimmt spaß gemacht aber was solls. Ein fünftes Studio für für COD? Ernsrhaft? Man sollte meinen das jährliche Updates mit wenig Neuerungen und gigantischen Gewinnen schon genug ist. Activsion ist auf jeden Fall der König der geldgeilen Konzerne. Dagegen ist selbst EA ein Heiliger.

Für Guitar tut es mir nicht leid, aber für True Crime.Die Screens sahen schon vielversprechend aus.Hatte den Titel schon auf meiner Haben-Liste.
Naja dann es bleibt es wohl doch nur bei LA Noire:)

Mustafa2
Mich nervt dieses ständige gerede von Abzocke, vor allem wenn die betreffenden Personen die damit um sich werfen, nicht einmal zu wissen scheinen, was das Wort Abzocke überhaupt bedeutet.

Dennn hier wurde man definitiv nicht über den Tisch gezocken. Niemand wurde zum kauf gezwungen, man wusste bereits vor Release des Spieles das reichlich DLCs nachgereicht werden, was diese kosten, und auch was man für sein Geld geboten bekommt. Es gab auch keine verstecken kosten.

Was war daran also abzocke?

@ TommyKaira
.. nur das Schlagzeug und Gesang von Rock Band eingeführt wurden, nicht von GH... da war also keine Innovation von Guitar Hero.

Die ersten beiden Teile + "Rocks the 80s" waren von HMX , also von der Firma, die heute Rock Band macht und als einzige Innovation in das Genre bringt. Und das Innovation möglich (und nötig) waren, sieht man ja an Rock band 3- Keyboard und authentische Gitarre machen sich ziemlich gut.

Mad Catz (macht die Instrumente für RB) hat sogar ein Umsatz-Plus dank der neuen instrumente verzeichnet.

SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira

.. nur das Schlagzeug und Gesang von Rock Band eingeführt wurden, nicht von GH... da war also keine Innovation von Guitar Hero.

-------------------
Das mag so sein, ändert doch aber daran nichts daran, dass es diese Neuerungen gab und die Serie durchaus bereichert haben.

Mir wurden es bei GH sogar auf Dauer zu viele Neuerungen und ich hätte mir mal wieder einen neuen Teil gewünscht, der sich an den ersten Teilen orientiert und bei dem nur die Gitarre im Vordergrund steht und keine Band etc.

Aber jetzt klapperts bei Activsion wohl das die Entwicklung von GH abgebrochen wurde is mir egal aber wieso True Crime? Äh hallo gehts noch? Das Spiel war fast fertig! Aber ne Activsion mit Call of Shitty lässt sich mehr Geld verdienen! Wer jetzt noch nicht erkannt hat was Activsion da treibt der ist blind!

@ Tommy Kaira:

genau dieser gitarrenzentrische Weg wurde doch mit Warriors of Rock eingeschlagen. Gesang und Schlagzeug kamen in teil 6 definitiv zu kurz - kannst ja mal ins englische GH-Forum schauen, da gabs genug beschwerden. Und genau diese Formel ist ja nicht aufgegangen.

ach naja, wird halt call of duty weiter gemolken. und wenn die lemminge keinen bock mehr haben, siehe da, kommt die ganz neue idee guitar hero und co wieder aus den särgen zu holen mit gaaaaanz vielen neuen innovationen....

SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

@ Tommy Kaira:

genau dieser gitarrenzentrische Weg wurde doch mit Warriors of Rock eingeschlagen. Gesang und Schlagzeug kamen in teil 6 definitiv zu kurz - kannst ja mal ins englische GH-Forum schauen, da gabs genug beschwerden. Und genau diese Formel ist ja nicht aufgegangen.

--------------------
Da muss ich wirklich gestehen, dass ich mir diesen Teil bisher nicht sonderlich näher angeschaut habe. Hab vor geraumer Zeit eher wieder die alten Teile gespielt, inkl. Rock the 80`s für die PS2.

Aber mal ehrlich, bereits seit World Tour spielt der Band-Part eine immer größere Rolle, da kann doch ein Teil zwischendrin mit Konzentration auf die Gitarre wirklich nicht schaden.

Ich finds diese Meldung nun halt einfach schade, denn GH hat mir über viele Jahre Freude bereitet und da kann ich ehrlich gesagt wenig nachvollziehen, wenn man sich dann darüber freut, wenn eine Serie eingestellt wird.

@ Falkit: Würde ich nicht mit rechnen- Activision lag noch nie was an Inovationen in diesem Bereich, und offensichtlich sind sie sich sogar zu schade dafür Patches zu programmieren, die die aktuellen Bugs beheben. GH war für die ne reine Geldmaschine, und nun läuft sie halt nicht mehr.

@ TommyKaira:

Na, wenn du die alten teile lieber gespielt hast, dann biste doch sowieso eher auf Harmonix Philosphie abgefahren - die haben ja die ersten zwei Teile und Rocks the 80s gemacht. Und diese Philosophie führen sie in Rock Band weiter.

@schlagzeugerking
der teil mit den innovationen war auch eher ironie :-)

Jetzt macht Activision nur noch Call of Duty. Noch Geldgeiler gehts nicht was.

Was hier alle heulen das es abzocke ist neue lieder zu laden? Wenn ich mir ein Msuikspiel kaufe dann möchte ich auch weiterhin neue Lieder spielen können und bei neuen teilen will ich auch nur neue Lieder und nicht krasse 500 € instrumente oder sonst was für scheiß. Ok, die neuen teile hätte man von anfang an für 30 rausbringen können aber daran denkt Acti ja nicht. Ich finde es sehr schade um GH. Hätten sie lieber das immergleiche Dutty eingestellt und GH und True Crime weiter entwickelt.

@ Shadow

Sehe ich ähnlich. Ich möchte bei neuen Teilen in erster Linie einfach nur neue Songs und ne hübsche neue Karriere.

Sehr, sehr schade, dass diese Serie nun vorbei ist. Natürlich werde ich in Zukunft dann zu den Rock Band-Titeln greifen (hab bisher noch keine RB-Teile gespielt, warum weiß ich eigentlich selbst nicht mal), aber ich hätte mir trotzdem noch einige GH-Ableger gewünscht. Eigentlich dachte ich ja, dass dies eine Serie sein würde, die auch noch in 20 Jahren existiert. Hätte ich nicht mal im Traum gedacht, dass es so schnell zu Ende sein würde.

Wenn Call Of Duty wenigstens gut wäre ;) Für Activision ists jedenfalls einfacher den Goldesel zu melken, anstelle von 100 Silber-Mäusen.

Dennoch wünsche ich ihnen, dass COD von heute auf morgen floppt.

P.S. Um Guitar Hero ist es aber auch nicht (mehr) so schade. Die Serie war zwar bahnbrechend, aber wurde zu sehr ausgereizt. Die meisten Gamer haben schon 1-2 Ableger und brauchen keinen weiteren.

Zurück