Acer Intel Core i3-2330M ?Gaming?

A

alter sack

Guest
Hi Comm.

Ich habe gestern zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop geschenkt bekommen. Wie aus dem Titel schon zu erkennen ist, taugt der der was um Spiele zum laufen zu bringen, wenn nein, kann man ihn eventuell mit einer Grafikkarte aufrüsten? Manche werden sich jetzt vielleicht an den Kopf greifen :D, aber ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit PC-Gaming. Da ich sowieso kein Grafikfetischist bin, ist es mir auch nicht so wichtig in bester Auflösung zu Spielen.

Dank im Voraus für eure Antworten. Mic
 
Man müsste dazu schon etwas mehr als nur die Prozessorbezeichnung wissen. Wie ist die Nummer der Acer Serie? Müsste eine 4-stellige Nummer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt die genauen Daten zu wissen, vermute ich mal, dass da mindestens eine Intel HD 3000 Grafik drin ist. Das sollte auf jeden Fall für etwas ältere Spiele reichen und auch die meisten neuen Spiele solltest du zum laufen kriegen, wenn du Auflösung und Details runterschraubst.
 
Ich würde mir einfach mal ein paar Demos von aktuellen Spielen downloaden, um zu testen wie gut diese darauf laufen.
 
Hab mich heute mal dort erkundigt wo der Laptop gekauft wurde. Der Verkäufer meinte das alle aktuellen Games laufen würden, allerdings nicht in höchster Auflösung. Hab mir dann Probeweise mal gleich ein Spiel gekauft (Jekyll&Hyde um 1,50 :D), und hab`s natürlich sofort installiert, und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Nur irgendwas ist mit meiner Maus nicht in Ordnung. Die Hüpft unkontrolliert am Bildschirm umher, so das es einfach unspielbar ist. Weis da jemand Rat? Werde mir aber früher oder später einen Controller zulegen.

Vielleicht die ein oder andere Spieleempfehlung wär auch noch nett. Amnesia hab ich mir gedacht. Ein RPG in der Richtung Dragon Age, und eventuell ein Shooter.
 
Amnesia ist auf jeden Fall einen Blick Wert. War seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem man sich gruseln kann.

Vom gleichen Entwickler ist die Horrorreihe Penumbra, die ebenfalls empfehlenswert ist, auch wenn grafisch schon etwas veraltet. Dafür stimmt die Atmosphäre und man bekommt alle 3 Teile mittlerweile in einer Collection.

Was RPGs betrifft, interssierst du dich nur für Rollenspiele, in denen man in einer Gruppe unterwegs ist, oder wo man auch alleine die Welt erkundet? Geht auch ein Echtzeit-Kampfystem? Also, wo man nicht nur wie bei DAO Befehle gibt, sondern aktiv am Kampf teilnimmt. Hast du bereits Star Wars: Knights of the Old Republic 1 und 2?

Edit:
Bei RPGs kann ich noch Drakensang: Am Fluss der Zeit empfehlen. Das gibts auch zusammen mit dem Ad On zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die beiden Kotor Teile werden auf jeden Fall mal gespielt. Hab grad auf Youtube Ein Video von Drakensang angesehen. Könnte mir gefallen. Echtzeit ist mir eigentlich eh viel lieber. Kann man die alle mit Gamepad spielen? Überhaupt, mir fällt gerade wieder auf, das mir unsere Spieleliste für alle Systeme extremabgeht. Gerade beim PC bin ich nicht wirklich informiert.

Du hast nicht vielleicht doch nen Rat was mit meinem Mauscursor sein könnte. Beim normalem surfen ist alles ganz normal, aber sobald ich das Spiel starte lässt sie sich überhaupt nicht mehr kontrollieren.
 
Bei deinem Maus Problem weiß ich leider nicht woran das liegen könnte. Hast du es nur mit dem einen Spiel getestet? Falls ja, versuch es doch mal mit einem anderen Spiel.

Das Kampfsystem von Drakensang: Am Fluss der Zeit ist nicht in Echtzeit, sondern ist Vergleichbar mit dem von Dragon Age: Origns.

Hier der Videotest von Gamestar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt auch noch den Vorgänger, der einfach nur Das Scharze Auge: Drakensang heißt. Teil 1 hat mir jedoch nicht so gut gefallen. Die Fortsetzung fand ich deutlich besser. Wobei ich gerade gesehen habe, dass es mittlerweile sogar eine Platinum Edition gibt, die Teil 1, Teil 2 (Am Fluss der Zeit) und das Ad On zu Teil 2 enhtält.

Ebenfalls empfehlenswer im RPG Bereich sind:

Vampire: Die Maskerade-Bloodlines
Vampire The Masquerade Bloodlines Trailer - YouTube

The Witcher
The Witcher - Gameplay video - YouTube

The Witcher 2
http://www.youtube.com/watch?v=oVpVLwCSaM0

Divinity 2: The Dragon Knight Saga
Divinity 2 Ego Draconis - Test / Review von GameStar (Archiv 09/09) - YouTube

Risen
Risen - Test / Review von GameStar.de (Gameplay) [reupload] - YouTube

Risen 2
Risen 2: Dark Waters - Test / Review für PC von GameStar - YouTube

Soweit ich weiß, bietet bis auf The Witcher 2 und Risen 2, alle von mir genannten Spiele, keine Pad Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht werde ich mich mit Maus und Tastatur anfreunden müssen. :D

Danke auf jeden Fall für die Tip`s. Vor allem Vampire sieht sehr interessant aus.
 
Zurück