Acer Intel Core i3-2330M ?Gaming?

A

alter sack

Guest
Hi Comm.

Ich habe gestern zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop geschenkt bekommen. Wie aus dem Titel schon zu erkennen ist, taugt der der was um Spiele zum laufen zu bringen, wenn nein, kann man ihn eventuell mit einer Grafikkarte aufrüsten? Manche werden sich jetzt vielleicht an den Kopf greifen :D, aber ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit PC-Gaming. Da ich sowieso kein Grafikfetischist bin, ist es mir auch nicht so wichtig in bester Auflösung zu Spielen.

Dank im Voraus für eure Antworten. Mic
 
Man müsste dazu schon etwas mehr als nur die Prozessorbezeichnung wissen. Wie ist die Nummer der Acer Serie? Müsste eine 4-stellige Nummer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt die genauen Daten zu wissen, vermute ich mal, dass da mindestens eine Intel HD 3000 Grafik drin ist. Das sollte auf jeden Fall für etwas ältere Spiele reichen und auch die meisten neuen Spiele solltest du zum laufen kriegen, wenn du Auflösung und Details runterschraubst.
 
Ich würde mir einfach mal ein paar Demos von aktuellen Spielen downloaden, um zu testen wie gut diese darauf laufen.
 
Hab mich heute mal dort erkundigt wo der Laptop gekauft wurde. Der Verkäufer meinte das alle aktuellen Games laufen würden, allerdings nicht in höchster Auflösung. Hab mir dann Probeweise mal gleich ein Spiel gekauft (Jekyll&Hyde um 1,50 :D), und hab`s natürlich sofort installiert, und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Nur irgendwas ist mit meiner Maus nicht in Ordnung. Die Hüpft unkontrolliert am Bildschirm umher, so das es einfach unspielbar ist. Weis da jemand Rat? Werde mir aber früher oder später einen Controller zulegen.

Vielleicht die ein oder andere Spieleempfehlung wär auch noch nett. Amnesia hab ich mir gedacht. Ein RPG in der Richtung Dragon Age, und eventuell ein Shooter.
 
Amnesia ist auf jeden Fall einen Blick Wert. War seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem man sich gruseln kann.