Acer Aspire M5400 zum Spielen geeignet?

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin am überlegen, meine XBOX360 gegen einen PC zu tauschen, weil die XBOX in letzter Zeit doch deutlich an ihre Grenzen kommt.
Habe jetzt im MediaMarkt einen Rechner von Acer im Angebot gesehen.
Hatte vorher schon mal Acer und war recht zufrieden.
Der Rechner: Acer Aspire M5400, AMD Phenom II X6 1035T, 4GB DDR3 RAM, Nvidia GTX460 1GB(OEM), 1TB Fesplatte. Preis liegt bei 699 €.
Ich habe noch einen 22-Zoll Monitor mit 1680X1050 Auflösung rumstehen.
Mich würde Eure Einschätzung interessieren. Wäre es möglich mit dem PC bei der Auflösung aktuelle Titel wie Metro2033, Crysis 2 etc. zu spielen?
Bitte keine Empfehlungen zum Selberbauen. Ist nicht mein Ding.
Danke schon mal für eure Beiträge.
 
Crysis 2 auf jeden Fall da es deutlich weniger Leistung braucht als sein Vorgänger. Metro2033 ist ein Spiel (genau wie Crysis 1), dass bis heute nicht absolut Fllüssig in höchsten Details spielbar ist.

Aber du wirst definitiv alle Spiele spielen können, auch zukünftige ;) Die GF460 ist eine noch recht potente Karte die sich gaaaaanz leicht unter die Mittelklasse anordnet, aber eigentlich genug Power hat. In der Auflösung sind Crysis 2 und Metro 2033 (Metro nicht auf Ultra-Details) auf jeden Fall ruckelfrei machbar ;)
 
Metro 2033 (Metro nicht auf Ultra-Details) auf jeden Fall ruckelfrei machbar ;)

Dann gibt es also jetzt schon Spiele, die mit den höchsten Einstellungen schon nicht mehr flüssig darauf laufen. 8) Ich würde halt schon gerne für 2 Jahre meine Ruhe haben wollen.
 
Die GT460 ist keine Highendkarte, aber sie ist potent genug, 2 Jahre reicht die locker, auch für neuste Spiele. Metro ist einfach nur Ultra-krank in Sachen Quallität, selbst die heftigsten Highendkarten können Metro2033 nicht mit hohen Auflösungen in höchsten Details ruckelfrei wiedergeben. Auch Crysis 1 ist immer noch ein Sonderfall der heutige Highendkarten total auslastet.

Entwedern man spart Geld reduziert eben bei der ein oder anderen Geschichte ein wenig die Details (ein wenig ist ja kein Beinbruch), oder man holt sich eben ein System das es packt. Ne andere Alternative haste nicht :P
 
Na ja, eine bessere Grafik als auf der XBOX wird es bestimmt sein.
Besonders die mittlerweile doch angestaubten Texturen und die PopIns (z.B. bei BFBC2) gehen mir auf die Nerven. :meckern:

Mit dem Prozessor kann man auch nichts falsch machen, denke ich.
 
Selbst eine 450, oder gar 250 wird ne bessere Grafik hinbekommen :P Dast ist keine Kunst, die XBox 360 ist einfach zu alt.

Der Prozessor ist ok.. Auch wenn 6 Kerne totaler Unfug und überflüssig sind. Langsam ist er jedenfalls nicht.
 
So, da ich heute frei hatte, hab ich zugeschlagen. :p Schickes Teil in Aluoptik. Natürlich war wieder Acer-typisch jede Menge Software-Crap drauf. :meckern: Hab gleich nach Sicherung ein frisches Vista 64-bit installiert. Läuft wie Schmidt´s Katze. Und ein paar Spiele hab ich auch schon installiert und angezockt. Darunter das erste Crysis (hat mich immer schon gereizt) und Crysis 2. Während man bei Crysis 1 bei max. Settings (sehr hoch) schon merkt das die Grafikkarte an ihre Grenzen kommt gewinnt man bei Crysis 2 (auch max. Einstellung) den Eindruck, daß sie nicht mal ins Schwitzen kommt. :0 Läuft super flüssig und viel besser als auf der XBOX. Dann wird die BOX jetzt verkauft. Hoch lebe der PC (spätestens bis zum Erschein von PS4/XBOX720 :bigsmile: )
 
Also, jetzt nach einiger Zeit mußte ich immer wieder feststellen, daß der Computer mit Vista immer wieder kurze Hänger hat und das System nicht ganz rund läuft wie es eigentlich sollte. Ich hab diese und jene Treiber installiert und auch alle SATA-Modi ausprobiert (jeweils neu aufgezogen). Immer das gleiche.
Nun hab ich mir gedacht: Stellste mal im Msconfig die Anzahl der genutzten Kerne auf 4 - und siehe da. Es läuft ohne Hänger und absolut so, wie man es von dem Prozi erwartet.
Nun meine eigentliche Frage: Kann es sein, daß Vista nicht auf mehr als 4 Kerne optimiert ist?
 
Zurück