Ace Combat 6 Flightstick Bundle

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat irgendeiner von Euch Infos, ob der Flightstick aus dem (natürlich mal wieder nicht bei uns erschienenen) Ace Combat 6 Bundle (US-Version)auch mit der hiesigen PAL-Version des Spieles funktioniert??? Im deutschen Handbuch findet sich logischerweise kein Hinweis (da es das Teil für uns ja gar nicht gibt), im Konfigurationsmenü des Games aber auch nicht.

Denkbar wäre, dass das Game den Flightstick auch in der PAL-Version automatisch erkennt, wenn er angeschlossen ist und erst dann die entsprechende Konfiguration anzeigt.

Denkbar wäre aber natürlich auch, dass Namco in der PAL-Version einfach die entsprechenden Programmteile rausgeworfen hat. Dann würde Stick nur mit der im Bundle beiligenden amerikanischen Version funktionieren, die wiederum wegen ihres Regionalcodes aber nicht auf der PAL-Konsole läuft...

Wenn irgendwer was weiß, wäre ich dankbar für die Info, weil ich mir das Teil gerade aus Kanada kommen lasse und eilig wie ich dabei war, über diese Frage vorher nicht nachgedacht habe. Thanx!!!
 
ich kann dir nur soviel sagen: Ich habe damals die PAL Version von Forza 2 bekommen und das Racing Wheel aus den USA, also NTSC. Das Wheel funktioniert mit sämtlichen PAL-Rennspielen einwandfrei und wurde auch von meiner Konsole sofort erkannt.

Also denk ich mal das der Flightstick auch erkannt wird und einwandfrei funzen sollte, weil die Hardware selbst ja keinen Regionalcode oder so hat, soweit ich halt weiß ;)
 
Hardware-seitig ist generell kein Problem. Das Problem könnte sich nur dahingend ergeben, da die US-Version des Spiels mit einem RC ausgestattet worden ist und es ist nicht hinreichend bekannt, welche Änderungen die PAL-Fassung erfahren hat. Da könnte es dann zur Nichterkennung kommen. Prinzipiell sollte es aber funktionieren (so fern keine Änderungen vorgenommen worden sind).
 
Wo kann man das bestellen ??
hab schonmal Versucht es zu bestellen, jedoch hat kein Händler es nach Deutschland geschickt wegen der grösse oder so.
Nicht mal Amazon.
 
Berserker hat folgendes geschrieben:

Wo kann man das bestellen ??

hab schonmal Versucht es zu bestellen, jedoch hat kein Händler es nach Deutschland geschickt wegen der grösse oder so.

Nicht mal Amazon.

@Berserker

Ich habs bei ebay per Sofortkauf ersteigert für 199 $, umgerechnet etwa 135 €. Leider kommen noch happige Versandkosten dazu (die Amis sind da beim Versand nach Europa ja teilweise wirklich schmerzfrei dreist) und Zoll, aber das wars mir alles in allem wert. Jetzt wäre es nur schön, wenn Namco auch für Nachschub sorgt und der Stick ein bissel mehr zum Einsatz kommt, als mein Steel Battalion Controller...

@all

Danke für die Infos und Eure Meinungen, ich hoff dann erst mal das Beste. Und wenn doch an der PAL-Version diesbezüglich rumgemurkst wurde, dann muss halt am Ende doch auch noch eine Ami-Konsole her... Sorry, but I´m an addict :nut:
 
Zurück