Ace Attorney 123: Wright Selection - Die ersten drei Spiele schaffen es auf den 3DS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ace Attorney 123: Wright Selection - Die ersten drei Spiele schaffen es auf den 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ace Attorney 123: Wright Selection - Die ersten drei Spiele schaffen es auf den 3DS
 
Also für nen vernünftigen Preis und deutschen Texten würde ich diese Serie auch nachholen.
Haben die DS Teile eigentlich deutsche Texte?
 
Alle drei DS Varianten sind in Deutsch spielbar, zumindest bei den Versionen, die hiezulande verkauft werden.
Mich störte am ersten Teil, dass der nicht auf Englisch spielbar ist. Das lag daran, dass die englische Version früher in Europa separat erschien (in Englisch und Französisch) und Capcom noch überlegte, überhaupt eine Version für die anderen Sprachen rauszubringen. dann kam mit Verspätung die deutsche Fassung in die Regale, die ist auch in Italienisch und Spanisch spielbar war.
Den ersten habe ich mir daher irgendwann bei Play-Asia nochmal als günstige US Version nachgekauft, da ich den in Englisch genießen wollte.
Teil 3 habe ich mir als japanische Zweitauflage geholt, weil die in Japanisch und Englisch spielbar war.

Teil 1 (Deutsch, Italienisch und Spanisch)
OGDB - Phoenix Wright: Ace Attorney [Nintendo DS/Europa] (2006)
Teil 2 (Deutsch, Englisch und Französisch)
OGDB - Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All [Nintendo DS/Europa] (2007)
Teil 3 (Deutsch und Französisch)
OGDB - Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations [Nintendo DS/Deutschland] (2008)

Apollo Justice (Deutsch und Französisch)
OGDB - Apollo Justice: Ace Attorney [Nintendo DS/Deutschland] (2008)

Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations (ausschließlich in Englisch (abgesehen vom japanischen Original), die europäische PAL Version ist teuer und nicht häufig, die US Version ist billiger und natürlich auch in Englisch, vielleicht hat sich das mit dem Preis aber inzwischen relativiert)
OGDB - Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth [Nintendo DS/Europa] (2010)
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=38324

Gyakuten Kenji 2 (quasi Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations 2), nur in Japanisch verfügbar, Englische Übersetzung wird schon lange herbeigesehnt
OGDB - Gyakuten Kenji 2 [Nintendo DS/Japan] (2011)

Ace Attorney 5 Dual Destinies (in Europa und USA nur als Download verfügbar, komplett in Englisch)
OGDB - Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies [Nintendo 3DS - Download/Europa] (2013)

Aber bei einer Trilogie für den 3DS könnte ich vielleicht auch nochmal schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück