AC-Adapter, Kabel durchgefressen

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
jaja.. komisches Thema :D

die Katze meiner Freundin hat heute bei ihrem Modem das Stromkabel durchgefressen.. jetzt frage ich mich, ob man sich da umbedingt an den Hersteller wenden sollte um evtl. einen neuen AC-Adapter zu erhalten oder ob man da evtl. auch einen Dritthersteller nehmen könnte.. bzw. ob man so ein Kabel auch in irgendeinem Elektronikmarkt kaufen könnte da dies sicher schneller ginge?

ich kenne mich nicht mit dem Zeug aus :(
das Modem ist ein Zyxel P623-ME (von der Sunrise, Schweizer Internet-Provider)

OEM AC-Adapter AA-121ABN
Input 230V ~ 50 Hz 140mA
Output 12V ~ 1A
Part-No. 30-123-12-2001

kennt sich da irgendjemand mit aus? :kuh:

danke schonmals
 
Ich würde mich erstmal ärgern das es kein Starkstromkabel war.

:bigsmile:

Naja Spaß beiseite, du kannst im Handel Netzteile mit einstellbarer Spannung und wechselbaren Adaptern bekommen.
Die funktionieren auch mit dem Modem, ein Freund von mir hatte fast dasselbe Problem, nur das bei ihm das Netzteil von alleine kaputt ging.

Bei einem solchen Netzteil liegen dann die gängigsten Adapter bereits bei und du musst lediglich noch hinten mit einem Schraubendreher die entsprechende Spannung einstellen.
Dann sollte es wieder gehen.

Hier mal ein Link zu dem was ich meine: http://www.amazon.de/Hama-46597-Universal-Netzger%C3%A4t-1000mAh-3-12V/dp/B00005V5AD/ref=pd_bbs_3/028-1805041-9993324?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174829469&sr=8-3
 
genial! :D besten dank jaypeekay

werde mich morgen mal umsehen ob ich das gleich wo finde..

jaja, das Starkstromkabel wäre dann wohl die gerechte Strafe gewesen für ein Wochenende ohne Internet ;)
 
Zurück