Absturz GC

Fraenzchen

Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Gestern abend fiel nach ca. 1 Std. Spielzeit der GC aus. Bildschirm schwarz, RGB Signal da. Absturz. Reset funktioniert nicht. Scheibe stand still. Erst nach Aus- Einschalten lief das Ganze wieder an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. IBM Power PC ?????:blackeye:
 
Ja, dieses Phänomen ist nicht unbekannt ..
Mir ging es bei "SSX Tricky" so - allerdings auch nur bei diesem Spiel, alle anderen laufen einwand- und absturzfrei!´Woran es allerdings liegt, hab ich noch nicht raus gefunden .. *grübel* 8)
 
Kann es sein das Du Rogue Leader gedaddelt hast? Wenn ja, kann ich Dir sagen das es schon vielen passiert ist. Kurz vor dem Ansturz wird der Ton leise und dann hilft nicht mal mehr der Reset Knopf. Bei mir ist es noch nie abgestürzt und ich spiele sehr lange und oft. Sollte das bei SW:LR passiert sein so müsste es am Spiel und NICHT AN DER KONSOLE liegen.

===============================================

Hi Van_Helsing

Hast Du einen US / JAP Cube? Wie ist SSX Tricky. Ein PAL Termin ist leider noch nicht bekannt.
 
Bei mir ist noch nichts abgestürzt:)

Manchmal ist nur der Bildschirm länger schwarz:knockout:
 
Ja, ich konnte mich bis jetzt auch nicht beklagen was den Gamecube betrift. :)
 
Dies ist ein bekanntest problem was vor allem mit Rogue Squadron auftritt.
 
Also Star Wars RL ist noch NIE bei mir abgestürtzt...
 
Das ist mir bei meinen N64 damals häufiger passiert besonders bei Mario Kart 64.
 
Nee es war bei Sonic Battle Adventure 2. Als ich mit Dr. Eggman im Chaogarten war. Bei Rogue Squadron ist noch nichts passiert. (Scheibe säubern ? grübel?)
na warten wir's mal ab. Bisher hatte ich das noch nicht bei Konsolen (PSX,PS2,N64,Saturn,SNES,MD) nur halt beim PC, aber da habt Ihr sicherlich auch schon Erfahrungen.
 
@ Luigi

Hab' einen US-Cube - richtig vermutet!
SSX Tricky?? Ich persönlich find' es grafisch besser und noch einen Tick schneller als auf der PS2, die Trickausführung dagegen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber zu schaffen. Wenn man die Wahl hat, sollte man in jedem Fall die Cube-Version von SSX Tricky nehmen :) .

-----

Hm.. Rouge Leader ist bei mir noch nicht abgeschmiert .. und das spiel ich ziemlich oft!
 
Aha, danke für die Infos. Welche Farbe hat Dein Cube?
 
@Luigi

Lila.....die anderen Konsolen sind schon schwarz...dann fällt er ein bischen auf..*g*
 
Hab auch lila gewählt weil der Rest der Konsolen schon so dunkel ist.
 
Hab mal gestern abend mit der Lupe die Disc gecheckt kleiner Fussel drauf. Mit Brillentuch gereinigt. Lief dann ohne Absturz. Vielleicht sehr empfindlich???:sun:
 
Der spice orange sieht ist cool, der fällt richtig auf. :)
 
Ich hab Sonic, Wave Race, Bloody Roar und SSBM schon ganze Nächte lang gezockt und es gab noch nicht ein einziges Mal Probleme. Komisch, denn sonst kennt man sowas doch nur von der Playstation. Die PS2 ist mir allerdings auch noch nie abgestürzt. Hm? :devil:
 
Also gestern abend wieder Absturz mit der lapidaren Festellung: Es ist ein Fehler aufgetreten bitt sehen Sie in der Bedienungsanleitung nach.
Bedienungsanleitung: Wahrscheinlich handelt es sich um einen internen Fehler.
Bitte trennen Sie alle Kabel vom Gerät. Sollte der Fehhler dann nicht behoben sein wendne Sie sich an den Kundendienst. Häh???. GC ausgeschaltet wieder eingeschaltet lief wieder ???? (Wieder Sonic):knockout:
 
Zurück