Abstürze wie auf XBox - ja oder nein ?

@Super Mario: Halo2, Doom3 usw. ist ja alles recht und schön, aber was ist mit den Leuten, die lieber Rollenspiele, Adventures, Beat 'em ups und dergleichen spielen oder generell die Software aus japanischen Schmieden bevorzugen? - Die sind weder mit GCube (mal abgesehen von den Spielen von GCube fanboy par excellence Shinji Mikami oder halt Nintendo selber) noch XBox (bestenfalls mal 'ne Umsetzung von games, die bereits 1 Jahr auf dem Buckel haben, und Sega eben) besonders gut bedient. Ich scher mich z.B. kein bißchen um Spiele wie Doom3 oder Halo2. Mal abgesehen davon sind Spiele wie Z.O.E.2, Silent Hill 3 oder Primal durchaus optische Leckerbissen, da beißt die Maus kein' Faden ab. Außerdem ist Grafik Power bei weitem nicht alles, sonst würd ich auf meinem PC spielen. Tja, ein Ferrari ohne Sprit wird halt niemals ein Rennen gegen ein altes Fahrrad gewinnen.
Um zum eigentlichen Thread zurückzukehren: Meine PS2 (meine neue, alte ist leider verreckt: Bad Sony, bad!) funzt einwandfrei (die neuen Modelle scheinen die Kinderkrankheiten überwunden zu haben)und ist noch nie abgestürzt (weder beim Filme gucken noch bei GTA:VC spielen).
 
Ich hatte nur mal einen Absturz der PS2 bei Devil May Cry, ich konnte den Pausenmodus nicht mehr verlassen und durfte nochmal von vorn beginnen
 
zu abstürzen bei gta vice city sag ich jetzt nichts... weil eigentlich müsste man die dvd nehmen und den entwicklern um die ohren hauen... aber egal...

also wie schon mehrfach betont hatte ich auch noch nie probleme beim abspielen von dvds (meine ps2 dürfte jetzt an die 1 1/2 jahre alt sein), aber bei spielen...
die letzten beiden beispiele sind:
extermination (also ich denke das spiel ist mir bis zum finale ungefähr fünf mal, jedes mal beim laden neuer levels abgeschmiert)
und
magical tetris (eigentlich für psx... das teil ist beim abspielen auf der ps2 dermassen unstabil...)
 
Ich hab' meine PS2 schon über ein Jahr, die läuft wie verrückt = ohne Abstürze! Auch Filme sind kein Problem... :praise:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, den meine X-Boxen sind noch nie abgestürzt....:bigsmile:

Nur die PS2 hat ab und zu mal Mucken gemacht; So gab es damals einige DVD's die sie nicht mochte, und bei den Games gab es auch schon einfrierende Bildschirme...:knockout:

Und der Cube hat Probs mit SSX Tricky..(US-Cube, und US-Game), da bleibt er ab und zu beim Laden hängen....
 
Meine box ist auch erst einmal haengengeblieben, und das auch bei Racing Evoluzione..
 
Ach ja, meine DC hängt sich immer bei Worms Armageddon auf nach ca. 45 Minuten Spielzeit, ist das nur bei mir so?:((
 
@playbox 16
naja sorry...ich hab wohl n bisschen übertrieben...Fenris.1 hat mich ziemlich gereiz mit seiner sch...aussage8) die find ich auch jetzt noch total daneben. gegen die ps 2 hab ich eingentlich nichts bis auf die veraltete hardware. (aber naj für rollenspiel fans die erste lösung.:)


@Sigistauffen
naja ok :( leider is die rollenspiel ecke bei der xbox leider noch ziemlich klein. (erst fable und morrowind:) )beat em ups (mortal combat doa 3 marvel vs capcom) . da is man mit der ps 2 besser bedient
doch die spiele dies für xbox gibt find ich aber echt cool(sie reichen mir auf jeden fall)
 
@ Soulreaver24

Kenn' das Prob :knockout: , allerdings passiert es mir bei zocken
von Demolition Racer.. :knockout: Zeitlich kann ich es gar nicht
so eingrenzen, aber es passiert immer dann, wenn man es nicht braucht -
also mitten im Rennen ist *grummel*
 
Das einzige was sich bei mir ständig aufhängt, ist GTA:VC:knockout: :blackeye: . Aber sonst nix:)
 
Da hab ich wohl Glück gehabt. GTA:VC hat sich in den knapp 40 Stunden Spielzeit bei mir kein einziges mal aufgehängt. Allerdings ist das GTA:VC Problem nix, was man jetzt der PS2 Hardware in die Schuhe schieben sollte. Das Spiel mußte einfach so fix wie möglich auf den Markt geworfen werden und da blieb halt dann keine Zeit mehr für vernünftiges Q&A.
So, und jetzt ist mir doch noch ein Crash geplagtes PS2 game eingefallen: Ratchet&Clank im 60 Hz Modus. (Auch hier gilt: Ein Beispiel für Schlamperei seitens der Programmierer, oder genauergesagt des Lokalisierungsteams, da die NTSC Version dieses Problem nicht kennt)
 
meiner meinung ist bei vielen firmen / publishern / entwicklern q&a ein fremdwort... aufgrund von umsatzdruck wird jedes spiel kurz nach fertigstellung auf den markt geworfen... ein paradebeispiel ist hierfür wohl wirklich gta vc...

kurz: nicht die hardware ist das problem, sondern der umgang mit dieser durch die software-entwicklung...
meines erachtens haben das wirklich nur wenige firmen gut geschafft...
 
@ Tom

Da könntest Du mehr als Recht haben.. Die Frage, die sich mir dann
nur stellt: Warum - wenn ohnehin immer Pseudoverschoben wird - kann
mann die Verschiebezeit nicht wirklich dazu nutzen, dass ein Game
ohne Probs läuft?? Gut, es ist ja nicht bei allen (Gott sei Dank :bigsmile: ) der Fall.. aber es passiert immer wieder.. Und dann nur
aufgrund von Erfolgsdruck, usw. voreilig handeln?? Dann kann ich
doch, banal gesehen, meinen Profit gleich streichen.. denn das geht
ja dann für's Fehlerbügeln - wenn denn - drauf.. oder?!
 
@CharLu

nicht unbedingt, den ein Game wie GTA verkauft sich mittlerweile alleine durch den Namen. Die Bugs die in Vice City auftretten können, sind nie an die große Glocke gehängt worden.

Wir können nur hoffen, das es den Konsolen Games nicht wie den PC-Games gehen wird, und irgendwann nur noch Patches nachgereicht werden.
 
Wenn das Spiel nicht GTA geheißen hätte, wäre es wohl aufgrund der Bugs wertungstechnisch gleich mal 5-10% nach unten korrigiert worden (ich fand's eh nicht so dolle, mit oder ohne bugs).
 
da sagst du was wahres, sigi...
bestimmte spiele werden nur aufgrund ihres namens (bzw. vorgängers) gut bewertet...
gta, devil may cry...
wären diese titel erstversionen gewesen, dann hätte es bestimmt kritik ohne ende gehagelt (siehe beispielsweise bei getaway...)
 
Zurück