Abstürze wie auf XBox - ja oder nein ?

F

Fenris.1

Guest
Hallo.

Ich bin ein ehemaliger XBoxler, der sich bereits auf seine PS2 freut, die in den nächsten 14 Tagen eintreffen wird.
Ich würde aber gerne mal von möglichst vielen von Euch wissen, ob es auf der PS2 zu Abstürzen kommt ?
Schadensfrohe Gestalten verweise ich gerne an meinen Thread im XBox-Bereich: "Morrowind-unsanfte Bruchlandungen".

Als Antwort auf meine Frage würde mir ein einfaches "Ja" oder "Nein" reichen.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Fenris.1
 
Ja, wesentlich extremer als wenn du bei Morrowind einfach mal die Karte gelöscht hättest ;)
Meine Xbox ist noch nie ohne Grund abgestürzt (das eine mal nicht laden bis ich das save neu aufgespielt habe ist ja kein Absturz:p), meine PS2 ..hmmm... sicher 10 mal bei GT 3, GTA 3 und am öftesten bei Vice City.
DVDs schau ich inzwischen gar nicht mehr auf PS 2, selbst nicht, wenn meine Xbox kaputt gehen würde, denn die PS2 hat inzwischen schon die ein oder andere Filmsession auf dem Gewissen und nichts ist so frustrierend wie 100 mal ne DVD einlegen um den Schluss sehen zu können. Ach ja, es hat nicht geklappt.:knockout:
 
Hallo.
Du kannst mir gerne glauben, das ich echt ALLES probiert habe bei Morrowind - ohne Erfolg. Alle 20 Minuten hängt sich dieses Spiel auf. Ich habe bereits 5 verschiedene "Absturz-Varianten" beobachtet.
Ansonsten laufen aber FAST alle Games problemlos. Die Konsole selber ist 100 %ig ok, das ist sicher.
Der DVD-Player ist wirklich hervorragend, da muss ich Dir recht geben !!!
Aber eben die Software: sehr geringe Auswahl, teils schlechte Programmierung und zu hohe Preise !!

Ist das Dein Ernst mit den Abstürzen auf PS2 ? Oder warst Du nur frustriert durch meine - zugegeben etwas anti-XBox-mässig-verfasste Aussage ?

Danke und Gruss, Fenris.1
 
Das ist mein voller Ernst und sorry das ich dich beschuldigt habe, die Anleitung noch nicht aufgeschlagen zu haben.
Mir wurde von vielen Leuten berichtet, das Morrowind wesentlich stabiler läuft, wenn man regelmässig seine Karte löscht.
Die PS 2 ist sicher 10 mal bei allen möglichen Spielen abgeschmiert und GTA VC ist wahrscheinlich allein schon so oft abgestürzt.
Aber noch kein Spiel, weder auf Xbox noch auf PS 2 oder Cube, stürzt bei mir alle 20 min. ab.
 
Meine Xbox ist ein einziges Mal in der Shell von Racing Evoluzione hängen geblieben, was man definitiv dem Programm zuschreiben kann. Die PS2 hingegen stürzt gerne ab wenn sie etwas nicht schnell genug lesen kann oder bei Zugriffen auf die Memcard. Allerdings hält sich das in Grenzen und kommt z.B. bei unserer Testkonsole, die ja täglich mehrere Stunden in Betrieb ist, vielleicht einmal alle zwei Monate vor, wenn überhaupt so oft. Den Gamecube habe ich persönlich noch nicht abschmieren sehen.

Ahja, DVD und PS2 verträgt sich einfach nicht. Mit der Xbox hingegen ist es ein Traum, bis auf die unnütze Zoomfunktion.

8) Pitlobster
 
Also meine XBOX ist noch nie abgestürzt geschweige denn beim Laden stecken geblieben. Meine Playstation 2 dagegen schon unzählige mal. Sei es bei Metal Gear Solid 2 oder GTA 3, meine Playstation 2 hat mich schon oft im Stich gelassen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Playstation 2 schon 2 Jahre länger habe als meine XBOX. Also ich denke, dass es auch Abstürze auf meiner XBOX geben wird, aber bis jetzt hatte ich solche Abstürze nur auf meiner Playstation 2.
 
Hmm, ich hab meine PS seit Mai 2001, macht genau 20 Monate, also alle 2 Monate einen Absturz:bigsmile:
Aber wer GTA: VC durchspielt und dabei keinen einzigen Totalabsturz hatte, dem kann ich nur zu seinem Glück gratulieren, das Spiel mag mich einfach nicht und entpuppt immer wenn ich es zocke oder anderen dabei zuschaue neue bugs und glitches, die teilweise zum totalabsturz führen, über die sich noch nie jemand beschwert hat.
 
Hmm, also, was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe, steht es sozusagen
1 : 1 unentschieden. Sowohl PS2 als auch XBox stürzen ab und zu mal ab.
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich hingegen eher vorteiliges für die PS2 - von Problemen keine Spur !
Im Internet hingegen habe ich von Problemen mit dem Laser gelesen.

Was soll man also tun, wenn man eine möglichst problemlose Konsole sucht, für die es viel, vieeeel Software gibt ????
Fenris.1
 
:bigsmile: :bigsmile: Gameboy Advance ??? :bigsmile: :bigsmile:

Jedenfalls Danke vielmals für Eure Meinungen. Ich hol mir dennoch meine PS2 und etwas später eventuell noch den Gamecube.
Fenris.1
 
@Fenris.1
nochma zu deinem (mal nett ausgedrückt) etwas merkwürdigen entschlüss nur wegen morrowind die xbox in die ecke zu stellen: hm naja wieso denn...ich find software is genug da und naja die preise...ich wohn in der schweiz und da sind ps 2 gamecube und xbox games alle gleich teuer. und vonwegen teils schlecht programierte games nur weil morrowind oft abstürtzt heisst es gleich ja die games von xbox sind gut doch teils schlecht programiert. MAN MORROWIND IS EIN GAME nenn mir ein anderes das so fehler hat. und naja ne ps 2 :knockout: kauf dir doch eine doch wenn dann hätt ich mich fürn cube entschieden denn jetzt noch ne ps 2 kaufen ... naja die hardware is doch einfach schon zu veraltet. wer eine hat hab ich nix dagegen find die games auch cool doch jetzt noch eine kaufen würd ich persönlich nich.
 
@ Super Mario
Wieso denn keine Playstation 2 mehr?
Du hast wahrscheinlich vergessen, dass die Nachfolge-Konsolen der aktuellen Konsolen-Geneartion ungefähr gleichzeitig erscheinen werden. Also hat die PS 2 eine noch genauso lange Lebensdauer wie die XBOX un der Gamecube. Und Titel werden noch reichlich erscheinen. Ich sag nur Silent Hill 3, Devil May Cry 2, Chaos Legion, Z.O.E 2, u.v.m.
Und zeig mir mal ein Spiel bei dem der Grafik-Unterschied zwischen der XBOX- bzw. Gamecube-Version und der PS 2-Version so deutlich zu sehen ist!
 
Ja OK da lags aber an der schlampigen Umsetzung, und da war ja alles bei der PS 2-Version sch... Sowohl Steuerung, Grafik, als auch der Sound. Hast du weitere parat?
 
Meine PS2 ist eigentlich nie abgestürtzt, bzw. nie, ich hab sie aber auch perfekt gepflegt. ich hab allerdings von seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vielen PS2-Besitzern gehört, dass das CD-Laufwerk nach nem Jahr etwa den Geist aufgibt :knockout:
 
-------
Wieso denn keine Playstation 2 mehr?
-------
hab ich gesagt das ich je eine hatte?

-------
Du hast wahrscheinlich vergessen, dass die Nachfolge-Konsolen der aktuellen Konsolen-Geneartion ungefähr gleichzeitig erscheinen werden. Also hat die PS 2 eine noch genauso lange Lebensdauer wie die XBOX un der Gamecube.
-------
naja dann schau die hardware an dann weist dus...(vorallem wenn du noch keine von den dreien hast dann würd ich dringenst gamecube oder xbox empfelen)


-------
Und Titel werden noch reichlich erscheinen. Ich sag nur Silent Hill 3, Devil May Cry 2, Chaos Legion, Z.O.E 2, u.v.m.
-------
für xbox auch deux ex 2, fable, halo 2, doom 3, u.v.m


-------
Und zeig mir mal ein Spiel bei dem der Grafik-Unterschied zwischen der XBOX- bzw. Gamecube-Version und der PS 2-Version so deutlich zu sehen ist!
-------
splinter cell :)

und...
naja das is ja das schlimme bei multi platform titeln ist meist kein grosser unterschied zu sehen. doch naja zum glück gibts only xbox titel... man siehe halo, oder screens von halo 2...und ich denke in zukunft wird sich der unterschied auch in multiplatformtiteln immer mehr zu sehen sein.
 
@Super Mario
Ich hab doch gar nichts gegen die XBOX und den Cube gesagt, besitze ja neben der PS 2 diese auch. Aber warum du über die PS 2 so redest obwohl du keine hast weis ich nicht. aber du kannst es mir bestimmt erklären.
 
Ich hab ne PS2 der ersten Baureihe und die ist noch nie bei Spielen abgestürzt. Aber als DVD-Player=Müll

:( :( :( :( :( :( :( :( :knockout: :knockout: :blackeye:

Die neueren Generationen haben ne bessere Sicherung gegen Raubkopien glaub ich, und daher "denkt" die Konsole wohl manchmal plötzlich, da liefe was schief.8)
Bios-Änderungen sind ja dem Hersteller vorbehalten...

Aber ansonsten läuft die bei mir astrein.:bigsmile:

Und ein Microsoft Produkt ohne Bluescreen oder Abstürzee muss gefälscht sein.
Gell, farin???:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Und ein Microsoft Produkt ohne Bluescreen oder Abstürzee muss gefälscht sein.
Gell, farin???:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
@Timerly
Also ich hatte noch nie den berühmt berüchtigten Bluescreen. Und ich kann dir garantieren, dass meine XBOX nicht gefälscht ist.
 
Zurück