Abstürze Treiberproblem? Omegatreiber Direktx9 kompatibel?

M

MarcAurel

Guest
Hi erstmal

Hab folgendes Problem
Schon länger stürzt bei mir immer wieder der PC bei Spielen ab. Nicht bei jedem (zB Prince of Persia nicht). An Spielpatches liegt es erstmal nicht. Die sind aktuell. Es kann am Servicepack 2 liegen, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Hab übrigens ne Radeon 9600 wenn das relevant ist.

Nun hab ich mal ein Treiberupdate meiner GraKa versucht. Hab den Omega Treiber 2.6.05a basierend auf Catalyst 5.1 installiert. (natürlich vorher den alten im abgesicherten Modus deinstalliert). Mein erster Versuch mit "Beyond good and Evil" lief hervorragend. Es lief sogar schneller, was aber glaub ich an den 75Hz lag, die ich im Setup eingestellt hatte.

Nach einiger Zeit gabs wieder einen Absturz, also kam ich zur Annahme, das der Treiber nicht schuld gewesen sei. Ich stieg mit Strg + Alt + Entf. aus und beendete den Task. Nun war aber die Auflösung auf minimale Einstellungen gestellt. Das hab ich dann geändert auf mittlere Einstellungen.

Jetzt aber zum Hauptproblem: Ich versuchte jetzt ein anderes Spiel (Metal Gear Solid 2 Substance) und ganz plötzlich nachdem ich auf Run geglickt hatte kam die Fehlermeldung: There is a problem with Hardware Structure und danach abnormal shutdown . Ich konnte also das Game nicht mehr starten.

Irgendwas hab ich auch noch probiert (kann mich echt nicht mehr erinnern) aber jedenfalls kam mal die Meldung: Hardwaretreiber nicht DirektX 9 kompatibel oder so ähnlich.

Beyond Good and Evil läuft aber wieder, nur MGS2S eben startet nicht mal mehr.
Brauche dringend Hilfe. Stimmt denn das, dass der beschriebene Omegatreiber nicht DirektX 9 kompatibel ist? Wenn ja, könnt ihr mir einen anderen Omegatreiber empfehlen (wenn geht mit Link, da ich mich da echt nicht mehr raussehe).

Und die Abstürze: Hat jemand Erfahrungen mit dergleichen, welcher ebenfalls Servicepak2 benutzt? Gibt es dafür Patches?

Danke für jede Art von Hilfe und ernstgemeinte Posts!
 
Zurück