90 Millionen verkaufte PS2

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Sony hat jetzt bekannt gegeben, dass bis zum heutigen Tag 90 Millionen PlayStation 2 Konsolen ausgeliefert wurden. Seit dem Start der Konsole am 04. März 2000 schaffte die PS2 nun noch die erste PlayStation zu übertreffen, die bis heute mehr als 100 Millionen mal verkauft wurde.

Auf die drei großen Regionen verteilt ergibt sich folgendes Bild:
Japan (inkl. Asien)

21.04 Millionen Einheiten seit dem 4. März 2000

Nord Amerika
36.48 Millionen Einheiten seit dem 26. Oktober 2000

Europa/PAL Regionen
32.48 Millionen Einheiten seit dem 24. November 2000

Quelle: http://gamigo.de/news_detail/ps2/24220/
 
Und 30 Millionen wurden gekauft, weil die erste PS2 defekt gegangen ist.;)
 
...und die 60 Millionen hat man auf der Müllhalde gefunden und zusammengeschraubt :bigsmile:;)
 
nochmal spucke drüber :mosh: und ab in den Handel :bigsmile:
 
Michau hat folgendes geschrieben:

weiss nicht was ihr habt?

hab meine seit dem ersten jahr, läuft fast jeden tag und tut immer noch???
und sowieso reinspiele technisch die beste konsole auf dem markt.....:devil:

Ja ist bei mir genauso, habe auch noch ne PS2 die ich ziehmlich nah an Release geholt hatte. Sie gibt zwar merkwürdige Geräusche ab und an von sich läuft aber tatelos.:praise:
 
Bei uns stehen auch 2 PS2s rum und die laufen auch noch wie am ersten Tag. Trotzdem ist es kein Geheimnis, dass da nicht die besten Teile verbaut werden aber das wurde ja schon hier zu oft diskutiert.

Zum Thema: Ja die Zahlen können sich sehen lassen.;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Sony hat jetzt bekannt gegeben, dass bis zum heutigen Tag 90 Millionen PlayStation 2 Konsolen ausgeliefert wurden. Seit dem Start der Konsole am 04. März 2000 schaffte die PS2 nun noch die erste PlayStation zu übertreffen, die bis heute mehr als 100 Millionen mal verkauft wurde.


Auf die drei großen Regionen verteilt ergibt sich folgendes Bild:

Japan (inkl. Asien)


21.04 Millionen Einheiten seit dem 4. März 2000


Nord Amerika

36.48 Millionen Einheiten seit dem 26. Oktober 2000


Europa/PAL Regionen

32.48 Millionen Einheiten seit dem 24. November 2000


Quelle: http://gamigo.de/news_detail/ps2/24220/
Wieso hat die PS2 die PS One übertroffen, wenn die PS2 90 Mio verkauft hat und die alte über 100 Mio? Hat sie es in kürzerer Zeit geschafft, die 90 Mio zu erreichen? Oder ist sie eben doch nur die zweitmeistverkaufte? Denn übertroffen aht sie die erste ja dann wohl nicht?!
 
ich finds erstaunlich vor einen Jahr

70 Millionen verkaufte PS2
90 Mullionen verkaufte PS1

und jetzt nicht schlecht
 
Muss partykiller recht geben, denn mir fiel auch auf, dass der Satz "Die PS2 hat die erste noch überholt" und die Daten dazu "90 Mio verkaufte PS2, über 100 Mio verkaufte PSOne" nicht wirklich zusammen passen :0;)

Hab auch noch meine erste PS2, die ich zum Release von Metal Gear 2 gekauft habe bzw. mit Zonis hier eingetauscht 8)
 
Na hoffentlich kann die PS3 bei diesem Erfolg anknüpfen!
:mosh:

weis jemand wieviel der GameCube und die Xbox sich bis Heute weltweit verkauften? Würde mich noch interessieren!
 
Sie hat sie wahrscheinlich überholt weil sie in kürzerer Zeit, diese Marke erreicht hat.
 
ich hab mal geguckt der GC und die Xbox wurde etwa 20 Millionen mal verkauft
 
Wo hast du denn diese Zahlen gesehen?
Dachte die Xbox führt vor dem GameCube.
 
Mircosoft und Nintendo haben neulich ihre Verkaufszahlen gezeigt die beiden liegen ziemlich gleich auf, Xbox steht bißchen besser dar als der GC irgendwo bei google stehts weiß aber nicht mehr wo
 
bezieht sich wohl auf den Zyklus, wenn man sich die PSOne Verkäufe anschaut wird sich die PS2 wohl noch gut 5 weitere Jahre verkaufen.
 
Fat Man hat folgendes geschrieben:
Das zeigt halt mal wider das Sonys Konsolen klar vor denen von Microsoft und Nintendo sind.
Sony 4ever:ps2:
Seh ich auch so. Die PS2 hat sich auch dank (deutlich) schwächeren Hardweare gegenüber der Konkurrenz abgesetzt. Dies ist für mich dank dem genialen Game Sortiment so. Hier ist Microsoft zwar am aufholen (im Sinne der exclusive Games) doch reicht Sony noch lange nicht das Wasser. So ist es meiner Meinung nach auch mit der NextGen Konsolen. Die Nindetdo Konsole ist und bleibt etwas für Kinder und richtig gute exclusive Games (ausser Pokemon oder Mario XYZ) hat Nintendo eh nicht zu bieten. Kurze Info von Gamefront:

Prognose: Marktanteile der Next Generation Konsolen

18.06.05 - Das amerikanische Marktforschungsinstitut DFC Intelligence will demnächst eine detaillierte Marktstudie zu den Next Generation Konsolen abgegen. Im Vorfeld hat ZDNet daraus einige Prognosen veröffentlicht.

DFC Intelligence nennt die bestmöglichen Marktanteile für die neuen Konsolen, die sich höchstens erreichen könnten:

- PlayStation3 kommt bestenfalls auf maximal 50 Prozent
- Xbox 360 kommt bestenfalls auf maximal 40 Prozent
- Revolution kommt bestenfalls auf maximal 35 Prozent
 
CJBROTHER hat folgendes geschrieben:
Auch schon mal was von den Resis oder den Metroid Primes auf dem GC gehört. Klar gibt es auf den Nintendo-Konsolen immer viele Spiele in denen Mario und co. dabei sind. Aber die sind schliesslich das Aushängeschild von Nintendo und solange sich das 1000ste Spiel in dem Mario vorkommt immer noch gut verkauft, wird Nintendo auch weiter solche Spiele herstellen.
Aber die Nintendo-Konsolen, nur wegen vieler Pokemon- und Mariospiele als reine Kinder-Konsole darzustellen ist völlig falsch.;)
Nur wegen Resident Evil 4 kauft sich doch keiner eine GC? Nein! Was muss schon ein richtiger Nindtendo Fan sein um sich den GC zu kaufen. Klar gibt es immer wider Spiele, in denen Nintendo zeigt das sie wirklich Innovativ sind (z.B. Bongo). Solche Spiele machen richtig Spass. Doch wegen dem würde ich nie ein GC kaufen. Im übrigen macht die Eye - Toy Kamer mindestens gleich viel Spass.
 
Zurück