7. Retrobörse in Bochum

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
http://www.retroboerse.de/retroboerse.htm

Hier mal ein Thread zur mittlerweile 7. Retrobörse in Bochum. Sind GZ-User vor Ort?
 
Ich habe mir die 3D-Bilder auf der Seite dort mit einer alten Pappbrille von mir angesehen . Ich hatte ganz vergessen wie krass das ausschaut .
 
ein Bekannter von mir hat einen Stand gebucht, unter Umständen kann ich mitfahren.
 
Okay, nur noch eine Woche bis zur Börse... Ich werd auch da sein! ;)
 
Jemand aus dem Dortmunder Raum der mitkommen will? Würde mich auch als Fahrer anbieten.
 
bin aus bergkamen und werds mir ma überlegen, die dreamcast braucht futter! :bigsmile: denk werd mit zug fahrn und freundin einpacken dann kann ich kostenlos hin ^^
 
Ich muss leider Absagen, war schon fast gebongt, mir ist mein Führerschein allerdings abhanden gekommen.
 
Ganon:
Dann nehm ich an, dass du von weiter wegkommst? Ansonsten findet sich ja hier evtl. jemand aus deiner Umgebung ;]
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Richtig - komme aus Luxemburg. ;)
Ist ja fast um die Ecke ;-)

Ich muss mal sehen . Komme auch aus der nähe von Dortmund . Vielleicht ´fahre ich hin und lasse mich mal wieder für alte Zeiten begeistern :mosh:
 
gene_kultpower hat folgendes geschrieben:

Hallo miteinander,


ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein und ein paar alte Spiele-Hefte zum Verkauf anbieten :p

Holla! Bist Du der Webmaster von KultPower? Toll Dich hier zu sehen!
Vielen Dank für Deine immense Arbeit ich stöbere zu gerne in Deinem Archiv :bigsmile:

Mein erstes Heft war das zweite Happy-Computer-Spielesonderheft 8)

http://www.kultpower.de/archiv/heft_happycomputer_spielesonderheft-2_seite1

Das war eine spannende Zeit für mich :praise:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Holla! Bist Du der Webmaster von KultPower? Toll Dich hier zu sehen!
Vielen Dank für Deine immense Arbeit ich stöbere zu gerne in Deinem Archiv :bigsmile:
Vielen Dank! :sun:
Und, kommst du auch zur Retrobörse nach Bochum? :)
 
Leider nicht, meine Tochter ist noch zu klein :blackeye: Ich werde mir dann mit feuchten Augen das Videomaterial ansehen, dass nette Leute vor Ort drehen. Ich würde wirklich zu gerne mal wieder die alten Kisten sehen :(( Das muss aber noch ein paar (wenige) Jahre warten.

Nochmals vielen Dank für Deine Webseite. Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich die Scans der alten Hefte im Web gefunden habe. Meine eigene Sammlung musste ich nach etlichen Umzügen leider 2005 doch entsorgen, weil im Gemeinschaftsdachboden eine Mottenplage ausgebrochen war und die Hefte leider auch den Geruch angenommen hatten und teilweise angefressen waren...

Die alten Magazine bedeuten mir sehr viel. Damals hatten wir als Computerfreaks ja kein anderes Medium, um sich zu informieren oder gar auszutauschen, welches über den Schulhof hinaus ging. Ich habe bis heute ein
besonderes Verhältnis zu Spielemagazinen, dass bestimmt damals geprägt wurde.

Für Happy Computer, Powerplay und ASM ging mein mageres Taschengeld drauf und wenn ich heute auf Deiner Seite Artikel lese, kann ich sie noch fast auswendig mit aufsagen :bigsmile:
 
ich dachte zuerst schon, dass ich auch das besagte Sonderheft der HC gehabt hatte. Ich hatte aber wohl das andere, das mit dem Guild of Thieves Test drin und einigen Infocom Adventures (Plundered Hearts, Hollywood Hijinx oder so), wenn mich nicht alles täuscht.

jep, ich habe das dritte Spielesonderheft, aber der Test von Guild of Thieves ist nicht drin, der war wohl in einer separaten HC drin.

Aber das 2. SOnderheft ist ja cool, da sind Tests zu Borrowed Time und Perry Mason drin (rücke vor bis auf Lechz! :D ).
 
Guild of Thieves war aber auch in einem der Sonderhefte. Borrowed Time und Perry Mason habe ich ehrlich gesagt nie gespielt, muss ich mir gleich mal ansehen 8)

Mit Guild of Thieves hab' ich englisch gelernt, von fünf auf zwei für den Rest der Schulzeit :bigsmile: Ich erinnere mich noch an die Zeitung, die dabei war... "Ist ihr Leben noch frisch?" :bigsmile:
 
Guild of Thieves habe ich auch vor langer Zeit gespielt, allerdings die Version aus der "Magnetic Scrolls Collection", die hat eine andere Benutzeroberfläche als die Urfassung, Magnetic Windows, das war recht praktisch mit dem Arrangieren der Fenster.

An die Zeitung erinnere ich mich nicht mehr, das "What Burglar?" magazin, daran erinnere ich mich schon noch, aber an den deutschen Passus aus dem eingedeutschten Teil nicht mehr, dann muss ich mir meine Exemplare nochmal anschauen, eines davon wird den deutschen Teil wohl haben.

Borrowed Time war ein gut gemachtes Krimi-Adventure von Activision, eine Art Nachfolger dazu gab es auch, das war "Tass Times in Tonetown".

Und Perry Mason ist eines dieser Literaturadventures von der Firma Telarium. Da gibt es insgesamt 7 oder 8, je nach Zählweise.
 
Zurück