• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid HD Collection im PS-Vita-Test: Ein Drittel des Spiels fehlt leider

Sollte man bei HD Remakes wirklich die gealterte Steuerung kritisieren?
Den das ist doch eigentlich der Kern der ganzen Sache...ein 1:1 Remake mit lediglich besseres Grafik?

Scheinbar passt ihr die Wertungen an die aktuellen Standards an. Es ist auch ok aber bitte behaltet dann dies auch bei anderen Remakes bei.

PS: Ansonsten guter Test aber wo ist Testbewertung?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wieso fehlt Peace Walker? Die Antwort liegt auf der Hand: Damit man sich die PSP Version auch nochmal dazu kauft. Sind nicht mal Willens Retorten-Ware komplett anzubieten, aber fragen sich dann auf ihren Fachtagungen warum der Core-Markt einbricht und hauien in der Konsequenz Handy-Games raus. Weltklasse.

Gute Review! Der Grund warum Peace Walker fehlt ist, dass es dieses bereits für PSP gibt. Das Transfarring System der MGS HD Collection für PS3 ist so ausgelegt, das die Speicherstände von Peace Walker mit der PSP kompatibel sind, während die Teile 2 und 3 mit der HD Collection funktionieren. Doch rein technisch wäre es sicher Möglich gewesen trotzdem noch einen Peace Walker Port für die Vita zu machen, und Transfarring trottzdem zu benutzen.

Doch wahrscheinlich wollte man eher die PSP Version nochmal pushen. Man hatte ja schon letztes Jahr angekündigt, dass es für die Vita nur 2 und 3 geben wird.

Man muss es auch richtig sehen- Peace Walker fehlt nicht.

Nachfolgend zu meinem Kommentar: In Japan Erschien Peace Walker HD seperat von der MGS HD Collection. Es war mit Peace Walker PSP kompatibel. DIe MGS HD Collection hat nur 2 und 3- und ist mit der Vita kompatibel.

Peace Walker HD ist nicht Teil der eigentlichen HD Collection. Nur hat man für den Westen bei der PS3 HD Collection Peace Walker HD quasi Gratis dazu gegeben. Bei der Vita gibt es diesen Bonus nicht, da dass Original für PSP konzipiert war. Deswegen kann man nciht direkt von Fehlen sprechen.

Sondern man sollte sich darüber freuen das wir Westler die PS3 HD Version mit der Collection gratis dazu bekamen- während man in Japan 2 seperate Pakete kaufen musste.

Also der Einleitungstext ist doch schon Verarsche, erst sagt man in leicht abgespeckter Form und dann das 1/3 fehlen würde. Wenn das leich abgespreckt ist, was ist dann stark abgespeckt????

Also ich finde das ziemlich schlecht.

spielspaß-wertung 8%? kommt mir was wenig vor oder nicht :D

spielspaß-wertung 8%? kommt mir was wenig vor oder nicht :D
Das wäre in der Tat etwas wenig:D.

Ne, das kommt durch die Umstellung auf das alte Wertungssystem. Demnach ist die Wertung eine 8 von 10. Für die restlichen Kategorien wie Grafik gilt natürlich gleiches.

Naja, die "Gurke des Jahres" ist der Titel sicher nicht. :D
Wenn man bedenkt, dass die Collection für PS360 als Normalpreis ca 40 EUR hat, dann ist man für die VIta besser dabei, dann ist Peace Walker allein durch die geringere UVP schon "rausgerechnet" worden.

Zurück