• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prometheus: Dunkle Zeichen - Ridley Scotts neuestes Werk in der Gamezone-Filmkritik

Hab den Film letzte Woche gesehen. Also Meine Erwartung konnte er nicht ganz erfüllen. Allerdings nicht, weil er schlecht ist, sondern weil ich mit einer anderen Erwartung ins Kino ging. Der Film hat nicht direkt etwas mit Alien zu tun. Er streift die Alien Thematik und wird bei Alienfans für so manchen AHA-Effekt sorgen. Der Film versteht sich viel eher (meiner Meinung nach) als Auftakt zu einer neuen Trilogy welcher das Alien-Universum streift dabei allerdings etwas völlig eigenständiges sein will.

Ich kann den Film allen SciFi Fans wärmsten empfehlen. Alien-Fans sollten hier allerdings sich im Voraus darüber Bewusst sein, dass sie es hier nicht mit einem Alienfilm zu tun haben werden.

persönliche Wertung: 8/10

@extremo

Ich glaub nach Alien 4 geht da keiner mehr mit großen Erwartungen rein. Außerdem soll ja auch ein neues Publikum angesprochen werden, auch die, die die Original Filme gar nicht kennen.
Hier muss man wahrscheinlich wie bei den Batmanfilmen oder Star Trek rangehen, unbefangen und nur wirken lassen.
Mit großen Erwartungen bin ich damals in Alien vs. Predator reingegangen und war noch nie so enttäuscht wie nach diesem Film.

Aus gutem Grund taucht schon im Namen "Prometheus" auch nicht das Wort Alien auf um eben die Hardcorefans nicht automatisch anzuziehen um den Film dann schlecht zu machen weil er nichts mit den Originalen zu tun hat. Auf alle Fälle bin ich gespannt auf den Film.

Verstehe ich das richtig? Als Fan der ursprünglichen Alien-Filme (Aliens bis Die Wiedergeburt) kann man vom Kinobesuch enttäuscht werden? Sollte ich also lieber warten bis man sich den Film leihen kann?

Das Prometheus kein richtiger Alien Film ist war schon lange bekannt. Ich werde ihn mir auf alle Fälle ansehen.

Zurück