60 HZ Modus

P

Playstation2

Guest
Was ist los wen ich mit dem Dc den ich über die Antennen Buchse angeschlossen habe den 60 Hz Modus nehme geht es aber bei der Playstation2 über das Standard av Kabel nicht?? woran liegt das???


MFG Playstation2:knockout:
 
Genau!Mach in fertg!!!!!!!:bigsmile:
Die Xbox Bildqualität sieht so geil aus dass du gar keinen 60Hz Modus brauchst.Der PS 2 hätte es aber gut getan.......
 
Zum einen ist es so, dass die Dreamcast das Bildsignal der NTSC-Spiele einfach in ein PAL60 Signal umwandeln kann, womit Importe ohne Probleme auf 60 Herz Fernsehern wiedergegeben werden können.

Beim Antennensignal der DC bin ich mir nicht ganz sicher wie das gemanaget wird, da auch die NTSC Importe auf 50 Herz PAL Fernsehern richtig wiedergegeben werden. So konnte ich keinen Geschwindigkeitsunterschied ein und desselben Games auf einer Imoportkonsole (JAP) im vergleich mit der Pal-Konsole feststellen, allerdings zeigt die PAL-Konsole leichte Balken und im Falle der US-Version von "Star Wars Racers" sogar das komplette Fehlen der untersten 50 Zeilen. Dabei spielt es keine Rolle ob man eine BootCD oder einen MOD-Chip benutzt.

Soviel muss einem der Neid lassen, in Sachen PAL-Anpassung hat Sega ganze Arbeit geleistet.

:) Pitiful Lobster
 
Hehe, die meisten GAMECUBE-Games bieten auch einen 60Hz-Modus! :praise:
 
sega denkt halt an seine kunden und bietet viele anschlussmöglichkeiten serienmäßig-
bei sony muss man eben ein rgb-kabel dazu kaufen- weil sony nur an die eigene kasse denkt! :knockout:


und was ist mit M$, ajaja bei da x-b0x ist ja serienmäßig schon das rgb-kabel und die dvd-funktionalität dabei! (hab ich gan vergessen):)

was will denn deiner meinung nach M$? :blackeye:
kein geld verdienen... und Sega ist tot(zumindes dieDC)!

;) ;) ;) ;)
 
wenn jemand auf ein mega-tolles bild steht kauft er sich auch ein rgb kabel denn auch bei der X-box ist dann dass bild besser oder?
also, wo siehst du hier ein problem?

:praise:
 
wenn du meine aussage genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich nicht über das thema des threads geschrieben hab sonder über deine aussage....:knockout:
 
des könnten wir jetzt ewig so weiterführen, gell? :bigsmile:

würd ich auch machen (stur wie ich bin ;) ) allerdings hab ich relativ viel arbeit nebenher zum erledigen!
 
So, jetzt misch ich mich mal ein. Bei der Xbox ist das Bild MIT RGB-Kabel nämlich auch besser, da hat Iggy (cooler Nick, oder 8)) schon recht! Bäh :p
 
Wieder ein Grund wieso die PS2 endlich sterben soll. Das wird die strafe dafür sein das sie die DC zum sterben gebracht hat. HAHAHAHA:praise:
 
Wieder ein Grund wieso die PS2 endlich sterben soll. Das wird die strafe dafür sein das sie die DC zum sterben gebracht hat. HAHAHAHA:praise:
Ich denke gegen die Luschi PS2 hätte die Dreamcast schon noch gewonnen!(
Sega ist selbst Schuld...........:blackeye:
Und das gute Image von SONY.....:blackeye:
 
Sorry, wenns hart klingt, aber Sega ist irgendwie immer der ewige Zweite. Seiner Zeit gegen Nintendo, dann gegen Sony. Warum nur? Gegen SNES kann ichs ja verstehen, aber die DC hatte doch echt ein paar gute Games (allein SC, RE:CV, PSO...). Hatte aber selbst nie ne DC, finde sie dennoch nicht schlecht :praise:
 
@Cubey:

Sorry, wenns hart klingt, aber Sega ist irgendwie immer der ewige Zweite. Seiner Zeit gegen Nintendo, dann gegen Sony. Warum nur? Gegen SNES kann ichs ja verstehen, aber die DC hatte doch echt ein paar gute Games (allein SC, RE:CV, PSO...). Hatte aber selbst nie ne DC, finde sie dennoch nicht schlecht :praise:

Mir ist das erste Game für den Cube über den Weg gelaufen, welches mir wirklich Spaß gemacht hat. Es ist "Beach Spikers" und natürlich von Sega :sun: . Es hat zwar bei weitem nicht die Spieltiefe die man von der Sportart erwarten könnte, sieht aber irrsinnig gut aus und hat diesen typischen Sega-Suchtfaktor. Auch hat mir persönlich die superschnelle Aktionkamera imponiert, nicht weil sie das Spiel so gut macht, sondern weil sie zeigt, dass der Cube nicht einmal ins Stottern kommt.

Warum es Sega nicht bis an die Spitze geschafft hat kann ich Dir auch nicht sagen, aber noch ist Sega nicht tod. Schließlich kommt Sega aus der Arcadehalle und ist dort nach wie vor federführend, Sony spielt dort kaum eine Rolle.

:) Pitiful Lobster
 
Wieder ein Grund wieso die PS2 endlich sterben soll. Das wird die strafe dafür sein das sie die DC zum sterben gebracht hat. HAHAHAHA:praise:

ich bezweifle auch stark dass die ps2 sterben wird! bei der anzahl an verkauften konsolen, und die verkaufszahlen sinken nicht! (allein jetzt durch das linux package haben sie ne menge programmierer bzw. linux freaks gewonnen)... :praise:

bin von der technischen leistung der ps2 auch nicht gerade zufrieden (sie hätten mehr rausholen können). hab sie mir nur wegen den games gekauft (ffx, gt3, mgs2, vf4, sh2, ico,...) :bigsmile:

bin schon neurierig auf die nächste konsolen generation (ps3, xbox2,...) 8) 8)
 
Zurück