50 oder 60 Hz?

S

Saske

Guest
Ich habe einen Röhrenfernsehr,kenn mich aber mit auflösungen usw. überhaupt nicht aus.bei der wii kann man einstellen ob das bild in 60 oder in 50 hz dargestelt wird.ich habe gehört 60 ist besser, aber wenn ich des mache sind irgendwie die farben schlechter.also was soll ich einstzellen?(habe noch kein rgb kabel,aber bald)
 
wenn du einen tv hast,der 60hz unterstützt, dann benutz auch diesen modus. hast du nur einen tv mit 50hz,wirst du wohl oder übel den 50hz modus verwenden. 60hz ist besser als 50hz.
 
wie bereits gesagt ich kenn mich mit fernsehrn net aus^^.woher soll ich wissen ob mein fernsehr 60 hz unterstützt?ausserdem ist im 60 hz modus das bild irgendwie schlechter.
 
Wenn dein Bild bei 60 Hertz "schlechter" wird, sich Farben verfälschen oder das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt, dann verarbeitet dein TV die 60 Hertz nicht korrekt. Versuche ein RGB-Kabel zu verwenden, damit kommen manche TVs besser zurecht.

50 Hertz:
Nur 50 Bilder die Sekunde, dafür eine höhere Auflösung (575p) aber Probleme bei schlecht angepassten Spielen, wie Pumpen und Zeilengespringe.

60 Hertz:
60 Bilder die Sekunde, eine geringere Auflösung (480p) dafür bessere Kompatibilität.

8) Pitlobster
 
Manche Leute empfinden ein 60 Hz Bild wegen der etwas niedrigeren Auflösung aber auch als "schlechter". Ist reine Geschmackssache; bei mir läuft alles was geht in 60 Hz, wenn ich die Wahl habe. Ich bin quasi mit dem Gedanken groß geworden, dass 60 Hz "besser" ist. Kommt noch aus der Zeit wo man mit 50 Hz gut 17 % langsamer und balkig unterwegs war...
 
Also ich weiß nicht wie das in meinem Fall ist, aber ich habe meine Nintendo Wii "noch" über ein RGB Kabel an den Fernseher angeschlossen. Seit dem kann ich überhaupt den 60Hz Modus einschalten.

Aber wie ist das denn nun, mein Fernseher hat auch die 100Hz Digital Scan Technologie, zeigt der Fernseher das Bild dann trotzdem in 60Hz an oder rechnet er es dann automatisch auf 100Hz, dann wäre das Bild ja nochmals besser!

Naja, aber was solls, in einigen Tagen bekomme ich endlich einen LCD Fernseher, der auch noch eine Nummer größer ist 37", mein bisheriger Röhrenfernseher 32". ;)
 
Zurück