5.1 Boxen-Sets für die Konsole

T

tomiron

Guest
Hi und Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit 5.1 Boxen-Sets für Konsolen?? Habe im einem Laden die zwei Versionen von Creative 5500D gesehen. Nach einigem Suchen habe ich auch herausgefunden, dass sich die Dinger im Verstärker unterscheiden. Habe bei Creative nachgefragt welche soll ich mir kaufen, wenn ich sowohl PS2, X-Box und NGC anschliessen möchte. Antwort(gekürzt): "Naja das müssen Sie entscheiden!" Ähhhh...Hallo???
Drum meine Frage wer hat welche Erfahrungen / Tipps im Bezug am 5.1 Boxen-Sets für Konsolen!?!?

Bitte keine Tipps im Sinne von:"KAUFE DIR NE ANLAGE!!"

Thx und nen duften Tag
 
habe mir das teil von creative besorgt.
für den hausgebrauch und höchstens zwei digitalen anschlüssen (ps2, x-box oder so) vollkommen ausreichend.
kannst zwar nicht so schön einstellen wie bei einem richtigen verstärker aber wie gesagt, für den homegebrauch reicht es (mir persönlich). die nachbarn erschrecken sich auch so.
der dritte anschluss ist leider nur analog. well... stereo... hab ja auch noch 'nen cd-player.
sound ist auch bei hoher lautstärke ganz solide... habe kein rauschen und knacken zu bemängeln.
nur die kabellängen (hinten 5, vorne 2-3 meter) der speaker reichen nicht wirklich. => verlängerungskabel, ist ja zum glück alles cinch.
aussehen und verarbeitung ist ganz solide und passt gut in das restliche equipment.
200 eur sind da ein preis mit dem man sich das konsolensystem recht günstig aufwerten kann...
noch fragen?
 
Hmmmmm ja eine welche Konsolen hast Du angeschlossen und welche Version hast Du Dir geholt:

5500D für X-Box oder PS 2 oder "Nur" 5500


Ansonsten viele Dank für Deine Antworten

ThX!!!!
 
Um das ding an der Xbox anzuschliessen brauchst wahrscheinlich auch nen optical zu coax converter.
Ich glaube nicht das die Creative dinger nen optical input haben.
 
hab weder die eine noch die andere version... also nicht einzig für konsolen: hier die genaue bezeichnung:
5.1 5500 digital... ist das teil mit drei anschlussmöglichkeiten. einmal line-in, digital koaxial und optical. kann dolby dig. und dolby pro logic. wie gesagt, für den hausgebrauch mit den konsolen reicht es vollkommen.
"kauf dir ne anlage" ;-)
 
@Voltan

S U P E R Vielen Dank, dachte ich mir fast. Hat mir sehr geholfen!!!


@Dr. Mosh

Doch die Dinger haben einen optischen Eingang.
Nur: "*Zum Anschluss an die Xbox® ist für Dolby® Digital das nicht im Lieferumfang enthaltene Avanced Scart Kabel nötig" O-Ton Creative

Und wie man mir per Mail mitteilte kenne ich die Anschlüsse ja viiiiiiel besser und kann das beurteilen :knockout:

ThX
und
ein duftes WE
 
si, da haben die jungens vollkommen recht. dafür brauchst du dieses spezielle rgb-kabel. aber dann kein problem

greetz
 
Ich habe meine X-Box an einem Pioneer VSX-D 710S angeschlossen.
Dazu Boxen von Canton (glaub 25 XL)

Hab nur ca. 800,00€ bezahlt.
Im laden kostet beides um die 1500,00€

Man hat dafür aber einen Mords-sound und unendliche einstellmöglichkeiten.
SUPER Klang
 
Zurück